TFT Entscheidungshilfe - 19 - 22" W?

Active member
Hallo,

da mir der Geldsegen durch den Verkauf meiner PSP gerade recht kommt und es nicht mehr lange bis Weihnachten ist, mache ich hier einen Thread auf, denn neuer PC und neuer TFT passt zusammen.

Ich suche also einen neuen Bildschirm/TFT.
Nicht oder nur unwesentlich teurer als 200€, wenn es deutlich drunter etwas anständiges gibt, natürlich auch gerne bzw. sehr erwünscht.

Der TFT soll an eine 8800GT oder HD3870 angeschlossen werden (unwahrscheinlich wäre eine G92-GTS) und wird zum Spielen, Surfen, Arbeiten und ein wenig Bildbearbeitung genutzt werden. Priorität liegt natürlich auf der Spieletauglichkeit, der Bildqualität.

Dabei sollte die Reaktionszeit 5ms oder weniger betragen, Helligkeit über oder gleich 300 cd/m2 sein und der Kontrast auch mindestens 700:1.


Über die Form bin ich mir noch nicht ganz klar geworden. Es gibt schon 22" für 200+ €, es gibt so teure 20 Zöller und es gibt 19 Zöller.
Sollte man bei 19 Zöllern eher Widescreens oder normale nehmen? Wo liegen Vorteile?

Unabhängig davon nun mal kurz einen von mir herausgesuchten TFT:


(mit 2ms, 300cd/m2 und 2000:1 (dynamisch))

Das wäre auch schon der in Frage kommende 22Zöller. Was heißt "dynamisch" beim Kontrast? Ist das wieder eine Beschönigung es tatsächlichen Wertes?
Kann solch ein billiger 22" TFT eine gute Bildqualität haben? Oder doch besser einen so teuren, aber besseren, aber kleineren?
Der hat nämlich auch kein DVI, was sind die Unterschiede?


Also, bitte empfehlt mir was unter (bzw. um) 200€ vor, mit kleinergleich 5ms,
größergleich 300cd/m2, größergleich 700:1, einer möglichst guten Bildqualität und DVI (?). Würde mich sehr über Vorschläge freuen! :)



mfg
 
also wenn du 22 zoll widescreen willst empfehle ich dir den Asus VW222U.

und bei 19zöllern würde ich dir keinen widescreen empfehlen, da brauch man schon ne gewisse größe für widescreen.

weil wenn der bildschirm breiter wird, sich die bildschirmdiagonale aber nciht ändern, wird natürlich die höhe kleiner ;)
 
Also ich wollte mir einen BenQ FP93GX+ 19" holen und viele meinten das die 22" jetzt recht billig geworden sind und mir den empfholen haben:

Der kostet 30-40 € mehr als der von BenQ ist aber dafür auch recht groß. Ich werde mir so einen im Laden anschauen und dann entscheiden ob es sich lohnt. Aber es ist sehr verlockend.

Mfg Rush :)
 
Bitte genauer lesen, ich möchte einen unter 200€, unwesentlich drüber wäre evtl. auch ok, aber eigentlich so bei 180 oder 190€ ;)
 
Bitte genauer lesen, ich möchte einen unter 200€, unwesentlich drüber wäre evtl. auch ok, aber eigentlich so bei 180 oder 190€ ;)

Joa naja ob du da was gescheites kriegst. Aber lese grade das bei einem 22" ja 16:10 herrscht^^ und dadurch die Auflösung sehr groß ist. bsp. 1680x1050 und bei Crysis würde das sehr schwer werden auf hohen details. Deswegen bin ich mir jetzt erst garnicht mehr sicher.
 
Rush das solltest du aber mit deiner GTX hinbekommen hast du dir den TFT denn jetzt mal im Laden angeguckt?

Hab Praktikum :fresse:. Hatte leider noch keine Zeit hab aber in paar Reviews geguckt. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Sieht schön aus und ist auch richtig gut. Nur bin ich ein wenig unsicher ob ich mit der Auflösung und hohen Details Crysis spielen könnte. Soll schon flüssig sein.

Sorry fürs Spammen. :fresse:
 
Es geht nicht darum, ob ich dafür was gescheites kriege (woran ich selber glaube), sondern, dass ich den besten in dieser Preisklasse haben will.

Und bitte, bitte, spammt nicht mienen Thread voll, sondern verschiebt das auf PN!!!
 
Klick mal ,

da kannste die nach Bewertung sortieren und kannst so schonmal selbst eine grobe auswahl treffen.

nen 22 zöller kannste in deiner genannten preisklasse vergessen, lieber dann nen guten 19 zoll tft als nen schlechten 22 zoll.
 
Habe nun etwas halbwegs passendes gefunden:



Allerdings fänd ich Widescreen schon cool, kann mir vorstellen, dass man da beim zocken schon einen Vorteil hat, bei Rts und Shootern, und was anderes spiel ich nicht.
 
Joa naja ob du da was gescheites kriegst. Aber lese grade das bei einem 22" ja 16:10 herrscht^^ und dadurch die Auflösung sehr groß ist. bsp. 1680x1050 und bei Crysis würde das sehr schwer werden auf hohen details. Deswegen bin ich mir jetzt erst garnicht mehr sicher.
Die Auflösung hat nen Kumpel bei ner Nvidea GeForce 3, das funktioniert einwandfrei :D
Bei 19" kann ich den Iiyama ProLite E1900S empfehlen ;)
 
Jetzt farg ich einfach mal geradeaus:

Ist es schlimm/schlechter, wenn der Monitor kein DVi hat/was sind die Nachteile/Vorteile?
 
DVI sollte er schon haben, halt Digitaler Videoeingang und rentiert sich wirklich bei TFTs auch wenn manche kein Auge für sowas haben und sagen da wäre kein Unterschied :S VGA bei CRTs, DVI bei TFTs
 
Ich würde gerne Fakten wissen:
Was bringt DVI konkret?

Des weiteren:
Meint ihr, ein 20" TFT Widescreen lohnt sich? Muss mir das mal im Laden ansehen, ich meine, dass ist eine gute Alternative, 22Zoll ist zu teuer und 19 Zoll entweder 4:3 oder ein flacher Widescreen.

Was haltet ihr von diesem Modell hier?



Mich reizt der schon sehr.

Ein sehr hoher Kontrast, 2ms und eine normale Helligkeit. Ohne Schlieren und Bewegungsunschärfe, nehme ich mal an.
 
Kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann das ich heute mal im Media Markt nach deren neuen Angebot schaue. Ein 22" Flatscreen von Acer mit 5 ms Rekationszeit. Und das für nur 199 Euro. Da ich ja zur Zeit den Acer AL1916 besitze weiß ich das das Teil nicht schlecht ist.
 
Warum, bitte nicht einfach nur was in den Raum werfen. Allein von den Messwerten hat der sogar ein schlechteres Konrast-Verhältnis.

@Zoink: Echt ?! Is ja mal krass.
 
Für 200€? Ziemlich geil...Mit DVI?! Der kostet normalerweise mehr, sonst wärs der normale Straßenpreis, für den mit analog...
 
Ja, mach ich gerne, vielleicht weiß einer ein gutes, in dem Monitore, die in meinem fenster liegen, getestet werden.
Aber ich möchte wissen, warum der besser ist, ob der besser Bildquali hat und so ;)
Klar kommts nicht nur auf Messewerte an!
 
Ja, mach ich gerne, vielleicht weiß einer ein gutes, in dem Monitore, die in meinem fenster liegen, getestet werden.
Aber ich möchte wissen, warum der besser ist, ob der besser Bildquali hat und so ;)
Klar kommts nicht nur auf Messewerte an!

Ich könnte dir ein Review Link zum Samsung SynMaster 226BW schicken:



Also schlierenfrei sind ja viele. Also im Review wird alles gut beschrieben.
 
Also der 226BW ist sehr zu empfehlen. Hab den selber. Der 2032BW den du ausgesucht hast, ist genauso gut, hat halt "nur" 20''.
Jetzt kommts halt auf deinen Geldbeutel an und wieviel du davon ausgeben willst. :)
 
Wenn du an dem von mir vorgeschlagenen Interessiert bist solltest du dich beeilen. Der Verkäufer meinte das sie es wihl nicht mehr schffen bis zum Wochenende noch welche dazuhaben.
 
Für unter 200 EURO ein 22" TFT mit den genannten Features ist in jedem Fall einen Blick wert.
Die Acer die ich bisher live gesehen habe waren entweder völlig grottig oder bombig, zumindest haben das meine Augen so empfunden, daher sollte man stets selbst schauen.
@z0Ink
hatten die den Monitor im Einsatz, sprich konntest du dir wirklich ein Bild machen, oder lagen die verpackt aufeinander?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?