TFT Entscheidungshilfe - 19 - 22" W?

Werde heute oder morgen mal zu Saturn pilgern und mir live einen Eindruck machen, ob mir 20 Zoll groß genug ist und so, dazu würde ich wirklich tendieren, Widescreen und nicht so "flach" wie die 19 Zöller.

@Zoink: So unmittelbar kann ich mir sowieso keinen holen, hängt von was bestimmtem ab ;)
 
@ Hummer13, ne hab den nicht in Aktion gesehen. Aber ich habe den Acer AL1916. Und der ist gar nicht mal so schlecht. Von daher gehe ich mal aus das der angebotene auch nicht so schlecht sein wird. Hätte ich die Kohle gehabt den zu kaufen, hätte ich auf eine "Besichtigung" bestanden.
 
Das könnte man sicherlich vermuten, ich habe mir etliche 22" Tfts vor dem Kauf des meinen angesehen und bei Acer sind mir extreme Unterschiede aufgefallen und ich konnte nicht sagen das teurer unbedingt besser ist.

Aber genau das meine ich ja, lieber selbst schauen.
Saturn hat ja auch häufig FSC im Angebot und da ich meinen dort live sehen konnte viel mir die Entscheidung leicht, da meine Augen sich dort am wohlsten fühlten und dies immer noch tun.

Ebenso kann es sein das
LAX_LAkes aus dem Saturn kommt und sagt alles von FSC schei... ist, sieht halt jeder anders...
 
So, ich war mal bei Saturn.

Sie hatten auch alles wichtige da, den Acer 22", einige Samsung 19", den Samsung 2032Bw, 21" und einen Philips 19" Widescreen.

Erstmal hab ich mich mit den Größenverhältnissen bekannt gemacht und muss sagen, dass die eigentlich alle ziemlich groß sind für mich :D
Und ich hab festgestellt, dass 19" Widescreens keineswegs nicht hoch genug sind! Die 4:3 Dinger sind zwar auch ziemlich groß, aber Widescreen hat dann auch beim surfen und Office seine Vorteile.
Eigentlich hat Sturn das ganz gut geregelt, man kann bei (fast) allen Geräten mit einer Maus verschiedene Sachen auswählen und ansehen, sodass man relativ gut vergleichen konnte. Ich habe als Testbild mal den Vista-Anmeldungsbildschirm genommen, da gibts einige schöne Farben, man kann sehen, wie scharf es ist (gibt ja auch ein wenig text, obwohl die dinger in den läden nie ordentlich eingestellt sind) und die Helligkeit vergleichen. Einige Geräte sind wirklich lächerlich, da gibts dann große grüne "Spritzer" mittendrin.

Sehr gut gefallen hat mit von Helligkeit und Schärfe her dieser hier:


Sehr hell, stellt den Acer 22" locker in den Schatten (wie passend) von der Helligkeit her und ist schön scharf. Außerdem war der Samsung 20" auch ganz ok, auch wenn nicht ganz so schön hell.
 
Du darfst aber auch nicht wie du selber schon angesprochen hast vergessen, das die Dinger nie richtig eingestellt sind. Wenn überhaupt, dann drückt da mal einer auf diese "Auto" Taste. Und mit den richtigen Feineinstellungen sind das Welten. Nur mal so nebenbei.
 
Also bringt ansehen garnichts, oder wie meinst du? :D

Ne, aber wenn man sich wirklich mal was ansehen will, muss man den laptop mitbringen und den TFT selber richtig einstellen, außerdem einen Mitarbeiter dazu bewegen, einen das Ding anschließen zu lassen.
 
Ich weiß, das ist eine sehr schwierige Sache. Ich kenne das ja selber nur aus dem MM, da ist das zumindest immer so. Wenn ich dann rumspiele, dann sehen die Bilder auch schon wieder ganz anders aus. Aber bei Satrun oder so ist das glaube ich anders. Da sind ja viel mehr Mitarbeiter in einem kleinerem Laden, da rennen bestimmt nicht soviele Idioten rum die einfach mal alles aus Jux und Dollerei alles verstellen. Wenn du weißt worauf ich hinaus will.
 
Hi
Das soll keine Werbung sein aber da ich mir nach mehreren interessanten Tests ebenfalls überlegt habe den Syncmaster 226BW von meinem Weihnachtsgeld zu kaufen, habe ich öfters mal nach der Preisentwicklung geschaut und mindfactory bietet den atm für 241€ an.​

Wenn ich die Knete hätte würd ich mir den vorab kaufen wird aber leider nichts :/​


bzw. hier der Direktlink :​

 
Ne wieso bringt ansehen garnichts. Ich war in Atelco und hab mit den Settings rumprobiert bei dem Samsung SM 226BW 22". :D
 
Also wenn du einen brauchbaren 22 Zoll Monitor haben willst, dann solltest du schon dazu bereit sein um die 250 € zu investieren.
Vielleicht gibt es wirklich irgendwo einen 22 Zoll TFT für knapp 200€ aber was hast du davon wenn du dann später ein schlechtes Gerät auf deinem Schreibtisch stehen hast mit dem du dich nur ärgerst??​

Ansonsten solltest du dich nach nem guten 19, bzw. 20 Zoll TFT umschauen.
Einen 19 Zöller, den ich sehr gut finde, ist der Benq FP93GX+, dieser kostet jedoch mindestens 207 €... (hab gerade mal nachgeschaut...)
Auch mein 2. Favorit für 19 Zoll Monitore kostet über 200€ dabei handelt es sich um den Syncmaster 931BF.
Ich hab irgendwo ne Gamestar rumfliegen, in der verschieden Monitore getestet wurden aber selbst da kosten GUTE 19-Zoll TFTs 200+ €.​
 
Ja, klar.
Ich hab grade ausm einzelhandel folgendes Angebot bekommen:


Für 150€, neu! Das ist definitiv ein gutes Gerät, Straßenpreis 275€!

Das blöde ist, ich hätte wirklich gern nen Widescreen...
 
So, ich werde mir nun doch einen 20 Zöller holen.

Dazu folgende Frage:

Ist das Display dieser beiden TFTs das gleiche?

Samsung Syncmaster 226BW
Samsung Syncmaster 206BW

Laut Bezeichnung das gleiche Ding in verschiedenen Größen!


Danke :)
 
Ich hab mal ne Frage @all: Wo ist denn nun der Qualitative Unterschied zwischen VGA und DVI? Ich meine sieht man das jetzt explizit sehr stark?oder trifft das auch nur auf TFTs zu, weil ich hab ne 19"Röhre und kann mich über VGA nicht beschweren..
 
Bei CRTs machts auch keinen Unterschied, glaube ich :)
Bei TFTs ist DVI einfach schneller, glaub ich.


Um das hier mal gerade zu erläutern:

Wie die meisten wohl wissen dürften, haben CRT's Grundsätzlich keine DVI-Eingänge. Das würde auch wenig Sinn machen, da diese analogen und "mechanisch" (Eben per Induktion) funktionierenden Geräte, das digitale DVI-Signal erst wieder konvertieren müssten. TFT's können die Pixel direkt digital ansprechen, und sind somit per DVI besser bedient. Desweiteren kann es bei schlechten VGA-Kabeln, gerade bei größeren Längen zu schlechter Bildqualität kommen, wie man das z.B. vom analogen Fernsehen her kennt. Als letztes bleibt noch zu sagen, dass DVI der Grafikkarte noch etwas Leistung gibt, da diese das Signal nicht mehr konvertieren muss (digital -> analog). Außerdem kommen natürlich aus vielen DVI-Buchsen auch analoge VGA Signale, die diese Praktischen Adapter möglich machen. Aber vorsicht, nicht alle Kabel und stecker uinterstützten das, das sind einige (Ich glaube 5) extra Pins, die teilweise fehlen.

Sehr ärgerlich ist, dass bei Grafikkarten mit einem DVI und einem VGA der VGA IMMER der primäre ist. Das führt bei meiner Dual-Monitor-Konfiguration unter LInux dazu, dass mein 22" TFT per VGA dranhängt, und der alte CRT per Adapter am DVI, oweh:fuchtel:

*Grumpf*,diese Titel, die nach Postzahlen gewählt werden, habe ich noch nie gemocht, "Hardware-Neuling", pff...

MfG
 
Mein alter IBM P260 CRT Monitor hat einen DVI und einen VGA eingang gehabt. :)
Hab mich selber gewundert, aber er hatte einen. Wollte ich nur am Rande bemerken.

PS: Es ist doch egal ob Hardware Neuling, Hardware Guru oder sonst was. Darauf achtet doch eh keiner, jedenfalls sollte darauf keiner achten da das nichts aussagt. Was man auch daran sieht, dass du anscheinend mehr Ahnung hast als manche die schon Hardware Guru sind.
 
Jau, danke@blitzcoder (<----letzterer ist übrigens mein Bruder.)

@heimdall: Auf mich bezogen? Ich hab nur geschrieben, "ich glaube", wollte es selber wissen und habs in einem Post nachgefragt. Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, mit meinem Posting-Rang angegeben zu haben; viele meiner Beiträge sind auch nicht so dolle. Wenns danach ginge, müssten wir wohl alle Horst58 zu Füßen liegen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?