Suche Gaming-Tastatur

New member
Guten Tag erstmal.

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, und jetzt brächte ich eure Hilfe. Ich brauche eine Gaming-Tastatur. Welche könntet ihr empfehlen, und sie sollte schon einen guten Look haben.

Mit freundlichen Grüßen,
desaster137
 
Vielen dank für deine Hilfe. Aber könntet ihr mir ein paar Tastaturen anbieten, die halt gut aussehen (wie z.B. die Tasten leuchten).

Ich danke euch für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
desaster137
 
also
Ich habe eine G15 gehabt ist sehr gut.
Und habe jetzt eine G510 ist auch sehr top ,leisen anschlag usw.
was gut ist die display einstellung der Farben den Gelb ist nicht so gut.
wurde ich immer kaufen auch wegen den Reibungslosen Umtausch von logitech.Aber die G19 ist auch top und nicht mehr zu teuer.
 
Bitte keine G15 G19 oder G510. Bitte bitte bitte bitte nicht! :D
Rausgeschmissenes Geld.

Kauf dir die Black Widow Ultimate, die hat beleuchtete Tasten und mechanische Taster!
 
http://www.pcmasters.de/forum/monit...ehr-der-mechanischen-tastatur-diskussion.html

Razer Black Widow Ultimate Gaming Keyboard


Razer Black Widow Ultimate Dragon Age II Gaming Keyboard




die Black Widow hat MX Blue Taster und die Black Widow Stealth hat MX Brown Taster ( ist aber glaub ich noch nicht auf dem Markt ) , die Ultimate Version ist quasy jedesmal identisch, nur das sie eben noch beleuchtet ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst "gaming" ?
überteuert, schnickschnack, Makrotasten welche in 99% aller Games eh verboten sind , etc usw ?
Rubberdomes sind einfach um Welten schlechter als mechanische ...
die einzigste halbwegs empfehlenswerte Tastatur mit Rubberdomes und Beleuchtung wäre eine Sidewinder X4 von Microsoft ( ~35€ , ansich aber auch zuteuer, da immernoch Rubberdomes ), ansonsten unbeleuchtet einfach eine Cherry CyMotion expert ( ~10-20€ ) ...
alles andere ist viel zuteuer für eine Tastatur mit Rubberdomes ...

Edit :
unbeleuchtete mechanische Tastaturen gibts aber auch schon ab ~60 - 80 € , allerdings dann meist auch im ganz schlichten Stil und das scheint dir ja nicht zugefallen
zB
SteelSeries 6G v2

Raptor Gaming K1

Razer Black Widow Gaming Keyboard

Tt eSPORTS Meka G1 Mechanical Gaming Keyboard


wieder jenseits der ~100€ ebenfalls empfehlenswert :
Zowie Celeritas Pro Gaming Keyboard

Mionix Zibal 60 Gaming Keyboard

und natürlich auch noch die Modelle von dasKeyboard


und sicherlich noch einige "Exoten" mehr, wie zB HappyHacking , iOne , Filco , Deck usw ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber darf ich fragen was an den Mechanischen besser ist, ich wollt mir nämlich auch bald ne neue holn und da hab ich die G510 raugesucht.
 
Druckpunkt, Tastenanschlag, NKRO, Langlebigkeit, ....
lies dich hier mal durch ;)
http://www.pcmasters.de/forum/975104-post2.html

Edit :
und um mal Heimdall zu zitieren ;)
Ich hab gerade meine daskeyboard tastatur bekommen mit MX Brown Tasten, und ich muss dir sagen dass die mechanischen tastaturen um LÄNGEN besser sind als die "normalen" Tastaturen!! dasKeyboard ist sein Geld werd. Hochwertig und die Tasten.... herrlich, wie konnte ich nur vorher ohne so eine Tastatur leben??? -.-

Kauf dir auf jedenfall eine mechanische tastatur!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich habs gelsen mit den Tastenarten da, aber ich kann mir diesen tollen Unterschied einfach nicht vorstellen, ich denke da muss ich wohl ma in Laden gehen und das ma ausprobiern. :D

Edit: Diese Thema lässt mich einfach nicht mehr los mit den mechanischen Tastaturen, welche Tastenart könnt ihr mir denn zum zocken von shootern und zum schnell und relativ vielen schreiben empfehlen ?
Achso und sind die Tasten dann so wie auf den von Geizhals, also ned Deutsch, so das halt wo das Y sein müsste ein Z steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsches Tastaturlayout ist eben deutsches , US Layout eben US ;) , da einfach drauf achten ...
auf den Bildern ist oft nur das US abgebildet ...
beste Allrounder sind mMn die MX Brown, die sind auch wieder relativ leise , die MX Blue haben ein klar hörbares Klickgeräusch ...
bei den MX Black neigen ungeübte mehr zum vertippen, aufgrund des etwas höheren Kraftaufwandes und keiner fühlbaren "Bestätigung" wann die Taste gedrückt ist, bei den MX Brown merkt man schon eher wann die Taste gedrückt ist und die MX Blue geben halt noch ein zusätzliches Klickgeräusch, welches auch störend empfunden werden kann ...
ich selber würde die MX Black und Red am stärksten bei shootern ansehen, dafür schwächeln diese beim schreiben , die MX Blue sind mMn die besten fürs Vielschreiben , schwächeln aber bei Spielen etwas, die MX Brown sind eine gute Mischung und schwächeln ansich nirgends, sind aber auch in keiner "Disziplin" wirklich an der Spitze ...
aber wenn ich bei zB MX Blue schwächeln bei Games rede, ist damit nur im Vergleich zu MX Black/Red , Brown gemeint, im Vergleich zu Rubberdomes liegen da immernoch Welten zwischen .... selbiges gilt für die anderen Taster im Bezug aufs schreiben ;)
MX Clear sind sehr selten , die MX Red werden ebenfalls seltener verbaut und findet man sonst meist in Hybrid Tastaturen ( Mechanische + Rubberdomes, zB Corsair K60 bzw K90 )
MX Black, Brown und Blue sind die am meisten verbreitetsten ...
wer nen Klickgeräusch möchte greift zu MX Blue, ansonsten würde ich ansich immer mehr zu MX Brown raten, da dort die Umstellung auch nicht ganz soo extrem ist wie bei den MX Black ...
MX Brown werden oft in den Tastaturen verbaut, die als Namenszusatz noch "Silent" tragen , siehe zB Razer Black Widow "Stealth" , DasKeyboard "Silent" ...
bei den "Clicky" sind dann MX Blue verbaut ...
Steelseries zB setzt überwiegend auf MX Black, während Zowie mehr auf MX Brown setzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke das du dir so viel Mühe für die Antwort gegeben hast :)
Also die Tastatur die ich wirklich sehr schön finde hat aber nur die MX-Blue Tasten, ich weis halt nicht ob das Geräusch für mich störend sein würde, deshalb frag ich nochma ob du ein paar Tastaturen verlinken kannst die schön aussehen und MX-Brown haben.
Das wäre wirklich super nett :D

Edit: Hat sich glaub ich geklärt, wenn eine mit MX-Brown Mechanik ist, dann hab ich meine Tastatur gefunden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst die Razer Black Widow gell ;)
von der kommt bald die erwähnte "Stealth" Version auf den Markt, welche dann MX Brown Taster besitzt und ansonsten nahezu identisch bleibt ...
ansonsten zB
Zowie Celeritas
DasKeyboard Model S ( Silent )
Filco Majestouch ( gibts mit Black/Brown/Blue Tastern )

Edit :
Razer gibts ja auch meist in Saturn, MM und co ...
hier bei mir führen die jedenfalls auch die Black Widow , da könntest mal probetipseln und hören ob es dir evtl zu laut ist ... bei zu empfindlich eingestellten Mikro etc kann man zB auch gerne mal die MX Blue Taster im TS3 hören , was dann aber wohl eher die anderen stören könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Celeritas is mir zu schlicht irwie, die von DasKeyboard auch und die Filco Majestouch ebenfalls
also ganz besonders hat mir die Razor Stealth angetan, ich geh morgen gleich in MM und such nach som Teil :D

Naja da dank ich dir für deine Hilfe :)
 
wie gesagt die Stealth ist noch Nicht auf dem Markt , die Black Widow gibts bisher nur mit den MX Blue Tastern ...
die Ultimate Version ist beleuchtet, die Nicht Ultimate ist bis auf die Beleuchtung aber identisch ...
und ob einen die beleuchtung wirklich so ein grosser Aufpreis wert ist .... ist jedem selbst überlassen, mir wäre es der jedenfalls nicht ;)
falls du die MX Blue nehmen solltest, teste im TS am besten aber auch nbissl rum, damit du das Mic nicht zu empfindlich hast und die anderen mit ständigen Klickgeräuschen nervst ;)

Edit :
übrigens kursiert das Gerücht rum das Razer die Black Widow Stealth nur in US Layout anbietet, wäre natürlich blöd und irgendwie kann ich das auch nicht so ganz glauben ...
am besten mal selber mit dem Razer Support etc in Verbindung setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auf jeden Fall auf die Stealth und ich bin auch so beklopppt und möchte sie mit Beleuchtung, wenn Geld rauswerfen, dann richtig !!!! :D

Edit: ich hoffe das die das auch im Deutschen Layout machen, sonst wäre ich aber enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne kleine Anmerkung, falls es überlesen wurde ...
NKRO gibt es nur bei anschluss per PS/2 , per USB ist es meist "nur" ein 6KRO
 
Ich hätte eine Frage zur Razer Black Widow Ultimate Gaming Keyboard:

Leuchtet die nur in Blau, oder in allen Farben?

Mit freundlichen Grüßen,
desaster137
 
es gibt andersbeleuchtete wie zB die Mionix Zibal 60 leuchtet grünlich oder auch die Dragon Age™ II Razer BlackWidow Ultimate leuchtet rötlich und die Battlefield 3™ Razer BlackWidow Ultimate leuchtet orange
 
nicht das ich wüsste, Beleuchtung ist ansich eh nur schnickschnack, denn im Dunkeln spielen bzw vorm Monitor sitzen ist ja nun auch nicht gerade gut für die Augen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
468

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?