Suche Ein Antivirus Program?

New member
Hallo ich suche ein antivirus program weil ich habe Kaspersky benutzt und es ist abgelaufen und ich weiß jetzt nich welches Program ich nehmen soll könnt ihr mir sagen was es für ein richitg gutes Schutz Programm gibts bitte:) ?
 
Ist das am idealsten Avira AntiVir oder sollte ich lieber noch sowas wie BitDefender oder Zone Alarm nehmen oder reicht Avira AntiVir völlig alleine aus?
 
AntiVir = Virenschutzprogramm
ZoneAlarm = Firewall

Beide Programme sind umsonst und nicht die schlechtesten, natürlich sollten sie stets auf dem neusten Stand sein.

Also am besten beide installieren!

Zusätzlich gerade wenn man den Internetexplorer nutzt, würde auch Spybot Search and Destroy nicht schaden.

Sind halt Alternativen zu kommerziellen Sicherheitsprodukten und entsprechend einzuordnen, werden aber wohl von der Mehrzahl der User genutzt.

Ad-Aware SE Personal kann auf der Platte auch nicht schaden, lasse ich 1x im Monat durchlaufen...

Hier die Downloadlinks mit Erklärungen:
AntiVir

ZoneAlarm

Spybot Search and Destroy

Ad-Aware SE Personal

hier die deutsche Sprachdatei:
 
Der Beitrag von Hummer13 sollte Aussagekräftig genug sein. Full ack,
Respekt, schöne Arbeit @ Hummer13.

Eventuell kann man noch Kaspersky als Antivirus versuchen, aber ansonsten ist die Liste vollständig.
 
Yo ich danke auch @ Hummer13 aber Compiler wenn du oben gelesen hättest was ich als erstes geschrieben habe dann wüsstest du das ich Kaspersky benutzt habe weil ist ya auch am besten aber Kaspersky ist wie gesagt leider abgelaufen
 
McAffe ist ein weiterer "guter" Antivirus, den man als alternative zu den anderen (Kaspersky und Antivir) nutzen könnte.
 
nun die besser schlechter frage :p

Antiviren programme haben alle seine vor und nachteile einige brauchen mehr die anderen weniger recourcen. viele schwören auf ein programm das sie schon seit jahren brauchen, sagen das es das beste sei. nach menen erfahrungen kommt es bei bekannten virenscannern nicht darauf an welchen man verwendet da alle ihre macken haben .. selbst der oft gennante Norton und auch McAffe sind nicht fehlerfrei sie finden beide einige viren nicht genauso Antivir oder Kaperski. Ich trau darauf virenscanner von firmen zu nehmen die schon seit jahren virenscanner programmieren wie Kaperski, McAffe, Norton (braucht viel recourcen), Gdata <-- sei laut tests ein guter scanner da wenig recourcen und doch zuverlässig, Antivir <-- ist hald gratis und wird es bleiben, Avast <-- einer der ersten die 64Bit understützten sind aber mitlerweilen mehr geworden. usw ...

fals du etwas über Virenscanner lernen willst hier bitte ein anfang :)

 
Also meiner Meinung nach sollte man Avast AntiVir benutzen. Mittlerweile vielfach ausgezeichnet und auch nicht von schlechten Eltern. Absolut Ressourcen und nerven schonend -> kein nervendes Update Fenster das alles zusammenbrechen lässt, kein ständiges Piepsen sondern eine dezente Meldung. Außerdem findet er schon eine ganze Menge. Min. soviel wie die anderen hier genannten.

Edit: Hab garnicht aus Datum geachtet! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muss man zahlen aber wenn du damit zufrieden bist kannst du ja für ein weiteres Jahr zahlen....Avira wird nicht umsonst von über 15.000.000 Menschen genutzt.
 
Antivir macht viel Sinn, am besten mit Programmen wie Ad Aware oder Spybot, den die ergänzen das Virenprogramm und machen es so gleichwertig mit anderen kostenpflichtigen Programmen die diese Tools schon inne haben.

Ich finde Antivir mit dem dauerüberwachenden Spybot und gerade dem neuen ZoneAlarm ziemlich genial, dazu noch Ad Aware hi und da mal laufen lassen und du geniesst schon einen ziemlich guten Schutz.

Voraussetzung ist natürlich auch ein aktuelles Betriebssystem...
 
GData Internet Security prüft mit den "Engines" von Kapersky und MCAfee, wenn mich nicht alles täuscht. Und es findet erwiesenermassen die Meisten Viren. Bei solchen Programmen kann man immer sehr gut testen, ob es was taugt.

@Devil SX:

Hast du vor nichts zu bezahlen? Oo
 
Erwiesenermaßen aber oft aus der Computerbild, Antivir ist mit geeignetem Umfeldprogrammen locker ebenbütig, nutze diese schon ziemlich lange und "Probleme" beziehen sich einzig mal auf Spyware und die ist ja dann locker zu löschen...
 
Wie sieht es denn Bit Defender aus wie ist dieses Program ist das besser als Avira AnitVir oder eher nicht??
 
Nein, Avira Antivir ist besser, hat mehr Vorteile.
Deinen alten Virenscanner alle 30 d einfach deinstallieren und neu installieren, das soll gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar die anderen Posts nicht gelesen [warum sollte ich auch, ich weiß es eh besser :fresse:] aber warum verlängerst du Kaspersky nicht einfach mit einer Lizienz?
 
Wie McAfee weg??

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe kaum Ahnung von PCs, das mal vorab.

Also, wie kann ich den McAfee wieder von meinem PC entfernen? Ich wollte lieber den AntiVir nehmen, weil kostenlos.

Greetz 2 @ll
 
Trotz meiner nur groben Kenntnisse von Windows, vermute ich, dass sich MCAfee bei der Installation in dieser "Software"-Liste in der Systemsteuerung eingetragen hat. Da kann man den dann auswählen und auf "Ändern/Entfernen" klicken, um den loszuwerden.
Stimmts?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?