Suche Ein Antivirus Program?

Dima

New member
Hallo ich suche ein antivirus program weil ich habe Kaspersky benutzt und es ist abgelaufen und ich weiß jetzt nich welches Program ich nehmen soll könnt ihr mir sagen was es für ein richitg gutes Schutz Programm gibts bitte:) ?
 

Dima

New member
Ist das am idealsten Avira AntiVir oder sollte ich lieber noch sowas wie BitDefender oder Zone Alarm nehmen oder reicht Avira AntiVir völlig alleine aus?
 

CompiWare13

New member
AntiVir = Virenschutzprogramm
ZoneAlarm = Firewall

Beide Programme sind umsonst und nicht die schlechtesten, natürlich sollten sie stets auf dem neusten Stand sein.

Also am besten beide installieren!

Zusätzlich gerade wenn man den Internetexplorer nutzt, würde auch Spybot Search and Destroy nicht schaden.

Sind halt Alternativen zu kommerziellen Sicherheitsprodukten und entsprechend einzuordnen, werden aber wohl von der Mehrzahl der User genutzt.

Ad-Aware SE Personal kann auf der Platte auch nicht schaden, lasse ich 1x im Monat durchlaufen...

Hier die Downloadlinks mit Erklärungen:
AntiVir
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html
ZoneAlarm
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013718.html
Spybot Search and Destroy
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
Ad-Aware SE Personal
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
hier die deutsche Sprachdatei:
http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/7471/
 

Compiler

Administrator
Der Beitrag von Hummer13 sollte Aussagekräftig genug sein. Full ack,
Respekt, schöne Arbeit @ Hummer13.

Eventuell kann man noch Kaspersky als Antivirus versuchen, aber ansonsten ist die Liste vollständig.
 

Dima

New member
Yo ich danke auch @ Hummer13 aber Compiler wenn du oben gelesen hättest was ich als erstes geschrieben habe dann wüsstest du das ich Kaspersky benutzt habe weil ist ya auch am besten aber Kaspersky ist wie gesagt leider abgelaufen
 

Compiler

Administrator
McAffe ist ein weiterer "guter" Antivirus, den man als alternative zu den anderen (Kaspersky und Antivir) nutzen könnte.
 

Ryu

New member
nun die besser schlechter frage :p

Antiviren programme haben alle seine vor und nachteile einige brauchen mehr die anderen weniger recourcen. viele schwören auf ein programm das sie schon seit jahren brauchen, sagen das es das beste sei. nach menen erfahrungen kommt es bei bekannten virenscannern nicht darauf an welchen man verwendet da alle ihre macken haben .. selbst der oft gennante Norton und auch McAffe sind nicht fehlerfrei sie finden beide einige viren nicht genauso Antivir oder Kaperski. Ich trau darauf virenscanner von firmen zu nehmen die schon seit jahren virenscanner programmieren wie Kaperski, McAffe, Norton (braucht viel recourcen), Gdata <-- sei laut tests ein guter scanner da wenig recourcen und doch zuverlässig, Antivir <-- ist hald gratis und wird es bleiben, Avast <-- einer der ersten die 64Bit understützten sind aber mitlerweilen mehr geworden. usw ...

fals du etwas über Virenscanner lernen willst hier bitte ein anfang :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm
 

reblow

New member
Also meiner Meinung nach sollte man Avast AntiVir benutzen. Mittlerweile vielfach ausgezeichnet und auch nicht von schlechten Eltern. Absolut Ressourcen und nerven schonend -> kein nervendes Update Fenster das alles zusammenbrechen lässt, kein ständiges Piepsen sondern eine dezente Meldung. Außerdem findet er schon eine ganze Menge. Min. soviel wie die anderen hier genannten.

Edit: Hab garnicht aus Datum geachtet! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

incredible-olf

Administrator
Ja, da muss man zahlen aber wenn du damit zufrieden bist kannst du ja für ein weiteres Jahr zahlen....Avira wird nicht umsonst von über 15.000.000 Menschen genutzt.
 

CompiWare13

New member
Antivir macht viel Sinn, am besten mit Programmen wie Ad Aware oder Spybot, den die ergänzen das Virenprogramm und machen es so gleichwertig mit anderen kostenpflichtigen Programmen die diese Tools schon inne haben.

Ich finde Antivir mit dem dauerüberwachenden Spybot und gerade dem neuen ZoneAlarm ziemlich genial, dazu noch Ad Aware hi und da mal laufen lassen und du geniesst schon einen ziemlich guten Schutz.

Voraussetzung ist natürlich auch ein aktuelles Betriebssystem...
 

LAX_LAkes

New member
GData Internet Security prüft mit den "Engines" von Kapersky und MCAfee, wenn mich nicht alles täuscht. Und es findet erwiesenermassen die Meisten Viren. Bei solchen Programmen kann man immer sehr gut testen, ob es was taugt.

@Devil SX:

Hast du vor nichts zu bezahlen? Oo
 

CompiWare13

New member
Erwiesenermaßen aber oft aus der Computerbild, Antivir ist mit geeignetem Umfeldprogrammen locker ebenbütig, nutze diese schon ziemlich lange und "Probleme" beziehen sich einzig mal auf Spyware und die ist ja dann locker zu löschen...