Suche Ein Antivirus Program?

Dima

New member
Wie sieht es denn Bit Defender aus wie ist dieses Program ist das besser als Avira AnitVir oder eher nicht??
 
Nein, Avira Antivir ist besser, hat mehr Vorteile.
Deinen alten Virenscanner alle 30 d einfach deinstallieren und neu installieren, das soll gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Osterhund

New member
Ich habe zwar die anderen Posts nicht gelesen [warum sollte ich auch, ich weiß es eh besser :fresse:] aber warum verlängerst du Kaspersky nicht einfach mit einer Computerbild Lizienz?
 

vonAquin

New member
Wie McAfee weg??

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe kaum Ahnung von PCs, das mal vorab.

Also, wie kann ich den McAfee wieder von meinem PC entfernen? Ich wollte lieber den AntiVir nehmen, weil kostenlos.

Greetz 2 @ll
 

oziris

New member
Trotz meiner nur groben Kenntnisse von Windows, vermute ich, dass sich MCAfee bei der Installation in dieser "Software"-Liste in der Systemsteuerung eingetragen hat. Da kann man den dann auswählen und auf "Ändern/Entfernen" klicken, um den loszuwerden.
Stimmts?
 

Compiler

Administrator
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe kaum Ahnung von PCs, das mal vorab.

Also, wie kann ich den McAfee wieder von meinem PC entfernen? Ich wollte lieber den AntiVir nehmen, weil kostenlos.

Greetz 2 @ll
Hallo Aquin,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns.
Befolge mal die Schritte von oziris, das muss genauso gehen. Ich denke mal, dass du Windows XP hast.
 

vonAquin

New member
Danke für Eure Antworten. Aber leider muss ich Euch enttäuschen. Das habe ich gemacht, aus der Softwareliste ist es auch weg, aber in Programme ist es noch drin. Habe da mit dem Tune Up Utilities 2006-Shredder mal versucht, das weg zu bekommen - geht aber nicht! Da erscheint dann "Fehler beim Öffnen der Datei...Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird", "Fehler beim Löschen von....Das System kann die angegebene Datei nicht finden" und "Fehler beim Löschen von....Das Verzeichnis ist nicht leer". Wenn ich das einzeln versuche, habe ich immer noch Reste. Scheint mir irgendwie ein Schutz o. ä. von dem Programm zu sein.

Übrigens bekomme ich beim Start des PCs seit meinem ersten Shredderversuch momentan immer ein Fenster: "CommonShell: Mc.Shield.dll Die angegebene Spracherkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden. McShield.dll: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Dieses Mc deutet wohl auf McAfee hin, vermute ich mal.

Dann will ich mal hoffen, dass sich McAfee und AntiVir nicht verhakeln... ;-)
Greetz
 

CompiWare13

New member
Gerade die Schutzprogramme wollen für eine saubere Deinstallation vorher oft erst komplett beendet werden.

Versuch es doch mal im abgesicherten Modus, beim starten F8 drücken.

Vielleicht hast du dort mit dem Shredder mehr Erfolg, Überbleibsel manch eine Software sind nicht gerade optimal...
 

oziris

New member
Fehlgeschlagene Deinstallationen retten

So können manchmal fehlgeschlagene Deinstallationen gerettet werden:
Versuch mal McAfee genau so neu zu installieren, wie Du es beim letzten Mal hattest und klicke ggf. beim Ersetzen immer auf Alle oder Ja. Starte den Rechner sicherheitshalber neu.
Dann deinstalliere es wieder über die Systemsteuerung>Software, und starte den Rechner auf jeden Fall nohmal neu, damit die Datien von McAfee, die noch in Benutzung waren, und daher nicht gelöcht weden konnten nachträglich vom Windows gelöscht werden.
Manchmal bleibt trotz gelungener Deinstallation ein leeres Verzeichnis zurück; das ist für Windows-Verhältnisse völlig "normal";...
Sowas passiert eben, wenn es keine ordentliche Paketverwaltung für ein "Betriebssystem" gibt...
 

SC.PI Basti

New member
Guten Morgen,

hab da mal ne Frage zum neuen Norton 360. Ich habe mir einen neuen Komplett-PC gekauft und dort war Norten Security installiert, aber nur für 90 Tage eben.

Da diese 90 Tage nun bald abgelaufen sind stehe ich nun vor der Wahl, welches Secruity Programm soll ich nehmnen?!

Habe gehört dass Norton 360 ganz gut sein soll. Soweit ich weis, beinhaltet es ja auch alles (Virenscanner, Firewall, Phishingschutz, etc und sogar Backup-Programm). Hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? Ist es zu empfehlen oder sollte ich lieber ein anderes Programm nehmen (evtl. Virenscanner und Firewall getrennt)???

Bitte um kompetente Hilfe.

THX Basti​
 

vonAquin

New member
Oha, nachdem ich das ja alles gestern gemacht hatte, dann über Nacht den PC natürlich aus, heute vormittag wieder an, da kam ich gar nicht mehr online, IE ging zwar auf, passierte aber nix, Mozilla ging gar nicht auf! Habe einen Bekannten angerufen, der empfahl mir dann u. a. eine Systemwiederherstellung, das hat auch funktioniert. GsD.

Im Übrigens findet er Norton auch nicht so dolle, und er kennt sich aus (arbeitet schließlich mit PCs).
Ich weiß nur, als ich mal Norton hatte, hatte ich noch mehr Störungen dadurch als durch McAfee. Jetzt habe ich ja AntiVir.

Greetz