SPDIF an Soundkarte

New member
Hi, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich meine Grafikkarte mit meiner Soundkarte verbinden.
Dafür habe ich auch schon ein SPDIF-Kabel,
nur weiß ich nicht, welcher der zwei Pole (1. GND=schwarz=Masse 2. SPDIF=rot) an welchen der 3 Pins meiner
ASUS Xonar DG 5.1 gehört. Diese sind weder auf der Soundkarte,
noch im Handbuch definiert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß Marc
 
Und was soll das bitte bringen Grafikkarte und Soundkarte zu verbinden?
Irgendwo, und sei es noch so klein und versteckt, sind die sicher gekennzeichnet.
 
Das macht durchaus Sinn, gibt es doch einige Karten mit HDMI Ausgang aber ohne integrierten Sound Prozessor.
Das schwarze Kabel kommt von oben/vorn gesehen auf den ganz linken Pin auf der Soundkarte, das rote Kabel rechts daneben. Der äußere rechte Pin bleibt frei, dann sollte alles funktionieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?