SPDIF an Soundkarte

GästeFrage

New member
Hi, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich meine Grafikkarte mit meiner Soundkarte verbinden.
Dafür habe ich auch schon ein SPDIF-Kabel,
nur weiß ich nicht, welcher der zwei Pole (1. GND=schwarz=Masse 2. SPDIF=rot) an welchen der 3 Pins meiner
ASUS Xonar DG 5.1 gehört. Diese sind weder auf der Soundkarte,
noch im Handbuch definiert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß Marc
 

incredible-olf

Administrator
Und was soll das bitte bringen Grafikkarte und Soundkarte zu verbinden?
Irgendwo, und sei es noch so klein und versteckt, sind die sicher gekennzeichnet.
 

der_eismann

Active member
Das macht durchaus Sinn, gibt es doch einige Karten mit HDMI Ausgang aber ohne integrierten Sound Prozessor.
Das schwarze Kabel kommt von oben/vorn gesehen auf den ganz linken Pin auf der Soundkarte, das rote Kabel rechts daneben. Der äußere rechte Pin bleibt frei, dann sollte alles funktionieren!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?