Sind 600€ angemessen?

Active member
Hi.
Ich hätte die möglichkeit meinen PC an einen Kollegen zu verkaufen.
Nur will ich weder mich,noch ihn bescheissen.
Ich weiss was die Teile Neu kosten,aber nicht gebraucht.


I5 4440 @Enermax ETS T40BK+2x Enermax Apollish Blau
ASRock B85 Pro4
2x4GB Kingston HyperX Fury Weiss 1866MHz
Msi GTX 770 Twin Frozr
BeQuit L8 500W
Samsung Spinpoint F3 500GB
Seagate Barracuda 1TB
Samsung SSD 830 Evo 128GB
Phanteks Enthoo Pro Weiss+ div. 120er und 140er Enermax Lüfter
LG Brenner
Scythe Kaze Chrono

Hier gibts auch noch Bilder.

Uller's PC

Was wäre eurer Meinung nach ein Fairer Preis.

Danke schon mal.
 
mit dem teuren Gehäuse und SSD könntest auch 650€ verlangen.
die diversen Enermax-Lüfter sind der Freundschaftsrabatt.
 
zalman Z3 teuer?
das ding kostet knapp 37,- euro
(sofern die angaben unter Uller`s PC richtig sind.)
und 650,- nie und nimmer.
 
zalman Z3 teuer?
das ding kostet knapp 37,- euro
(sofern die angaben unter Uller`s PC richtig sind.)
und 650,- nie und nimmer.

Wo hast du das her? Es ist doch eindeutig ein Phanteks Enthoo Pro in Weiß. Neupreis müsste irgendwo um die 100€ sein.

Ich weiß nicht was du hast?

GTX 770, i5 4400, 830 Evo mit 128GB, 8GB Kingston Fury 1866MHz und ein Be Quiet L8 500W Netzteil ist alles Zeug von Qualität. 1,5 TB sind zwar nicht mehr so teuer, aber die Enermax Lüfter sowie die Lüftersteuerung haben auch ihren Preis. Einziger "Schwachpunkt" ist wohl das Mainboard mit dem B85 Chipsatz. Tut der Performance aber keinen Abbruch.

Ich finde das ist ein mehr als fairer Preis, bei dem man getrost zuschlagen kann. Schließlich gibts nicht nur CPU und GPU, sondern das volle Paket für 600€. 650€ wären aber auch noch ok, ich würde aufgrund des eher schwachen Boards aber bei 600€ bleiben, als Freundschaftsprei.
Ansonsten würde ich deutlich höher gehen und mein Glück in der Bucht mit 800€ versuchen. Der Preis klingt Absurd, ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Hab ich doch nicht so ganz verkehrt gelegen.Ich denke mal,wenn er Ja sagt,dann kann ers für 600€ bekommen.Super freundschaftspreis.

@trethupe Der Link stimmt schon.In Post Nr8 ist die aktuelle Ausführung.
Deshalb hab ich oben alles nochmal aufgelistet

@Simlog 800€ in der Bucht?Ist das dein Ernst?Das wär ein Traum.
Da kann man schon ins Grübeln kommen.
Falls er doch nicht zuschlägt wär das ne Überlegung Wert.
 
@Simlog 800€ in der Bucht?Ist das dein Ernst?Das wär ein Traum.
Da kann man schon ins Grübeln kommen.
Falls er doch nicht zuschlägt wär das ne Überlegung Wert.
Mit den erziehlten Preise in der Bucht bitte vorsichtig argumentieren. Oft werden die Preise durch Bekannte/Verwante hoch getrieben in der Hoffnung einen höheren Preis zu erziehlen, was fast immer in die Hose geht. In Wahrheit wird dann gar nicht verkauft.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Komplett System gar nicht so gut zu verkaufen sind in der Bucht. Dann lieber einen Einzelverkauf.
 
Mit den erziehlten Preise in der Bucht bitte vorsichtig argumentieren. Oft werden die Preise durch Bekannte/Verwante hoch getrieben in der Hoffnung einen höheren Preis zu erziehlen, was fast immer in die Hose geht. In Wahrheit wird dann gar nicht verkauft.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Komplett System gar nicht so gut zu verkaufen sind in der Bucht. Dann lieber einen Einzelverkauf.

Frag doch mal R32, wie der sein Zeug da verkauft, weit über Marktwert.

Sofortkauf für 799€ einstellen.

Kommilitone hat einen Rechner mit i7 aus der 3000 Serie, 16 GB RAM, 2TB HDD (insg), GTX 680 und 256GB SSD mit Netzteil und billigem Alienware Gehäuse für 900 oder 1000€ gekauft und dachte das wäre billig Oo. Also gibt braucht auf EBay.

Musst halt ne saubere Anzeige machen. Geile Fotos und die 770, deine Speichermenge, die SSD und die CPU werben. Am besten Einzelneupreise als Referenz angeben :D

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, wird man immer los.
Verkaufe da Regelmäßig Zeug deutlich über Marktwert.

Man sollte aber eines nicht vergessen, du zahlst 10% Gebühr an Ebay.
Verkaufst du das Teil wirklich für 800€, gehen 80€ davon an Ebay...
Wäre natürlich immer noch ein gutes Geschäft.
 
Werd mein Glück dann wohl mal in der Bucht probieren.
Dem Kollegen ist's zu teuer.Er meint für das Geld bekommt er einen neuen.
NaJa.Mal sehen.Vielleicht behalt ich ihn dann doch noch ne Weile.Falls er doch nicht weggeht.

Danke noch mal für eure Antworten.

Kann dann geschlossen werden.
 
Er meint für das Geld bekommt er einen neuen.

Vllt. neu, aber nicht schneller.

Wieso behalten, wenn du ihn nur rumstehen lässt? Versuch es lieber noch auf anderen HW Verkaufsplattformen. Damit meine ich jetzt nicht den Hardwareluxx oder PCGH, da zahlt dir niemand 800€.
 
NeNe.Rumstehen tut der nicht.Ich zock schon noch regelmäßig.Keine sorge der Staubt nicht ein
Ich dacht nur,wenn ich den für gutes Geld verklopfen kann,dann kann ich nochmal aufrüsten.
Ich muss den jetzt nicht auf Teufel komm raus loswerden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?