Uller's neue Mittelklasse!

Active member
Hallo.

Da mein alter PC jetzt ein anderes dasein fristet musste ich wohl oder übel mir einen neuen zusammenbasteln.
Mein voriger bestand aus einem I5 2500K mit einem Scythe Yasia,einem P67 Pro3 von AsRock,einer GTX470 von Palit,einem 550W Netzteil von Tagan,2x4GB XMS3 1600MHz,meinen 2HDD's(die ich weiterverwendet habe sowie dem Thermaltake V9.

Was es wieder werden sollte,war ein Rechner zum daddeln.Kein HighEnd oder sowas sondern was,was finanzierbar bleibt.Das max. Limit welches ich mir gestzt hatte,waren 700€.
Sicher wird der eine oder andere sagen hätteste das oder das genommen.

Aber hätt der Hund nicht geschissen,hätt er den Hasen gekriegt.

Meine aktuelle Hardware sieht nun wie folgt aus.
CPU: mit

War eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.Ich brauchte keinen Prozessor
zum übertakten.Mein 2500K lief eh nur @Stock.Somit wollte ich mir das Geld sparen.
Leistungsmässig sollte der aber auch reichen.Denke ich zumindest.
Denn Sella hab ich mir gekauft,da der Boxed für mich nicht in Frage kam und der EKL von vielen gelobt und empfohlen wird.

Mainboard:

Beim Boardkauf hab ich mir die wenigsten Gedanken gemacht.Die bereitgestellten USB3.0 und SATA 6GB/s Anschlüsse reichen mir.
Da ich mit meinem alten Board sehr zufrieden war hab ich eben wieder zu AsRock gegriffen.

RAM:

War zu dem Zeitpunkt das günstigste Kit was auch Lieferbar war.

Graka:

Da war meine erste Wahl zwar eine Radeon R9 280X,wobei ich mich von dem Gedanken durch die schlechte Lieferbarkeit-Lieferbar in 2-3 Wochen(vielleicht) wieder veabschiedet habe.
Von der Leistung sollte sie schon das Niveau haben,wodurch einzig die GTX 770 in Frage kam.
Nach einigen gelesenen Test's zwecks Lautstärke und Hitzeentwicklung bin ich auf die MSI gekommen.
Bis jetzt habe ich das auch noch nicht bereut.
Leistung satt und nicht hörbar.Selbst unter Last nicht.Vielleicht liegts auch daran das ich schon Älter bin und mein Gehör nachlässt:)

Netzteil:

Auch eher ein Preiskauf.

Gehäuse:

Ich wollte ein Case mit dem man KM machen kann.Hätte ich mir sparen können.Das Z3 hat nichts dagegen aber meine Unbegabung in dieser Sache.Hab mir zwar alle Mühe gegeben aber das geht sicherlich noch bedeutend besser.Vielleicht mal in nächster Zeit wenn ich mal Lust habe.Der sollte nur möglichst schnell laufen.
Ansonsten kann man für den Preis nicht meckern.4vorinstallierte Lüfter,wobei der vordere und die beiden oberen über eine integrierte Lüstersteuerung geregelt werden können.
Die Lüfter sind zwar hörbar,stören mich aber im Moment nicht.
Die Verarbeitung und das mitgelieferte Zubehör sind in der Preisklasse Top.

HDD's sind noch meine alten.Eine Samsung SSD mi128Gb und eine Samsung Spinpoint mit 500GB.
Da wir demnächst aufgerüstet.

So nun genug gelabert.Hier sind ein paar Bilder.



Hier ein paar temps und andere Werte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geworden, aber warum hast du den alten verkauft? Der neue ist ja nun nicht wirklich maßgeblich schneller. Hätteste mit ein paar MHz mehr bei dem 2500k auch noch rausholen können.
 
Hab den nicht Verkauft.Der PC meiner Frau ist kaputt gegangen und da musste so schnell wie möglich Ersatz her.Ohne gings nicht.Der Alte war eh ein wenig schwach auf der Brust und da hat das gut gepasst(auch für mich).:).

Ich weiss das der 2500 noch ne ganze weile gereicht hätte.Das nächste wäre aber die Graka gewesen.Die war mir zu laut und zu hitzig.
 
Zu schwach auf der Brust? Du wechselst von einem i5 2500k und GTX770 auf einen i5 4440 mit GTX770.....also viel schwächer war das System sicherlich nicht. Und gegen laute Grakas kann man auch billiger was machen als nen komplett neuen PC zu kaufen, aber ist ja jedem seine Sache. Reizt deine Frau den überhaupt aus ;)?

Der neue ist für sich genommen auf jeden Fall gute Hardware mit ordentlich Leistung.
 
Zu schwach auf der Brust? Du wechselst von einem i5 2500k und GTX770 auf einen i5 4440 mit GTX770.....also viel schwächer war das System sicherlich nicht. Leistung.

Du hast das falsch verstanden.Mit schwach auf der Brust meinte ich den Alten PC meiner Frau.
Oben hab ich mich verschrieben.Ich hatte vorher ne GTX470.Hab ich garnicht mitgekriegt.Änder das noch.

Ausreizen tut die den zwar nicht,aber es blieb keine andere Möglichkeit.Musste wirklich so schnell wie möglich wieder an ihre Programme kommen.
Die 470 hab ich inzwischen verkauft und dort ne GTS250 eingebaut di ich geschenkt bekommen hab.
Von daher ists igentlich nur noch die CPU die für nen Officerechner ein bisschen Oversized ist.
 
Kleines Uptade.

Ich habe mir ein Neues Gehäuse gegönnt.Das Zalmann war mehr schein als sein.
Mein Neues Case ist ein Phanteks Enthoo Pro in Weiss.
Warum Weiss-weil's nicht jeder hat.Jetzt weiss ich auch warum.
Findet mal nen DVD Brenner in Weiss.Einen einzigen hab ich gefunden.
Das selbe wird's wohl werden fall's ich mal ne Lüftersteuerung verbauen will.

Aber was soll's.Ist schon ein Geiles Teil.
Beim auspacken war mein erster Gedanke-scheisse ist das Ding gross.
Beim einbauen der HW stellt sich der Vorteil eines Big Tower ein.Altes Case genommen,reingestellt und Ferig.
Im Ernst da kann man reinkriechen und das MOBO verbauen.Ich war begeistert.

Dann hab ich mir gedacht-Weiss und Blau das Passt.Also noch 2x120mm ind 1x140mm Apollish Blau gekauft und Farbe kommt in's Spiel.

Den Alpenföhn Sella hab ich gegen einen Enermax ETS-40-BK getauscht.
Weisses Gehäuse-Schwarz Blauer Kühler-das passt.
Noch nen 120er hintendrann und Gut ist's.Den 140er Apollish hab ich gegen den orginalen verbaut.
Der Orginale dreht jetzt oben seine Kreise.

Macht euch einfach selber ein Bild.

Spoiler:






 
Hatte im Januar das case als prototyp gesehen aber aufm Markt gab es das leider noch nicht zum Verkauf.
Schoene alternative zum lian li vom Preis.

Nachteil bei weiss sind gebrauchspuren...

Nimm doch ein schacht hoeher fuer den grafik Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case ist echt schick. Sieht gut aus.

Wegen dem Laufwerk würde ich mir keine Gedanken machen, einfach mal nen Stealth-Mod versuchen, ist nicht schwer und optisch unübertroffen.

Lüftersteuerung gibt es eine schöne weiße von .

Nimm doch ein schacht hoeher fuer den grafik Anschluss.
Verstehe ich nicht. Falls du die Grafikkarte meinst, die passt nur da, da nur dort der PCIe Anschluss ist! Und das die eine Blende über der Graka frei ist stört doch nicht.
 
Ja das mit dem DVD Laufwerk ist so eine Sache, Mein Gehäuse hat zum Glück eine Laufwerksabdeckung (ähnlich Stealth Mod). Die oben vorgeschlagene weisse Bitfenix Recon habe ich auch verbaut, jedoch muss ich leider sagen das die eher beige wie weiss ist. Also bei mir fällt das extrem ins Auge. Ich bin da aber auch ein Perfektionist und anderen fällt das nicht so auf. Mich persönlich würde an dem Rechner nur die vielen Aussparungen und "Löcher" im Mainboardtray stören, die könnte man gut mit einem weissen Plexiglascover verdecken. Die Signatur ist aber wohl leicht veraltet, da stimmt ja garnix mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?