[S] Grafikkarte: HD 3850/70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Member
Wie der Titel bereits vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer der o.g. Grafikkarten:D
Also wenn jemand eine davon abzugeben hat, dann bitte mal hier melden.
Was ist mir wichtig? Die Karte sollte PCI Express 2.0 haben, mind. GDDR3, keine X2 Version, und nicht laut sein^^
Preislich dachte ich so an 30-40€ je nach Modell vielleicht auch etwas mehr oder weniger.

Dankeschön im Voraus und ich warte auf eure Angebote:)

Zum Tausch hätte ich noch ne X1650Pro anzubieten, würde natürlich draufzahlen, aber vielleicht interessiert die Karte Bastler/Sammler...

P.S.:
Ich habe an meinem Netzteil keinen Extra-Anschluss für Grakastromversorgungen, sondern nur die Standarddinger. Kann man das mit einem Adapter regeln? Wenn nicht, dann würde sich das ja gar nicht lohnen, oder? Die Karten benötigen doch zusätzliche Stromversorgung, oder irre ich da?
 
Falls du auf 6pin ansprichst, kann ich dir sagen dafür gibts adapter von 4pin Molex auf den 6pin Stromstecker. Ich hab daheim 2 von denen. Könntest du für 1€ + Versand haben wenn du die HD3870 bekommst.
 
GDDR3 512 Megabyte
Bilder hab ich, insofern du mit 70excl. einverstanden wärst...

Is kein Referenzkühler drauf und OC-mäßig ist die schon weit oben dabei.
 
Ich hätt ne Palit HD4650 Sonic mit GDDR-3 Ram und Werksübertaktung. Ist also eher ne 4670... ;)
Die braucht keinen Extra Stromanschluss und dürfte von der Leistung etwas schneller als ne 3850 sein.
Preislich hab ich mir 40 plus Versand vorgestellt...
 
Geht da was am Preis? Denn über den Hardwarenschotten bekommt man die ja auch schon für 45 €.

Aber ist die denn wirklich in Spielen besser als ne 3850??
Ist die Karte laut bzw. der Lüfter? Und wie verpackt sie Spiele?
 
hmm... Ein bisschen Spielraum ist da noch.
Ich hab keine 3850 zum Vergleich, aber in der PCGH stand letztens über die AGP-Versionen der Karten: "Sowohl die 4670 als auch die 4650 sind schneller als der bisherige AGP-König 3850" Ist nicht der genaue Wortlaut, aber es passt.
Bei aktuellen Spielen habe ich nur meine 7300gs zum Vergleich und meine 8300 onboard. Allerdings schafft die Karte zusammen mit einem X2 5400+ @ 3Ghz z.B. in GRID durchshnittlich ca. 30-35 fps in 1680x1050 mit Mittleren Details. Overlord 2 ca 50 fps auf High.
 
Also hab mir grade mal tests durchgelesen und die 4670 schafft es im unteren Bereich nicht an die HD3850 ranzukommen...Die hat erst einen gereingen vorteil, sobald die Auflösung und Qualität nach oben gepusht werden...
Naja wurscht, sollte aber auch reichen, viel besser als meine momentane ist sie auf jeden Fall...Und relativ leise sollen die 4600er Reihe ja sein..

Welche Ausgänge hat die Karte denn und welche Taktraten hat sie?
Und was hälst du von 33 inkl. Versand?
 
Ausgänge sind dran: 1x DVI, 1x VGA, 1X HDMI
Sie taktet mit 600MHz Chip und 400MHz Speichertakt, lässt sich aber super übertakten... hatte sie auf 650 und 450(alles was das CCC zulässt) getaktet und sie rannte Problemlos, mit GPU-Z max. Temp. ca. 55 Grad. Mein Gehäuse ist mit einem Front und Hecklüfter sowie einem Airduct für die Graka aber auch ganz schön kühl. An Überhitzung wird sie nicht eingehen.
Gleich kommen noch Bilder.

35 inkl. wäre für mich die Schmerzgrenze...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hier ein Bild...

54omdzvg_jpg.htm

3vp44b2d_jpg.htm
Was villeicht noch wichtig wäre, die Karte kommt bis auf die Treiber CD, die ich leider verschlampt hab(man aber von der Palit oder ATI-Seite umsonst downloaden kann) im Original Palit Lieferumfang: Das heißt Folie, Karton, Karte, Faltblatt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut 33, weil du so gut feilschen kannst... ;) Deal
Ich kann das Paket aber frühestens nächsten Freitag losschicken, da ich arbeiten muss und wenn ich Feierabend hab die Post schon zu hat.
Denke dass das Geld aber sowieso ne Weile braucht
Villeicht kann ich aber meine Geschwister einspannen zur Post zu rennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Geld würde am nächsten Werktag kommen;)

Aber wenn du es Freitag losschicken möchtest, dann würd ich am Mittwoch überweisen:)
Bankdaten bitte per PN, danach schicke ich dir meine Anschrift.

€dit:
Der Thread wäre dann erstmal soweit abgeschlossen.
Kann dementsprechend dicht gemacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?