Prozessor für GTA 4 ?

New member
Hey ...

Ich will GTA 4 spielen , aber mit meinem Prozessor geht das nicht .
Ich habe einen AMD Sempron LE-1100 1.91 GHz .

Die Graka , Ram usw. stimmt alles .. nur halt der Prozessor nicht .:wtf:

Guckt euch das bitte einmal an .
Dann hoffe ich , dass ihr mir sagen könnt welcher empfehlenswert für mein mainboard ist .



wenn ich noch andere sachen posten soll ... sagt es mir ...

bedanke mich schon einmal im vorraus

MfG
PabloY
 
Ich habe 2x 2GB DDR2

Ich bin jez vorhin zu diesem PC-laden gefahren .

Wenn ich jez ne NVIDIA GeForce 9800 haben will , brauhc ich noch neuen Prozessor , CPU , vllt auch Netzteil , Mainboard ...

wenn ich ein jez guten Prozessor der die graka usw. unterstützt und alles uach zsm passt ..

wieviel würde das dann kosten ??

Im laden meinte er um die 650 euro ...
 
testfuei.jpeg

und da steckt noch Sparpotential drin (da CPU Black Box, teures Board)
 
Also ich wollte ne gute grake ... ( NVIDIA GeForce 9800 schwebt mir da so vor .. ) dazu will ich natürlich nen guten Prozessor .. Mainboard das den Prozessor unterstützt usw. dann brauch ich ja noch neuen CPU und netzteil ...
RAM kann ich dohc dann vom alten in den neuen PC mit einbauen .. der is noch ganz neu ... ( 2x 2GB DDR2 )
 
Prozessor: Guckste welche Fertigung der hat. Gut ist 45nm(sind die neuesten). Möglichst viel Cache. Um die 4mb L2 Cache ist schon sehr gut.
Den Takt natürlich . Bei Core2Duos ist gut um die 3ghz rum. Bei Quads geht auch schon um die 2,5 ghz. Quads die mehr ghz haben sind höchstwahrscheinlich zu teuer für dich,und finde ich persönlich auch rausgeschmissenes Geld, da man sich durch OC schnell mal über 200€ einsparen kann.

Ich würde dir einfach mal den Q8200 empfehlen und würde ihn dann an deiner Stelle auf schön runde 3ghz übertakten.
Hierzu findet man in unserem Forum eine schöne und eigentlich sehr gut verständliche Anleitung.
 
Oke danke =)

meinste hier so einen ?



könntest du mir dann einen pc zsm stellen .. ?

mit einer guten Graka ... NVIDIA GeForce 9800 oder so mit 512 MB .
Dazu einen guten CPU, ein passendes Mainboard , passenden Netzteil ..
Arbeitspeicher hätte ich noch ... 2x2 GB DDR2 ... dazu vllt noch eine gute festplatte ... meine jez hat 74 GB -.-
brauch ich sonst noch was ?
Danke noch ma ...
 
Kannst du das nicht selber bei Hardwareversand oder Alternate oder Mindfactory etc.?
Ich muss gleich weg.

Ja der isses von dem du mir den Link gegeben hast.Nimm einfach den Q8200.
Ein p35 oder p43 Board von Gigabyte, Asus, MSI, oder Abit.Am besten Gigabyte.
Dann nimmste noch nen gescheiten CPU Kühler ala Scythe zB nen Mugen oder den den ich habe.
Grafikkarte nimmste am Besten eine 9800gtx+(wird hier im Forum für 160€ angeboten,musste ma bei den Angeboten gucken)
Netzteil nimmste ein 500watt von Enermax,Tagan,BeQuiet
Festplatte nimmste eine Seagate Barracuda( GB kannste dir ja selbst aussuchen)
Hab ich noch was vergessen?
Bin jetzt erstma weg.
 
Ok, sofern richtig ausgelesen wird hilft uns die Angabe "Version 1.0" weiter und mit der lande ich bei diesem Board:

und auch hier endet das genannte CPU Maximum beim X2 5200+, wäre dann dieser hier:
Ohne Kühler

Mit Kühler


Nun findet sich aber in der Liste auch ein X2 4800+ mit Brisbane Kern.
Wenn das Board/Bios keine MHz-, bzw. Multi-Beschränkung hat sollte also auch diese Prozzis laufen:


oder



Wenn man nun eine 100%ige Empfehlung abgeben will muss man zwangsläufig den 5200er nennen.

Wenn du mit einem Umtausch kein Problem hast, kannst du ja zu einem der stärkeren greifen, abfackeln wird dir deswegen nicht, der Strombedarf bleibt gleich.
Wie schon erwähnt ist es auch nicht aus zu schließen das auch ein X2 6000+ läuft:


Letztendlich musst du nun entscheiden, aber selbst der X2 5200+ würde deinen jetzigen Sempron alt aussehen lassen und wohl auch für das Game reichen:


ich hab nen 5200+ und der is perfect ich kriege den mit luftkühlung auf 3,20GHz und waku kommt bald dan bestimmt 3,60 min max 3,90 glaub ich^^
 
ich hab nen 5200+ und der is perfect ich kriege den mit luftkühlung auf 3,20GHz und waku kommt bald dan bestimmt 3,60 min max 3,90 glaub ich^^

Ein Athlon 64 X2 bekommt man nur sehr selten über 3,2 -3,3 Ghz... mehr erlaubt du Architektur nicht, kannst du kühlen wie du willst ;)
Ist aber auch allgemein bekannt.... der 6400+ war schon sehr gewagt von AMD... und die BlackEdition davon hat keinen freien Multiplikator ^^ logischerweise - bringt eh nichts...

Spar dir lieber die wakü und kauf dir n Phenom.... du würdest dich sonst nur ärgern...
 
oke das freut mich xDD

ähm .. funktioniert das denn jez auhc wirklich zusammen ?xP

kann ja sein das ein komponent nicht in einen anschluss vom board oda so passt ...
wie gesagt kenn mich da nich aus ... ^^ weiß nich was allles nich klappen kann =)
 
Oke danke ^^

wenn ich mir das jez alles bestelle .. kann ich ich das dann einfach einbauen und zusammen stecken ? brauche ich dann noch ein neues gehäuse ?
oda kann ich mein altes gehäuse weiter nutzen ? .. da is aber schon ein netzteil drin ..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?