** Probleme Krisen und Konflikte Sammelthread **

Wer spricht denn von ausrücken? Wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht, dann muss das aufgenommen werden. So sieht es nunmal aus.

Jetz weiss ich auch warum die Jugendlichen heutzutage glauben, sie könnten sich alles erlauben.
 
Wollt ihr mich jetzt angreifen oder was 😵* ?

Also echt mal. ICH habe KEIN Problem.! Mein Kumpel hat ein Problem, ICH nicht. Wir wollten das mit einer normalen Konversation regeön aber mit dem scheiß Ausländer ist da echt nichts zu machen. Mit normalen Leuten kann man ja wenigestens reden oder so etwas in der Art.

Ihr habt Recht, bei Euch bekommt man keine Hilfe, ohne gleich angegriffen zu werden -.-'
Mein Freund soll sich lieber anmelden, aber dann bei Leuten die Ahnung davon haben. Und bevor das kommt (!), er brauch sich nicht an Profi's wenden, cih wollte nur Euren Rat, okay. Das das so enden war schon fast klar (!). Ohh die Teenager Heutzutage sind dumm und können nichts, müssen alles mit den Fäusten klären usw usf. Das kotzt mich echt an (!).
Dann geht doch wenigsens auf Beispiele ein und nicht auf die Allgemeinheit, nicht alle sind so wie ihr Euch das vorstellt !

Tut mir Leid, regt mich nur echt auf.!

Braucht keinen Tipp mehr schreiben, viel kommt eh nicht dabei raus.
 
Zu deiner Ausdrucksweise sag ich einfach nix...

Wenn dein Kumpel das Problem hat warum geht der dann nicht zur Polizei sondern du?

Ja schön, dann nehmen sies auf...schreiben also nen Vermerk oder so, das löst aber das Problem ebenfalls nicht. Haste da was gewonnen? Eher nicht. Selbst wenn sie den aufsuchen und zur rede stellen, was wird passieren? Richtig er wird eher noch schlechter auf dich und deinen Kumpel zu sprechen sein, und nachdem was du über ihn berichtest ist er wohl nicht helle genug siener Angst vor einer Strafe zu folgen und euch in ruhe zu lassen.

Was willst du denn hören :wtf: Du hast doch vernünftige Vorschläge bekommen.


Was ist eigentlich daraus geworden?
Ich lass mal Montag werden. Vieleicht hat der Typ sich wieder einbekommen, wenn nicht tut es mir Leid für ihn.
 
Hm erst lesen, verstehen, und dann schreiben.

Niemand hat dich oder dein Kumpel angegriffen, es ging vielmehr um diesen Typen. Der scheinbar denkt, es hätte keine Konsequenzen wenn er jemanden bedroht.
Und genau das wird sich nicht ändern, wenn die Polizei ihre Arbeit nicht tut.

@olf:
Wikipedia schrieb:
wird mit von bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Klar... es geht hier um einen Minderjährigen, welcher nur eingeschränkt Strafmündig ist... aber ich denke in solchen Fällen gibt es keinen Unterschied zu einem 18 Jährigen.

man sollte nicht immer sagen "hat sowieso kein Sinn" sondern auf sein recht als Bürger bestehen. Niemand in der BRD muss sich bedrohen lassen - niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich nicht einbekommen ?!


Du hast heute geschrieben es soll Montag werden...irgendwie kann das noch garnicht geklappt haben.


Du ziehst in Erwägung dir von irgendwelchen Schwachmaten die etwa so schlau sind wie ein Eimer Sand helfen zu lassen weil du dein Problem oder das deines Freundes nicht selbst lösen kannst, dafür musst du dann (und wenn du ehrlich zu dir selbst bist weisst du das auch) damit rechnen das sowas kritisiert wird. Und ein Beweis von Reife sieht nunmal anders aus.
 
Ich verstehe deine Reaktion nicht? Sollen wir dir sagen dass ihr euch die Köppe einschlagen sollt bis der stärkere gewinnt?

Wenn der "Schläger" nicht mit sich reden lässt, dann hilft nichts anderes als der Gang zur Polizei. Das ist nunmal der einzig richtige Weg.
 
Wenn der "Schläger" nicht mit sich reden lässt, dann hilft nichts anderes als der Gang zur Polizei.
Leider vergebens.

Und ein Beweis von Reife sieht nunmal anders aus.
Ich hab nie behauptet reif zu sein. Ich bin jung, ich darf das.


Mir war nicht klar, dass man gleich kritisiert wird. Ich Luxx wurde ich das nicht. Im CB auch nicht. Also kanns wohl nicht an mir liegen ?!
In den anderen Foren hat man mir wunderbar geholfen.

Ich möchte mich nicht prügel, das steht weiter Oben auch.
 
Mir war nicht klar, dass man gleich kritisiert wird. Ich Luxx wurde ich das nicht. Im CB auch nicht. Also kanns wohl nicht an mir liegen ?!

Naja, also für die "Hilfe" die du weiter vorne in Erwägung gezogen hast musst du von Zeit zu Zeit mit Kritik rechnen.

Ich werfe dir auch garnicht vor das du unreif bist, ich stelle es nur fest.

Und nochmal: Würde die Polizei bei jedem streit zwischen zwei 14jährigen gleich ausgiebig nachharken den Schuldigen (wobei zu einem Streit immer zwei gehören...) zur rede stellen und sicherstellen das da nixmehr passiert wären sie Hilflos überlastet.
 
Ja ich schrieb auch schon ,das eine Dienstaufsichtsbeschwerde dann die nächste Instanz ist.

Wenn dir/euch/ihm das zuviel Mühe ist, dann versucht es mit Worten zu klären. Aber so wie ich solche "Typen" kenne bringt das absolut nichts. Die wollen sich kloppen, egal aus welchem Grund, um ihrem Ego ein saftiges tuning zu geben... Oder ihr vorpubertäres Imponiergehabe vor irgentwelchen strohblöden Mädchen auszuleben.

Also was bleibt dir dann noch, wenn ihr euch von den Bullen abservieren lasst und keine Schlägerrei wollt? Richtig, sich in seinem Zimmer verkriechen...

Andere Optionen fallen mir nicht ein.

@olf: Das ist trotzdem ihre Pflicht. Es kann nicht sein dass solche sachen als "weniger wichtig" abgewimmelt werden. Gesetzt ist Gesetz. Wir müssen uns auch dran halten. Und wenn man seine Pflichten erfüllt dann will man auch was von seinen Rechten haben oder?
Dann sollnse das Personal aufstocken... aber das gehört hier nicht her.
 
Alles klar, ich schreib dann vom KH aus was passiert ist :fresse:.

Neee Scherz, soweit lass ich es nicht zu.

Wie kann die Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen ?
Es gibt zwar weitaus schlimmeres als eine Prügellei unter Jugendlichen aber trotzdem könne die nicht sagen, dass die erst was unternehmen, wenn etwas passiert ist -.-'

Schei* Bullen.
Jetzt halt ich garnichts mehr von den Leuten.
 
Naja, wie oft sagt einer das er einen umhaut? Stell dir vor wieviel die da zutun hätten.

Die gehen wohl daovn aus das derjenige nur ne ziemlich große Klappe hat 😉

Außerdem schaffst du den bestimmt, bist ja ein PCMler 🙂
 
Du meldest dich bei der zuständigen Polizeibehörde, die werden dir dann sagen, wie so eine Beschwerde eingereicht wird.
Am besten gehst du zu deinem örtlichen Polizeikommisariat o.ä. und lässt dir das erklären. Das wird denen sicher nicht gefallen, aber sie müssen dir helfen.

Wichtig ist auch, dass du den Namen des zuständigen Sachbearbeiters weisst. Also der, mit dem ihr gesprochen habt.

Und dann heisst es abwarten, und tee trinken. Sowas kann sich schon mal gerne sehr in die Länge ziehen.... Deutschland eben.


Der Typ hat schonmal vorsätzliche Körperverletzung begangen und ist ungeschoren davongekommen? Sagmal was is denn da bei euch los?
Und jetzt besteht die Gefahr dass er zum Wiederholungstäter wird, und die Polizei unternimmt nichts? Oh man.... armes Deutschland!
 
Du meldest dich bei der zuständigen Polizeibehörde, die werden dir dann sagen, wie so eine Beschwerde eingereicht wird.
Am besten gehst du zu deinem örtlichen Polizeikommisariat o.ä. und lässt dir das erklären. Das wird denen sicher nicht gefallen, aber sie müssen dir helfen.
Vielen Dank. Ja, den Namen hab ich mir aufgeschrieben.xD Kann er Morgen da hingehen ? Denke schon oder ?

Der Typ hat schonmal vorsätzliche Körperverletzung begangen und ist ungeschoren davongekommen? Sagmal was is denn da bei euch los?
Und jetzt besteht die Gefahr dass er zum Wiederholungstäter wird, und die Polizei unternimmt nichts? Oh man.... armes Deutschland!
Bei uns geht es eigendlich ganz ruhig zu aber die Ausländer (tut mir Leis das ich das immer so sagen muss) pushen sich echt extrem hoch, deswegen gibt es auch öfters Massenschlägereien mit den Nazi's.
Und ja, der Typ ist schon einmal ohne Strafe davongekommen.
 
Hm.. ja ich denke morgen geht das auch. Die Wache muss ja immer besetzt sein.

Nun, wir wollen hier mal nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne genug "Ausländer" die super nett sind, und sich für ihres gleichen schämen.

Dennoch ist es kein Geheimniss das meistens Özgür oder Fatim an solchen Auseinandersetzungen beteiligt sind.

Sollte hier jemand einen dieser Namen tragen - das soll kein persönlicher Angriff sein.

[edit] Vllt solltet ihr euch auch mal von einem Anwalt beraten lassen... dann seit ihr auf der sicheren Seite, und die Polizei kann euch keinen vom Pferd erzählen. Leider kostet so ein Beratungsgespräch häufig etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wir wollen hier mal nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne genug "Ausländer" die super nett sind, und sich für ihres gleichen schämen.
Jap, das stimmt. Ich kenne auch genügend Ausländische Deutsche, z..B aus der Schule oder so aus der Freizeit.

Manche sind halt etwas temparamentvoller :fresse:.
Aber ich hatte noch nie Stress mit einem Deutschen 😕, und wieso ? Weil ich mit denen normal reden kann. Leute mit Anstand legen sich nicht ohne Grund mit jmd an, der zu dem noch 2 Jahre jünger ist, traurig traurig.
 
Sogenannte experten behaupten, dass dieses gewaltbereite Verhalten aus einer missglückten integration in die Gesellschaft resultiert.

Ich persönlich glaube das aber nicht... das liegt einfach an der Mentalität und den Erziehungsmethoden dieser Menschen....

Ich habe schon des öfetren Mitbekommen, wie eine türkische Mutter seinen Sohn verteidigt, obwohl dieser offensichtlich und absichtlich jemanden einfach so zusammengeschlagen hat.
Wie soll dieses Kind denn normales Bild von Falsch und Richtig lernen??

Naja.. wir schweifen vom Thema ab...
 
Was? das Bild? Nein, natürlich nicht. Das ist immer eine persönliche Entscheidung, was falsch und was richtig ist.

Aber dass das verprügeln eines Unschuldigen falsch ist, ist ja wohl zweifelsohne Tatsache oder?
 
Aber wenn er wirklich denkt das nVIDIA SLi's Freund die Bilder verbreitet ist der ja in seinen Augen garnicht unschuldig :fresse:

Ich selbst halte die Anwendung von Gewalt fast immer für falsch.
 
Er hat eingesehen dass er es nicht war, will ihn aber trotzdem auf'm Maul haun.

Sag was du willst, der Typ muss in die Klapse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten