PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen!

Das ist der normale CPU-Client.
So hoch gestellt wie nur irgend möglich, ists bei einem Vierkerner normal, wenn man eine durchschnittliche Auslastung von 25% bekommt.
Mehr geht mit diesem Client scheinbar nicht.

Aber auch damit bekommt man im Laufe der Zeit ein paar Punkte zusammen.
Allerdings niemals so viele, als würde sich eine starke Graka ins Zeug legen dürfen.
 
@klappflapp: Wie ists denn mit den normalen SMP WU´s (ohne -bigadv)? Da sollte doch eine in geschätzten 5-8h bei dir fertig werden...

Wenn du so nur eine WU am Tag machst hast du trotzdem 2-3k Punkte. Den GPU-Client müsstest du dafür schon länger laufen lassen...

@pixelflat: Bremst der GPU-Client den SMP-Client nicht ein wenig?
Nur minimal. TPF ist etwa 30 Sekunden länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts den GPU-Client.

Dort gibts auch den SMP-Client, einen Multicoreoptimierten CPU-Client, dieser lastet jede CPU 100% aus ;)

@pixelflat: Klar, die normalen WUs sind kein Problem, da kann ich mir immer ewig Zeit lassen.
 
Jetzt läuft gerade die offiziell letze WU auf meinem alten Rechner
(66% geschafft). Kann ich dann beide PC's unter einem Nickname laufen lassen?
 
Frage zu dem SMP Client...
Man muss in der Console ja eigentlich nur alles angeben was er fragt oder?
Er hat jetzt angefangen und liegt bei 2%, wenn ich ihn jetzt einfach beende, dann macht er dort auch weiter wenn ich ihn wieder starte?

Wo finde ich herraus wann die WU fertig sein muss?
Hab da nirgend eine Zeitangabe
 
Hiermit kannst du neben anderem auch sehen wann die WUs fertig sein soll:


Checkpoints werden (zumindestens bei mir) nicht jedes Prozent angelegt, also kann man durch Beenden durchaus mal 1-2% zurrückfallen.
 
Naja wenn ich 1-2% verliere, dann ist das halb so wild.
Ich möchte nur nicht bei 50% sein, und wenn ich dann am nächsten Tag weitermache wieder bei 0 anfangen ;)

Ich brauch für 1% genau 6 Minuten..
Meine CPU Auslastung liegt trotzdem nur bei 55-60% ( inkl GPU )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die checkpoints auf 3 Minuten gesetzt. So wird alle 3 Minuten der Stand gesichert und ich verliere eben nur den Fortschritt von max. 3 Minuten. Ich glaube Standard ist 15 Minuten, was beim SMP-Client ohne -bigadv etwa 2% entsprechen.

Wann eine WU fertig sein muss wird im Client direkt nicht angezeigt. Entweder in der nach sehen ( Preferred (days) ) oder zB mit .

Nach jeder WU wird aber auch die verbrauchte Zeit prozentual zur bevorzugten Fälligkeit angezeigt. Also ungefähr "in 91% der Zeit geschafft"...

Meine CPU Auslastung liegt trotzdem nur bei 55-60% ( inkl GPU )
Das ist seltsam. Es gibt nämlich nicht mal die Möglichkeit die CPU-Auslastung zu limitieren. Der SMP-Client verbraucht immer so viel wie geht. Das würde bedeuten, bei dir verbraucht irgendetwas anderes die anderen ~40%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, ich hab nur F@H laufen, sonst nichts, ausser Firewall und son Kram.

Habe 55-60% Gesamtauslastung wenn beide Clients laufen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Laut Fahmon bringt mir die erste WU mit dem SMP-Client 75 Punkte :hmm:
War das bei euch auch so anfangs?
Die Bonis gibt es nach 10 WU"s automatisch oder muss ich da noch was spezielles einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
75 Punkte gibts afaik nicht. Entweder 481 oder 9xx Punkte. Irgendwas läuft da bei dir falsch...


Gelesen? Ohne -smp hast du nur einen normalen Client...
 
Ich glaube du hast den -smp Parameter vergessen?
Die Boni bekommst du, wenn du einen Passkey hast.

Edit: Wie stellt man das Checkpoint Intervall um?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Config kannst du das einstellen.
Also wenn das Consolenfenster geöffnet wird wo du deine Angaben machst.

Bei mir scheints nun wenigstens mal zu laufen.
Punkte passen, und die % steigen auch.
Nur 40-45 Minuten für 1% :mad:
 
Meine GPU will nich mitmachen :(
Sagt immer was vonwegen Treiber net installiert, hab dann vorhin den 10.8er geladen ging aber immernoch nich
 
Das -gpu 0 kannst du dir sparen
forcegpu ati_r700 hängst du einfach hinten an die Verknüpfung.
Also Rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften und bei Ziel hängst du hinten an die [email protected] " -forcegpu ati_r700

Dann arbeiten die HD5xxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?