PCMasters.de vs. Corsair Nautilus 500 Silence Mod

😉

So ich hab mir nochmal den aufbau vorgenommen und im inneren etwas geändert und für Al an nötigen Maße eingebaut:

e1adf69e.jpg

ok, wenn ich von jmd freigabe bekomme, würde ich material bestellen, wenn invalid alles aufgelistet hat, wie und was realisiert werden soll.

ja selbst verständlich, ich weiß nicht in wie fern invalid dich/sie schon informiert hat, ich kanns aus liquiditätsgründen leider nicht vorfinanzieren, auch wenns nur peanuts sind -.-

Status? Wieder 2 Tage verplämpert...

Soll ich das privat auslegen? Kann ich das Zeug bestellen, zahlen und an Al liefern lassen?

nein schon ok, ich hats mit AL nur schon per ICQ geklärt. PCM würd die kosten erstmal übernehmen. Al macht sich derzeit schon mal an finale skizzen und Kostenrechnungen. Wir haben keine zwei tage verplempert.

Ihr haut ja mächtig rein hier, großes Kompliement an invalid und AL sowie an Corsair die das ganze unterstützen.

Das Konzept sieht sehr gut aus und wirkt sehr durchdacht, vllt kann man sich ja von AL das Gehäuse später mal Anfertigen lassen wenn das erlaubt ist oder gar möglich dieses billig zu produzieren.

Wird man hier auch tests zur Leistungsfähigkeit der Anlage finden?​

evtl solltet ihr untereinander noch icq oder so austauschen damit alles noch reibungsloser abläuft 🙂 freu mich wirklich das endergebnis zu sehen

so wie es aussieht kann ich morgen alles detailierte zum material berichten, dann werden bankdaten ausgetauscht und bestellt.
€dit. bisher gab es noch keinen shop der die benötigten rundstäbe anbieten kann. ich habe jetzt noch 2 firmen offen, wo ich noch keine antwort erhalten habe, da müssen wir drauf hoffen, andernfalls muss über eine alternative orakelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
plexi flach kostet 62.49€
Plexi rund kostet 47.20€
Aluminium und Messing kosten ca 25€ (+- 3€)

wenn ich freigabe kriege wirds bestellt.

€dit: farbige plexistäbe in den benötigten durchmesser gibt es leider nicht zu kaufen. es sei denn man möchte 100Kg kaufen -.-
daher habe ich den preis mit klarem plexi kalkuliert, und klares plexi wird auch bestellt. es sei denn man möchte ein andere material haben, wie beispielsweise delrin.

bei der fertigung benötige ich jedoch einen 4mm fräser lang, den ich leider nicht besitze, der müsste bestellt werden, würde ich den auch bezahlt bekommen? wenn nicht müsste man beim plexi umplanen.

Zuletzt bearbeitet:
hy,

soweit ich mit al geredet habe, sind nun finale Zeichnungen fertig. Diese woche sind wohl letzte Planungen so das die in einer nächsten Wochen in den bau geht.

1A - "Entstehungs"-Pics wären freilich Toll!

Nochmal: denkt bitte daran, alle Belege aufzuheben - sonst kann ich die Kosten nicht ersetzen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten