PC bootet nicht

Ich habe auch ein Problem eim booten un zwar bleibt mein PC des öfteren beim Bios Bild, also wo das Mainboard angezeigt wird hängen und nichts passiert... andere male startet. er ganz normal und wieder andere male kommt eine Warnung mach dem Bios Bildschirm mit roter Schrift wo irgendwas von wegen übertakten steht, hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf und das er deshalb nicht startet ... habe aber rein gar nichts im Bios gemacht, war ca 1 Jahr nicht am PC und jetzt passiert das ... was kann das sein? Aucj CPU?
 
pc bootet nicht

hallo
ich habe einen neu installierten gebrauchten pc bekommen. ich musste nur den jumper auf den master umsetzen, was ich auch getan habe. trotzdem piept er zweimal beim hochfahren und es kommt folgende fehlmeldung: error auto-sensoring secondary master hard drive disk

wie kann ich das umstellen? ich habe ja gar keine zweite.

danke und lg
 
hey Leute, nachdem auf mein Motherboard Wasser gekommen ist habe ich erst mal das ganze teil bei 50°c eine Stunde in den Backofen gepackt...

nachdem ich dann alles wieder verbaut habe und auf Dichtigkeit geprüft hab, hab ich alles angeschlossen.

der PC startet, pumpe läuft, Lüfter laufen.
nach knapp 10 Sekunden Schalter der Rechner ab und "startet" dann neu.

test weise hab ich die Grafikkarte abgesteckt.

keine Verbesserung.

prozessor ist ein i5, Motherboard msi z77a g43, Grafikkarte gtx 460, Netzteil be quite pure Power 450watt.

die genauen Daten findet ihr in meiner system Vorstellung.

bedanke mich schon mal fuer eure hilfe

gruß postpapa

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat sich erledigt. 2 ram Riegel waren nicht richtig im Sockel...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Primary Festplatte auf Master umstellen. Hast du eventuell auch einen DVD Laufwerk?? Hast du im BIOS die Festplatte sowie das Laufwerk richtig zugeordnet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?