PC bootet nicht

hallo,
ich hatte vor einiger zeit probleme mit meinem pc (intel6400; 2gb arbeitssp, asus p5nsli, 8800 gts) hab ihn zu dem händler geschleppt der ihn mir verkauft hat, der hat gemeint die graka is kaputt. also hab ich mir ne neue bestellt 9800gt un eingebaut. ich konnte erst kein treiber installieren weil während des neustarts nach der installation immer bluescreen kam. jetzt hab ich versucht meine festplatte zu formatieren un windows neu zu installieren. das problem is jetzt dass der pc während der installation von windows abgestürzt ist und jetzt nicht mehr bootet, die lüfter laufen un ein ton ertönt ca 5 sek in unregelmäßigen abständen also mal lang mal kurz.....kommt aber kein signal an den bildschirm....
was soll ich tun??? ich hab echt kA mehr...

danke für eure hilfe im vorraus ;)
 
wie ist der peepton genau und welches bios hast du? da der peepton ein fehlercode ist



und was für ne fehlermeldung steht auf dem bluescreen? (notfals ein foto machen)
 
also mittlerweile peept der pc nicht mal mehr... nur die lüfter starten sonnst nichts.. dh ich kann auch kein foto vom bluescreen machen soweit kommt der pc ja nicht mal
 
hast du zufällig 2 ramriegel drin? wenn ja nimm mal einen raus und teste mal beide einzeln, auch mal andere slots testen.

auch mal ein biosreset testen (pc vom stromnetz trennen und mainboard batterie für 10min ausbauen)
 
danke
ich hab das bios resetet und die beiden riegel vertauscht... jetzt läuft der pc wieder einwandfrie =)
wo lang das problem? ich möchte sowas in zukunft eher vermeiden xD
nochmal ein großes dankeschön;)
 
naja eigendlich wäre es gut gewesen, wenn du immer nur eins gemacht hättest und dann testen. damit man ausschließen kann

wer weiß vieleicht war staub oder so im steckplatz oder im bios wurde irgendwie was verstellt oder nicht richtig erkannt
 
hallo liebe pcmasters-kommunity :)
ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das hier das richtige forum für meine frage ist:
ich habe einen neuen (alten) pc von einem bekannten bekommen..er sagte er läuft nicht ist aber bis vor kurzem gelaufen (sein verdacht: das netzteil). Ein solches hatte ich noch rumliegen (trust noisless 420W oder so). Ausgetauscht, gestartet...nichts :( er piept auch nicht...
was ich sonst noch alles versucht habe: mainboard reset mit batterie..ram sticks getauscht..prozessor gewechselt...kühler gewechselt...hmm ja alles was man so rumliegen hat halt ;)
meine letze hoffnung: das mainboard hat 4 sata und nur einen ide anschluss..ich habe nur ide festplatten und mit denen will er nicht booten..
habt ihr eine idee die mein problem lösen könnte?
vielen dank schonmal
 
schön wäre es zu wissen um welche hardware es sich handelt.

geht der pc nun an? oder nicht?
wie weit kommt der pc wenn er startet? kommst du ins bios? steht irgendeine fehlermeldung auf monitor?
 
also es laufen alle lüfter an, die festplatte dreht sich und das dvd laufwerk startet auch also auf jedenfall leuchtet das "ladelämpchen". Und nein ins BIOS komm ich auch nicht... Was meinst du jetzt mit hardware?
lg
 
Mainboard Hersteller und Typ.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da Du ja immerhin soweit starten kannst, dass Du ins BIOS kommst, kannst Du ja eine Meldung auf dem Bildschirm lesen.
Wie lautet die?

Mach zur Not ein Foto vom Bildschirm, obwohl eigentlich meist nur die letzte Zeile spannend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich komm ja eben nicht ins bios.. klingt vielleicht doof aber ich finde die bezeichnung von dem mainboard nicht...da stehen dinge wie ambios dy 38 8313 drauf aber ist das die bezeichnung?? sorry ich kenn mich mit pcs nicht so gut aus :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso aber verbaut ist ein intel pentium celeron mit 2,8 ghz das weiß ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich komm ja eben nicht ins bios..

Sorry, ich ließ mich durch "von IDE mag er nicht booten" verwirren. Wäre also nichts vorher kaputt, so wäre es durchaus möglich von IDE zu booten.

klingt vielleicht doof aber ich finde die bezeichnung von dem mainboard nicht...da stehen dinge wie ambios dy 38 8313 drauf aber ist das die bezeichnung?? sorry ich kenn mich mit pcs nicht so gut aus :D


Die Bezeichnung ist auf das Mainboard gedruckt, nicht etwa auf dessen Chips.
 
sorry für die unsaubere formulierung ;) da ich nicht ganz sicher bin anbei ein foto vom mainboard :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh die anlagen scheinen nicht zu funktionieren :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da steht noch:mcp73t-m5 v1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
hier is sie doch ;)
 

Anhänge

  • P010112_17.39.jpg
    P010112_17.39.jpg
    520,8 KB · Aufrufe: 184
hab noch bessere bilder im netz gefunden



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weiß niemand was das problem sein kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard ist also ein Elitegroup. Gefragt hat das allerdings jemand anders.

Check mal, ob irgendwelche Bausteine nicht normal aussehen.

Baue einmal den Arbeitspeicher aus und check jedes RAM einzeln.

Hole Dir die Bedienungsanleitung und schau nach, ob die irgendwelche Arten zu stecken fürs RAM bevorzugen.
 
vielen Dank für die Hilfe :-D
es sehen alle teile normal aus und es ist nur ein RAM stick verbaut und den hatte ich auch schon auf beiden steckplätzen... ich hab vorhin das CMOS gelöscht also der trick mit dem 10cent stück..hat auch nichts geholfen :(
WEIß JEMAND OB DER IDE-PORT NUR FÜR LAUFWERKE ZU NUTZEN IST???
 
Hey liebe PCMs,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner:
gestern habe ich ihn noch ganz normal genutzt, ausgemacht, heute morgen wollte ich ihn anschlaten - bootet nicht mehr.
Da ich noch so ein kleinen Systemlautsprecher habe kann ich sicher sagen, dass es nicht am Monitor oder der Graka liegt, sondern dass er nicht bootet.

Da ich in letzter Zeit jede Menge gemoddet habe, vor allem am NT, habe ich es mit einem 2.NT ausprobiert - ebenfalls kein boot.

Seit dem der Rechner das letzte Mal lief, wurde nichts verändert, nicht rangekommen o.Ä.

Bios wurde schon resettet.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Mein System:
Asus P8P67
I5-2500k
GTX570 Phantom
Corsair TX650W (auch test mit nagelneuem Cougar A300)
Crucial m4 128GB


LG
RMG
 
Hey,

hab ich gemacht - leider keine Veränderung.
2 Riegel in allen Kombinationen, jeden Riegel einzeln in allen Slots - nichts :(

LG
RMG
 
das blöde an der sache ist,dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als nach und nach andere komponenten zu testen um den fehler zu finden.
netzteil kannst du ja schon ausschließen,da es ja schon gewechselt wurde.
 
Naja dann kann es ja eigentlich nur noch an Mainboard oder CPU liegen, oder??

Wenn es ein Problem mit der GraKa geben würde, müsste er ja trotzdem noch booten...

LG
RMG
 
Update: Es scheint an der CPU zu liegen: Habe die gestern mal mit zu meinen Eltern genommen und da eingebaut. Selbes Problem: Der Rechner versuchte nicht mal zu booten (kein Piep aus dem Systemlautsprecher, keine Bildausgabe).
System meiner Eltern:
(G530)
Asus P8H61
iGPU
Intel 330SSD 60GB
Samsung HDD 160GB

Der Rechner meiner Eltern lief sowohl davor als auch danach Fehlerfrei (danach kam erstmal die Meldung: neue CPU installiert, die nach einem neustart aber nicht mehr erschien).

Ich werde also die CPU mal zum Händler schicken.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?