onlinedurchsuchungen beschlossen!!

Sehr feinsinnig ironisiert. You've got the spirit.

Mein Problem, ist, ich bin Demokrat.
Im Gegensatz zu jenen, welche... ach nein, das würde ja viel zu weit führen.

Darf ich stattdessen ein wenig rumblubbern und somit einen wertvollen Teil zum weiteren Thread beitragen ? Wäre das Gesellschaftskonform ? Politisch korrekt ?

Verschwörungstheorien gehen mir am Arsch vorbei (sorry), ich schaue auf die Realität, und die ist erschreckend genug ,allein mit diesem erneuten massiven Eingriff in die persönlichen Rechte jedes einzelnen Bürgers.

Gibt einen schönen Spontispruch (nein, ich halte ansonsten von den Herren weniger..) : Wehret den Anfängen !

Das sollten wir tun, zumindest jeder, der seinen Enkeln einmal offen in die Augen schauen will. Hat was mit Gewissen zu tun, falls das Verständlich ist. Haben ja viele heutzutage einfach verkauft... ihr Gewissen... ne ?
 
Ich glaube aber nicht das der Budestrojaner nicht übers Netz,Emails,Downloads verteilt wird wie Chip berichtet.

Ich habe mal ein Bericht aus Deutschland gesehn wo ohne weiteres möglich war innerhalb von nichtmall 5 Minuten bei einem verdächtigem sich in seine Laptop Kamera einzuschalten,ohne extra aufspielen des Bundestrojaners,hierzu hat der Name und die Adresse völlig gereicht.
 
hierzu hat der Name und die Adresse völlig gereicht.
Ähm, wie meinen?
Wer seinen Laptop in einem WLAN hat UND keinerlei Firewall UND keine ani-spyware/Virensoftware benutzt klar, auf einen frisch installierten Win-XP-Rechner zu kommen ist kein problem.

edit:
wer glaubt, wenn die LED in der webcam aus ist, ist auch die cam aus, der ist es selbst schuld :D
Ich hab mal ein notebook gesehen wo man einen Plastikschieber vor die Linse schieben konnte,d as hat mir gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Punkt.

Gibt ja Viele die sagen "Ich hab nichts zu verbergen, sollen sie doch." Ich sehe das anders, auch wenn man nichts "zu verbergen" hat, so enthalten alle diese neuen Regelungen extreme Eingriffe in bisher geschützte, private Bereiche.
Und wenn man sie das tun lässt, werden sie es solange fortsetzen, bis von unseren freiheitlichen Grundrechten, die sowieso schon bis zum gehtnichtmehr ausgehöhlt sind, letztendlich garnichts übrigbleibt.

Schön war der eine Satz von Herrn Beck zu diesem Thema, er lautete sinngemäss "Eigentlich soll der Innenminister die Verfassung schützen. Mittlerweile ist es so weit, dass man die Verfassung vor dem Innenminister schützen muss."

Traurig, aber wahr.
 
So langsam aber sicher nervt das! Von allen Seiten kommt irgenwas mit "Spionage". Ich finde das eine Frechheit, dass die auch noch in die Privatsphäre eindringen wollen, wo die nichts zu suchen haben! Uns schwallen die immer voll, dass die Privatsphäre anderer eben auch "privat" wäre, aber die dürfen das jetzt, oder was??
 
Wenn man wirklich was "brisantes" hat, verschlüsselt man einfach seine Platte bzw. die Daten mit Truecrypt. Da sie das Passwort nicht knacken können (bzw. das knacken eines sicheren AES Passworts mehrere Jahre/Jahrzent dauert), und sie aber nicht nachweisen können, dass du irgendwelche Daten hast, passiert nichts. Sie werden dich auffordern die Festplatte zu formatieren und alles zu löschen, damit falls doch was drauf war nichts drauf bleibt. SOnst passiert nichts.
 
Am besten bei TC sind die hidden Volumes (nun auch hidden OS).
Selbst in England (wo man jetzt gezwungen werden kann, das Password rauszurücken können die nichts machen).
 


Zu Englands Gesetzgebung speziell weiß ich das nicht genau, aber wieso sollten die da weniger Mittel haben? Eher mehr, sowas wie Konten einfrieren etc.

edit:
immerhin besser als in USA. da wurde einer wohl in die Türkei geflogen und da gefoltert...


edit:
und noch was zum hochgelobten richtervorbehalt
Ein richterlicher Beschluss wird in solchen Diskussionen immer als das wirksame Kontrollinstrument angeführt, dass alle anderen Kontrollmechanismen ersetzen kann Doch das ist er nicht. In der Praxis werden die Anträge auf Überwachung überwiegend von jungen, unerfahrenen und zeitlich überlasteten Richtern bearbeitet. Da bleibt oft gar kein Raum mehr für eine eingehende Prüfung.
( )

edit 3
hahaha, die ip-ranges des BND sind geleakt. könnte man ja mal nachgucken ob die den thread hier auch verfolgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, so paranoid, dass sie Hardwarefreaks verfolgen, sind sie wohl noch nicht.
Da ist es hier -> wahrscheinlicher und auch schon durch Kontrollprogs belegt, dass ab und an Länder- und Bundesministerien "nachlesen".
 
hab mich mal in so* nem chat mit nem bnd typen unterhalten,der sagte...macht euch mal keinen kopf...die finden sich ja nichtmal in ihrer eigenen hosentasche zurecht,,,:hmm: was ich davon nun halten soll weiss ich auch nicht so recht :confused:^^
 
Zuletzt bearbeitet:
solange der bundesrat nicht zustimmt wirds wohl erstmal nix,,ich werde die sache aber auf jeden fall mal weiterverfolgen.:hmm:
 
Habe gestern in den Nachrichten gesehn das die ein Gesetzt durchbringen wollen was erlaubt Private Wohnungen mit Kamera auszuspionieren.
Kann mir aber nicht vorstellen das die das durchbringen,die sind doch total Hirnrissig mit ihren ideen.
 
Ha private wohnungen ausspionieren .
Da müssen die erma in die Häuser reinkommen.
Und ich denke nicht das die das durchbringen werden.
Überlegt mal wie viel häuser die mit kameras austatten müssten .
Das wären au zu viel kosten wahrscheinlich.
Also denke eher nicht das die das machen.
 
nochmal: der gesetzentwurf war fertig!
hätten jetzt nicht durch pures glück die im bundesrat all die koalitionsleute sich enthalten wäre das gesetz geschlossene sache gewesen!
 
Also da haben die endlich mal was richtig gemacht.
So ein Gesetz kann doch niemand, dem Bürgerrechte irgendwie was wert sind verabschieden.
Daher diesmal Daumen hoch für den Bundesrat!
 
Ja,vorallem Cameras in Wohnungen :)
Was mache ich denn wenn ich mit meiner Frau intime werde ??
Landet das vielleicht noch bei YouPorn ??
Wer denkt sich so ein mist aus ??
 
Die Leute, die denken, sie tun der Masse einen gefallen wenn sie in Ihrem Privatleben rumschnüffeln..
Wenn ihr mich fragt schön Stasi-Style.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?