Note 20 Ultra oder Huawei P40 Pro?

KoH

Active member
If you see Snapdragon 865 then there is a 1+3+4 cores distribution. They all have diff speeds of 2.84GHz, 2.42GHz, and 1.8GHz respectively. The Prime & Gold cores are based on Cortex-A76 whereas the Silver cores are simply based on Cortex-A55. However, in Snapdragon 865 Plus, the prime cores have been boosted to 3.09GHz.

Ok, dann nehme ich das zurück.

Aber trotzdem die SingleCore Leistung sagt eigentlich alles aus.
 

xdddloll18

Active member
1,80 GHzTaktfrequenz1,80 GHz
3,10 GHzTurbo (1 Kern) ja single3,10 GHz
2,42 GHzTurbo (Alle Kerne)3,10 GHz
https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-qualcomm_snapdragon_865_plus-1667-vs-apple_a14_bionic-1693
The Prime & Gold cores are based on Cortex-A76 whereas the Silver cores are simply based on Cortex-A55. However, in Snapdragon 865 Plus, the prime cores have been boosted to 3.09GHz. (prime core ist 1 kern)
bis zu aber steht leider nicht ob das alle könen
 
  • Like
Reaktionen: KoH

KoH

Active member
ne nicht mehr in der heutigen zeit im multicore is apple echt top zumindest bei die handys

Jain, eigentlich ist das Thema Effizienz und IPC oder auch Leistung pro Mhz schon immer relevanter gewesen als die Anzahl der Kerne.
AMD hat vor 10 Jahren bereits 8Kerner auf den Markt geschmissen, aber gerissen haben sie damit nichts, weil Intel einfach viel stärker war mit deutlich weniger Kernen und lediglich mehr Leistung pro Mhz.

Und Apple wird auch bei den Laptops jetzt wieder in den nächsten Jahren nachlegen, weil die effizienz der A14 CPU zB höher ist als die der Intel Desktop CPU´s daher wird Apple in ihren zukünftigen Laptops nicht mehr auf Intel setzen, sondern auf AMD.

Kleine Nebeninfo am Rande, Apple hat in den frühen 2000ern damals die Architekten von AMD abgeworben, damals war AMD das non-plus-ultra wenn es um Leistung pro Mhz ging. die AMD CPU´s takteten mit 2Ghz und die Intel Pentium 4 zB hatten gerne schon damals 3Ghz und mehr an Takt. Trotzdem war AMD besser. Vor ein paar Jahren wechselten die Architekten wieder zu AMD und was ist passiert ? AMD hat wieder die qualitativ besseren CPU´s mittlerweile.
 

Xarlesh

Member
Das stört mich nicht, macht ruhig weiter, ist aber nicht meine Sache, wenn ihr Anschiss von einem Moderator bekommt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

KoH

Active member
Das stört mich nicht, macht ruhig weiter, ist aber nicht meine Sache, wenn er ein Schiss von einer Moderator bekommt :ROFLMAO:

Nein da würde noch kein Moderator eingreifen, das ist noch nicht weit genug weg vom Thema. Die CPU Effizienz ist schließlich wichtig, auch bei der Wahl des Smartphones.

Desweiteren besteht dieser Thread eigentlich nur aus uns drei, somit sind andere Foren-Mitglieder auch nicht negativ betroffen.
 

Xarlesh

Member
Ich pfeife auf die Androiddienste
Außerdem ist Trump nicht länger Präsident, weißt du, oder kannst Du ahnen, was die Zukunft bringt?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?