Moped/Motorrad Thread

naja.. Polizei will 900fr.
vom strassenverkehrsamt kommt nun auch ein Verfahren wo es dann um ausweisentzug geht und da kommen warscheinlich noch gegen die 500fr. Bearbeitung dazu...
in de auf jedenfall günstiger wenn man sich eure Sendungen so anschaut

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ne, bin immer noch mit meiner 250r untewegs.
werde mich nun in bälde mal zur praktischen prüfung bequemen, damit meine 2 jahre anlaufen.
für danach ist momentan eine 675r triumph daytona geplant.
aber in den zwei jahren kann sich noch einiges ändern.
 
die ist mir iwie zu mainstream :D

irgendwie hab ich aber vorher auch immer so ne r1 gewollt.
Dann haben mir nakeds gefallen.

mitlerweile tendiere ich aber schon zu den 600er sportlern. wendig und schnell zu gleich.
obwohl: wenns mit meinem gewicht nicht bald nach unten geht, muss es doch eine 1000er werden :D
 


na guckt mal da, eine alte transalp. hab ich geschenkt bekommen :) stand 3 jahre rum weil sie nicht mehr angesprungen ist und der vorbesitzer nicht wusste was ihr fehlt. hab 2 stunden gebraucht bis der motor wieder lief :coolblue: hat zwar noch ein paar probleme, sollte aber alles in den griff zu bekommen sein.
 
Sind gute Motorräder, wenn man etwas basteln kann.
Ich fahr noch immer das selbe, hab aber heute morgen endlich die Führerprüfung bestanden. Jetzt 2 Jahre zusammenreissen und dann gehts los :D
 
basteln kann ich, in der richtung sollte ich genug erfahrung haben. muss auch leider viel dran gemacht werden... hab heute mal den vergaserblock ausgebaut. was ein riesen teil :fresse:

glückwunsch :) ich kann noch nichtmal anfangen...
 
Ich weiss nicht, ob du den Bericht schon kennst:

Der Typ hat irgendwo ne alte Transalp mit 40tkm oder so ausgegraben und hat dann nach ein paar Reparaturen auch ne 2 Jahrestour durch Afrika gemacht und da nochmal 40tkm gemacht. Mitlerweile sind die 100tkm auch schon um.
Worauf ich hinaus will ist: An den Dingen kann man alles immer wieder herbiegen,
 
denke ich auch, etwas basteln und dann ist das teil wieder top :)



der vergaser und seine einzelteile :D wie man an der farbe des benzins, welches ich immer zum reinigen verwende, sehen kann hat sich die aktion definitiv gelohnt. so einen dreckigen vergaser habe ich noch nie gesehen :fresse:
 
ich demontiere erst alles, was man demontieren kann. vorallem die dichtungen, da ich nicht weiß ob alle benzin vertragen oder nicht. den leeren block lege ich dann in benzin ein um den dreck in den kanälen zu lösen. puste den dann nach 1 tag im benzinbad mit druckluft aus und dann ist der wieder tip top. bei den kleinteilen sortier ich erst was man reinigen muss und was nicht. das, was zu reinigen ist, lege ich dann meistens ebenfalls in benzin oder aceton ein.
 
Teurer isses ja.

Ich hab meinen damals auch erst mit Benzin gereinigt, nachdem der wieder verstopft war bin ich zum Händler gegangen der hat es es in ein Ultraschallbad gelegt, danach war ruhe.

Lohnen tut sich so eine Apparatur nur wenn man das öfter macht.
 
ich reparier im jahr wohl gut und gern 20-25 2 räder mit vergaser. aber das ultraschallbad lohnt sich trotzdem noch nicht. wenn müsste man eh was aus dem laborbedarf kaufen was auch richtig dampf hat. son dingen vom aldi bringt es nicht :D also ich hab mit der methode bisher nur gute erfahrungen gemacht, wenn man es richtig macht.
 
So um hier mal wieder etwas Wind herein zu bringen ... meine 125iger is endlich verkauft und nun wird nach einer Suzi ausschaugehalten.

Die Stahlflexleitung habe ich schon mal daheim, hatte ein freund über

dsc04910s.jpg

das ist das objekt der begierde

photo-40.jpg

hoffe das es bald was wird
 
Hmmm, sind ja schon gut die Motorräder.
Aber mir irgendwie zu 0815/Charakterlos, auch wenn ich noch keine hatte bis jetzt.

Naja, ich weiss auch noch nicht so recht, was nach meiner Ninja kommt.
Falls Supersportler, dann Triumph Daytona 675R (Einfach nur endgeil das Teil).
Naked könnte es eben auch werden, weil ich etwas will, wo ich auch mal 8+ Stunden fahren kann (geht mit meiner 250r gut). Da wären dann so Triumph Speed Triple, KTM Superduke 1290 etc ganz heisse Kandidaten.
 
die superduke wäre auch mein favo. doch etwas too much

die daytona ist meist überteuert ... und die daytona naked .. hmm da sind die lichter etwas hässlich
 
Naja, ich hab mal auf ner Superduke gesessen. Und das passt einfach wie angegossen. Ist dann halt auch geil.

Naja, eigentlich will ich ja auch noch ne Harley :D
Aber als alleiniges Moped geht das ja mal gar nicht. So ne Breakout wäre aber halt schon geil...
 
Die Superduke sieht aus wie der Glöckner von Notre Dame.
Die Breakout wäre schon viel eher mein Ding - der "Gemütstyp mit Einspritzer" :D
lasst euch nicht durch mich stören ^^
 
du störst doch nicht, kommt immer auf den typ von fahrer an ...

du fährst gern lässig dann ne harley o.ä.
du fährst gern auf kurvigen straßen, eine Supermoto oder Naked
du fährst kurvige straßen und gibst gern voll-gas dann ein Sportler

ich bin typ 2-3 :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
421

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?