Mein Sandisk Sansa e250 hat sich aufgehängt!

hatte den im sept während des urlaubs gekauft war günstig habs aber hinbekommen hab die amerikanische firmware draufgespielt jetzt gehts vielen dank
Hallo assib82,

habe genau das gleiche Problem wie Du. Player in den USA gekauft, dann hat er sich aufgehängt und nach dem Recovery Mode leuchtet nur noch das blaue Rad. Hast Du vielleicht einen Link zum amerikanischen Firmware Update, welches Dir geholfen hat das Problem zu beheben? Über den Updater auf der SanDisk Seite funzt das leider irgendwie nicht...

Danke für die Hilfe!!
 
Einschicken!

Ich hatte das Problem auch. (Wer hatte es nicht?!) Hatte mit ChiefAlex alles mögliche ausprobiert, aber es half nichts. Selbst ein Reset auf die Werkseinstellungen (auf Anleitung des SanDisk-Services) half nichts. Ich hab ihn jetzt eingeschickt und warte zur Zeit gespannt auf das Ergebniss.. Schick ihn ein, würd ich sagen!
PC-Freak91
 
hi hatte das selbe probl.
so hier ne anleitung wie der sansa wieder geht

Setzen Sie den Mp3 Player in den Recovery Modus. Um dies zu tun machen Sie folgendes:


Schalten Sie den Player aus und halten Sie den Power knopf fuer ungefaehr 30Sec gedrueckt um einen softreset durchzufuehren nun schalten Sie bitte den HOLDknopf ein und halten den REC. knopf gedrueck waehrend Sie den Player an Ihrem PC anschliessen. Nun wird der Player in den Recovery Mode wechseln und wird im Arbeitsplatz als 16MB volumen angezeigt.

Bitte formatieren Sie den Mp3 player in dem Sie einen rechten Mausklick auf denm Desktop machen. Wählen Sie neu> Text dokument und nennen Sie es sansa.fmt. Ziehen Sie dann die datei in das 16MB Volumen. Ziehen Sie den Player ab vom Pc und dann wird auf dem Display angezeigt das er formatiert.


die firmware die Sie benoetigen die Sie bitte im DRAG N' DROP verfahren in das 16 MB volumen hinein ziehen. Dann ziehen Sie den Player vom PC ab und der player startet sich neu. Sie sehen dann FIRMWARE UPGRADE in progress und dann muesste der Player wieder normal funktionieren.

HF GL
der player ist top, besser als ipod
 
Das selbe Problem

Hallo Leute,

bin gerade neu im Forum und finde einige angesprochene Themen interessant. Doch besonders interessiert mich die Diskussion über das das Aufhängen des Sansa. Ich besitze seit ein paar Tagen den Sansa e250 und es ist nach einiger Zeit genau das Problem aufgetreten, was Denker auch hat. Nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe....um das Problem zu beheben muss man auf jeden Fall das SansaUpdater Programm installiert haben. So wenn das Problem auftritt muss man einfach den MP3 Player mit der Key Locked Taste sperren, auf Rec. drücken und dann gleichzeitig per USB Stick den MP3 player mit dem Pc verbinden. Und dann versucht der Sansa Updater automatisch den Fehler, mit Hilfe eines Updates oder so zu beheben.
Wenn ich das irgendwas doch falsch verstanden habe schreibt es bitte ins Forum.

Dankeschön :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz.
erst gehst du in den Recovery-Modus, versuchst mit dem Sansa Updater neue Firmware draufzuspielen ( klappt nicht immer), und sonst spielst du manuell eine ältere Firmware auf den player (er heißt im Recovery-Modus "16-MB FORMAT"). Danach neustarten und alles sollte wieder funzen.
 
Noch eine Frage

Ok.....aber dann hätte ich noch eine Frage. Wenn ich das alles gemacht hab, damit meine ich auf rec. drücken und so, wenn ich dann den Sansa mit dem Pc verbinde komme ich dann ganz automatisch in den Recorvery modus oder wie ist das??
 
Muss man das öfter machen??

wollte noch wissen, ob man dann nur einmal in den recovery Modus gehn muss. Damit meine ich als ihr das Problem lösen wolltet und das auch geschafft habt, ist das Problem dann nochma aufgetaucht??
 
Das ist die merkwürdigkeit, die auf den namen "hunter" hört und der seinen player offenbar völlig geschrottet hatte^^
 
Lol :rulez:
Ich hatte es bei meinem mal nur geschafft, alle 3 Lötstellen der Kopfhörerbuchse zum reißen zu bringen, weil ich den inna Hosentasche hatte. Ich kann zwar auch ganz gut löten, aba das hat dann Papa für mich gemacht, als Elektro-Meiseter hat er da mehr Übung, besonders bei solch kleinen Lötstellen... Und 2 Monate später ging er dann kaputt... :(
PC-Freak91
 
Hey Leute....danke für eure Tipps!!!:D. Hatte ja auch das Problem mit dem MP3 Player, dass er nciht mehr angegangen ist, aber nachdem ich in den Recovery - Modus gegangen bin und so geht der wieder!!!!.............bis jetzt jedenfalls^^^^^;D

BigAduk
 
mach ich schon keine sorge^^^^....sobald ich den MP3 player am pc anschließe, was ich eh oft tue um neue musik und so raufzupacken, checkt das firmware programm ganz automatisch für updates :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder gibst schon wieder ne ganz neues firmware von dem ich noch nichts weiß....hab nämlich jetzt das wo der sound und so verbessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
e250 problem

Hi
Ich hab auch sandisk e250 und windows xp usw.
Ich hab den Rec-Mode gemacht, dann 2 files (.rom und .mti file) in 16MB Laufwerk kopiert, dann formiert und mein Mp3-Player funktioniert immer no nicht .

Kann mir irgendeiner helfen? Ich würd gern nochmal von vorne anfangen und ich bräucht jmd. der mir stichpunktartig erklärt wie ich voran gehen soll...

helft mir! :) bitte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?