***Mainboard*** Bilder Thread

Von meinem Ep35-DS3 existiert nur ein Verpackungsbild und ein altes Bild mit dem Boxed Kühler xD (ist jetzt ein AC Freezer 7 Pro)

Und bitte nichts gegen meine nicht vorhandene kabelführung :rulez:

dsc02244d56n.jpg
dsc0225278gl.jpg
 
ich mach mein eigenes backup :)



das ist ein schmankerl von einem board. 3 port sas controller onboard, raid modul mit batteriepack optional. 2-kanal u320 controller wurde nachgerüstet. externes raid6 array besteht aus nem dutzend sata platten. von 3 quellen die daten kopiert und keinen der 16 threads hat das auch nur annähernd beeindruckt. fast der komplette i/o läuft an den cores vorbei. ich frag mich noch immer, wie das teil ausgelastet werden soll....

der rechner verfügt über 15 temperaturfühler. die wildesten sind die sensoren in den beiden pci-e slots. sauberst verarbeitet, erlesene hardware. snow leopard läuft. sieben auch.

feines spielzeug.
 
das ist eine pizzaschachtel aus dem hause apple.

neuer xserve. dual socket gainestown 2,26ghz. je 3x1gb pc3 8500 ecc. steck ich statt nem scsi controller zwei fette grafikkarten mit singleslot kühlung rein und bau eine dazu passende, mindestens 15cm lange, sli/xfire brücke, könnte ich ziemlich gut drauf spielen :)

seitdem apple das zeug bei intel kauft, gefällt mir deren produktauswahl immer besser. der macpro ist ebenfalls mit dual socket gainestown erhältlich. auf dem klassischen "pc" sektor gibts sowas aktuell noch nicht wirklich. zwar hat asus mit dem z8na-d6 ein bezahlbares dual socket rauslassen, aber mei...wers braucht.

zum spielen find ichs total overpowered. aber für virtualisierung ist das ding klasse. jetzt müsste vmware nur noch das passende produkt für osx veröffentlichen.

übrigens hat dieser xserve zwei alte powerpc xserve ersetzt. braucht weniger strom und hat ein vielfaches der leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier hab ich mal eins der älteren Sorte...

Wer weiss was das sein soll aufjeden fall war ein Pentium 2 drauf.
 

Anhänge

  • 14062009249.jpg
    14062009249.jpg
    709,4 KB · Aufrufe: 713
  • 14062009251.jpg
    14062009251.jpg
    679,3 KB · Aufrufe: 664
Das ist ein MSI-MS6119. Mit einem schönen Slot Pentium II. Leider ist die Fotoquali so schlecht das ich nich lesen kann wieviel mhz der PII hat. ich schätze ihn mal auf ca. 300 mhz.

erstaunlich das diese riesen Dinger mit einem 40mm Lüfter auskamen....
 
Autsch, das Ding ist ja, uralt ^^
Aber hat schon SATA-Anschlüsse.

Kannste denn sagen, was genau kaputt ist ?
Ist der kleine Krawallmacher da auf der Platine nicht megalaut ?
 
Mega-laut war er nie. So ganz leise allerdings auch nicht. Ein Lagerschaden des kleinen Miefquirls hat ihn dann irgendwann wirklich unangenehme Lautäußerungen von sich geben lassen.
Im letzten Lebensjahr der Platine war er, weil nicht mehr in Betrieb, nicht mehr zu hören.
Das hat aber irgendwann den Chipsatz, der zuweilen nicht unerheblich warm wurde, zum Aufgeben bewegt.
Außerdem war die analoge Sektion des Onboardsounds schon länger verstummt. Immerhin der optische Digitalausgang funktionierte bis zu letzt.
Es wurde mal Zeit für was wirklich Neues.
 
Diese Megariesen von Kondensatoren auf den alten Baords sind auch nicht schlecht :D

Hier ma meins...Mit meinem Wunder-X3 :D



Sind 43°-45° für die SB & NB ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker, mein nForce hat beim Zocken so zwischen 60 und 70, und CHipsätze werden ja mal ganz gerne heiß...
 
Sorry.
Die Bilder waren leider zur Direktverlinkung zu groß.
Weil das gegen unsere Regeln ist, habe ich mal die Thumbnails in den Post eingesetzt.
 
Ein altes Pentium 2/3 Mainboard. Gigabyte 6BXE (GA-6BXE)
http://img7.imageshack.us/img7/946/ga6bxe.jpg[*/IMG]

edit by Mod:
Mach das Bild kleiner. 800*600 Maximum bei Direktverlinkung wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier noch ein Beitrag aus meiner umfangreichen Sammlung:

MSI MS-5146


MSI MS-6151 mit PII


und ein in die Jahre gekommenes ASUS P5A inkl. OVP und Zubehör


So das wars erstmal wieder, hab aber noch jede Menge Hardware zum zeigen in meiner Schatzkiste.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
33

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?