Lohnt sich SLI?

horas29

New member
Wenn du meinst, dass du unbedingt eine bräuchtest, dann kauf dir noch eine. Die Sparkle-8800 GT-512 bekommst du schon für 190 €. Aber eigentlich ist es im Moment noch Schwachsinn, da du ja sowieso jedes Game auf "high" zocken kannst.
 

klee

Active member
kommt auf deine auflösung an.. auf nem 17''er bringts dir nichts^^

edit
ach mist rush war schneller^^
 

Rush92

New member
Joa, dann kann es sich lohnen. Reicht dir das denn nicht? Die GT? Evtl. kannst du dir ja eine GTS 512 kaufen etc. SLI ist ja ein wenig umständlicher. Ältere Spiele wirst du so leicht nicht spielen können. Mikroruckler könnten auftreten.
 

Sunsihne12

New member
Naja... SLi ist bestimmt cool:D
Also eigentlich Spiele ich überhaupt keine alten Spiele das älteste ist Battlefield 2142 (= Würde es sich den Lohnen?
 

m83master09

New member
Ich würd mir vorerst noch kein SLI zulegen.
Nachteile sind momentan folgende:
-Treiberprobleme
-manche Spiele unterstützen kein SLI
-Kein sehr hoher Leistungsgewinn (vorerst)
-meist langsamer als eine Graka des gleichen Preises (graka1 + Graka2)

Vorteile (spezifiesch deiner 8800 gt)
-zwei GT´s verbrauchen weniger Leistung als 1x 8800 ultra
-zwei gts sind schneller in spielen wie crysis als die 8800 ultra

MFG M83master09
 

Sunsihne12

New member
MMh das ist immer alles so schwer:confused:
Vielleicht den doch ne Wakü:D
(immer wenn ich Geld habe weiß ich nicht wohin damit und wenn ich den keins habe weiß ich wohin damit:fuchtel:)
 

Rush92

New member
Dann spar es erstmal.

@m83master09 du widersprichst dich. Erst sagst du kein großer Leistungsschub und dann ist sie doch besser als eine Ultra. Das ist dann schon eine recht gute Leistung! Die Ultra ist schon ein großes stückchen vor der GT. Neue Spiele unterstützten Multi-GPU.
 

Xtasy

New member
Ich würd mir vorerst noch kein SLI zulegen.
Nachteile sind momentan folgende:
-Treiberprobleme Blödsinn , SLI rennt sehr gut. Es kommen regelmässig Updates raus damit SLI so läuft wie es soll.Ausserdem gibt es eine grosse SLI Community welche bei Problemen hilft und zu 99 Prozent immer eine Lösung parat hat.
-manche Spiele unterstützen kein SLI SLI hat nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun... Es gibt einige aeltere Spiele welche keinen Lustungschub durch SLI haben; aber aufgrund des alters laufen die auch nur mit einer GPU absolut flüssig
-Kein sehr hoher Leistungsgewinn (vorerst) Ja wenn ,an 640*480 als Auflösung hat, bei grossen Bildschirmen mit hoher Auflösung gibt es auf jeden fall einen Leistungsschub
-meist langsamer als eine Graka des gleichen Preises (graka1 + Graka2) Sobald es in hohe Auflösungen geht zieht SLI davon, ich gehe nicht von den Low END GPus aus welche auch mit SLI scheisse sind

Vorteile (spezifiesch deiner 8800 gt)
-zwei GT´s verbrauchen weniger Leistung als 1x 8800 ultra
-zwei gts sind schneller in spielen wie crysis als die 8800 ultra

MFG M83master09

Ein wenig verbessert
 

Xtasy

New member
Naja abwarten und Tee trinken denn noch wird die Technik nicht in Spiele eingebaut und selbst wenn bietet diese momentan keinen bemerkbaren Vorteil
 

selfdistruct

New member
http://www.golem.de/0802/57749.html
Das sollte man sich auch mal durchlesen!
Wenn das rauskommt werd ich mir au ne 2. GTX holen und nen SLI Board.

Und dann haste ne 300€ teure Physikkarte:confused:

Wenn das so kommt das man ne kleinere (8600GT/S) reinbauen kann und diese übernimmt die Physics wärs ja rentabel aber so^^

Und wens so wäre: man hätte 2xGTX und beide übernehmen einen Teil Physics, dann hätte man wieder weniger rohleistung...

Aber dennoch ein guter schritt wie ich finde wenn es den früher oder später mal eigene Chips auf den Grakas gäbe die alleine die Physik berechnen und die Cpu somit schohnen würden.
 

Heimdall

Super-Moderator
Es ist ja nicht so dass die ganze Power der GTX die Physik übernimmt.
Jedenfalls hoffe ich das nicht. Es soll ja, wenn nvidia es schafft, auch für eine Karte funktionieren. Die muss des ja dann auch einteilen. Deswegen denke ich dass die 2. GTX nicht vollständig genutzt wird für Physik.
Außerdem gibt es noch nicht viele Spiele mit PhysX unterstützung. Und wenn das rauskommt werd ich mir erstmal Tests usw ansehen und dann wird die 8800GTX bestimmt keine 300e mehr kosten ;)
 

selfdistruct

New member
Ist ja eigentlich alles Spekulatius, denn das ganze über treiber aufzuteillen, welche Karte wie viel Physics unterstützt ist sicher nicht einfach aber trotzdem geht durch das, Rohleistung verloren für ein paar Effekte die man mehr oder weniger nicht braucht.
 

Xtasy

New member
Naja aber bis diese Engine in Spielen ist sind bereits GPUs auf dem Markt welche einen zusätzlichen Physics Chip haben und die die Leistung der GPUs beim Berechnen nicht sinkt
 

selfdistruct

New member
Naja aber bis diese Engine in Spielen ist sind bereits GPUs auf dem Markt welche einen zusätzlichen Physics Chip haben und die die Leistung der GPUs beim Berechnen nicht sinkt

siehe meine forigen post

Ehrlich gesagt hab ich das noch nie festgestellt; bzw aufgefallen 0.o

Hab ich auch noch nie gemerkt, kommt vllt auch davon das ich auf einem 19" Moni Spiele und nie ind die gefährliche 30Frames komme^^

Bei Crysis wo das vorkommt hab ich aber auch noch nie was davon gesehen, vllt sind auch meine Augen zu langsam für sowas..
 
X
Keine passende Antwort gefunden?