Lohnt sich SLI?

also, ich muß schon sagen, dass die meisten, die sache mit dem SLI oder auch CF nicht so sehen als was es gedacht ist.

jeder der im moment mit einer aktuellen top graka arbeitet, sei es mit einer nvidea 8800er oder einer ati HD2900er/HD38xx bekommt natürlich keinen hohen leistungsschub. wie auch, wenn einer dieser grakas für die aktuellen games mehr als ausreichend ist um sie in hoher auflösung zu zocken.

SLI oder auch CF ist eigentlich dafür gedacht, dass wie unser tread-ersteller, der jetzt EINE 8800GT hat, mit der sich im augenblick, alle games zocken lassen, evtl. in einem oder zwei jahren mit einer zweiten 8800GT nachrüsten kann, weil EINE dann nicht mehr die leistung bringt für die games, die es bis dahin gibt.
das spart geld, da die 8800GT bis dahin nicht mehr viel kosten wird und bringt dann auch noch mal ordentlich an leistungs zuwachs.

wer aber lieber immer mit den aktuellen top grakas arbeiten möchte und auch das geld dafür ausgeben kann und will, für den lohnt es sich natürlich nicht mit zwei grakas zu arbeiten, weil dann eine immer ausreichend stark genug ist für die top games.

mein tip an den treadersteller, warte noch ein jahr und kauf dir dann eine weitere 8800GT, dann kannst du dein SLI auch richtig ausreitzen als das was es ist.;)


Das ist absolut falsch!

Denn gerade SLI oder CF ermöglicht es auch in höheren auflösung, sprich 24" aufwärts noch mit HQ zu Zocken

Es gibt aber auch genug Games bei dennen man schon bei einer Auflösung von einem 19" CF ausreizen kann, zb mit 16AA 16AF oder geringer...

Wie gesagt liegt das Hauptkriterieum auf der Auflösung und ob man noch AA oder AF hinzunimmt und da tut sich ne eintelne Graka immer Schwerer als zwei!
 
Jup da geb ich dir recht das es "unregelmässige Framtimes" gibt, die gibt es auch noch bei 100FPS aufwärts, nur ist das nicht bei jedem Game so!

Ergo ist das auch software abhängig!

Ich hab das selber schon mittls Fraps gemessen, es gibt Games da triit es sehr stark auf (BF2142) dennoch Ingame nie welche gesehen, dann gibt es Games bei denen trit das nicht auf (Dirt). Das perfekte Beispiel ist 3Dmark06 bei dem die Frametimes absolut identisch sind, was mich auch nicht verwundert weil es inzwischen den Firmen nurmehr um den 3dmurks geht!!

Dennoch ist dieses Problem vorhanden, was mit sicherheit leicht zu lösen wäre, denn ein user aus einem anderem Forum hatte schon mal so ein Tool programmiert aber e wurde wieder eingestampft^^

Aber es gibt schon wieder gewisse Seiten wo man da wieder dran ist!

Das mein ich ja mit dem einen im Forum. Tidu hieß er. Dann wurde er inaktiv. :D Kann sein das die geheime ATI/Nvidia Polizei ihn eingefangen hat. :)
 
Yeah

Das von einem User der zuerst 2x8800GTS (g92) hatte und jetzt 2x3870 im CF

Go ATI :D

Ja ich wollte umbedingt SLi und hab mich jetzt davon überzeugt... Und zwar suckt SLi so richtig ab, nur bei Crysis gabs 7 FPS mehr, aber dafür Microruckler, tolle Karten.
ATI hat mit Crossfire schon nen Vorteil, leider bezeugen andere Seiten mit ihren Reviews das Gegenteil. Userberichte sind am besten!

@ TS:
Da du ein Striker Extreme hast und dieses halt nur SLi kann würde ich dir zu einer zweiten GT raten, aber nur wenn du auf hohen Auflösungen spielst.
Wenn du mit nem 17" rumgurkst, dann ist das Geldverschwendung, aber wenn du mit einem 22" oder höher spielst, dann pack ne zweite rein. Kannst später wenn dir die Leistung nicht hoch genug ist, eine GT verkaufen und auf eine NextGen-Karte ala. 9800GTX sparen.:bigok:
 
du musst irgendwas falsch mit deinem SLI System gemacht haben denn normal ist es nicht dass es Mirkoruckler; keine Leistungsunterschiede gibt.
 
Also Leistungsunterschiede gab es schon, aber nicht gerade gravierende. Ca. 10% mehr war da schon drinne, hat aber von der Lautstärke und der Kosten nicht wirklich beeindruckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?