Kein Internet trotz WLAN-Verbindung

Member
Hallo in die Runde.

Ich habe einen Laptop (Samsung NC10) mit Windows 7 Starter. Seit Neuinstallation des Gerätes komme ich nicht mehr in das Internet, obwohl ich mit dem WLAN (Fritz Box 6590 Cable) verbunden bin (hervorragende Verbindung). Habe schon Diverses ausprobiert und verzweifle langsam. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann, wieder in das Internet zu kommen.

MfG
 
Ein Upgrade auf Win10 ist natürlich vorgesehen, aber ohne Internet geht ja nichts... Ich bin echt gespannt und voller Hoffnung, dass jemand die Lösung hat, vielen Dank im Voraus.
 
Warum hast nicht gleich win10 drauf neu installiert und dann mit dem win7 Key aktiviert? Warum erst wieder win7 neu installieren, wenn du eh win10 haben willst?


Das Gerät hat doch sicherlich ein LAN Anschluss, von daher schließ es per LAN Kabel an die Fritzbox an und mach so das Upgrade auf win10
 
LAN Anschluss nicht möglich, Box in anderem Raum.

Win10 besitze ich nicht, wollte es nach der Wiederherstellung des Systems nun im Internet upgraden, komme aber nicht mehr ins Internet, trotz WLAN Verbindung...

Bin übrigens kein Experte, verfüge nur über Halbwissen. Wäre super, könntest du mir helfen, das Internet wieder zum Laufen zu bringen. Vielen Dank im Voraus!
 
LAN Anschluss nicht möglich, Box in anderem Raum.
Das ist ein Laptop, den kann man auch mal schnell in den anderen Raum mitnehmen.

Windows 10 gibt es von Microsoft über das Windows 10 Media Creation Tool auch kostenlos zum Download.
Mit dem Tool kann man sich jederzeit kostenlos in der aktuellsten Version einen win10 install USB Stick oder DVD erstellen.

Vielleicht fehlen bei dir noch Treiber oder Updates fürs WLAN. Nach ner win7 neu installation fehlen erst mal gut 300 Updates die nach installiert werden müssen, außerdem muss der Chipsatz, und richtige WLAN Treiber installiert werden.

Deswegen einfach mal den Laptop per LAN anschließen, was ja recht schnell geht.
 
Ansonsten nimm mal den Router für 10min vom Strom, geht es danach?
Irgdwelche Antivirenprogramm oder Firewall inslliert, die was blockiert?
 
Wenn du per WLAN mit dem Router verbunden bist, öffne mal die Eingabeaufforderung als Admin und gib ipconfig /all ein und poste davon mal ein Screenshot.
Kann auch sein, das dir keine IPv4 zugewiesen wird.
 
Zunächst vielen Dank für die ganzen Tipps. LAN ist nicht möglich.

Updates kann ich ohne Internet nicht beziehen, oder? Auch für Windows 10 benötige ich dich zuerst mal einen Internetzugriff, sonst komm ich ja nicht auf die Seite zum Download. Wie gesagt, verfüge nur über Halbwissen.
 
Cmd >>> ipconfig /all

Korrekt? Das mache ich gegen Mittag und melde mich mit dem Ergebnis.

Danke, danke, danke schon mal!
 
Den Laptop habe ich neu auf Wiederherstellung gesetzt, keine Virenprogramm, keine Firewall aktuell am Laufen, meine ich.
 
Hast du ein anderen PC oder Laptop, bei dem das Internet funktioniert?
Wenn ja, erstellt dir darüber ein win10 install Stick über das win10 Media creation Tool.
Schließ den an deinem Laptop an und starte da unter Windows die setup.exe, dann machst direkt ein Upgrade auf win10. Man muss beim Erstellen des Sticks nur auf 32bit oder 64bit achten, je nachdem welches win7 Starter installiert ist.

Ich versteh halt nicht, warum du es nicht per LAN Kabel testen kannst oder willst. Du kommst an den Router ran, und es handelt sich um ein Laptop, den man ja einfach dahin mitnehmen kann.
 
Sobald auf dem Laptop das Internet läuft, würde ich deinen Link nutzen, um auf Windows 10 zu upgraden, ist mein einziger PC, sonst nur Smartphone...
 
Eigentlich sollte das Internet Problemlos gehen, du bekommst ordnungsgemäß ne IPv4 und IPv6 Adresse zugewiesen.
Von daher sollte es gehen, entweder wird bei dir durch ne Firewall oder so was geblockt, oder im Router ist für den Laptop ne sperre eingerichtet.

Von daher hast du jetzt 4 Varianten.
-am Laptop mal die Firewall und Antivirenprogramm deaktivieren
-im Router Menü gucken ob da ne sperre eingerichtet ist
-per LAN Kabel testen
-über nen Freund, Bekannte, Nachbarn sich nen win10 install Stick erstellen und den nutzen.

Ging es denn vor der neu installation/zurück setzen den mit WLAN?

Kannst du am Smartphone mal ein Hotspot auf machen und mal den Laptop mit dem Smartphone verbinden und nur mal schnell testen, ob darüber das Internet über WLAN geht?
 
Woran erkenne ich im Router, ob eine Sperre eingerichtet ist? Sehe nichts Auffälliges..

Varianten 3 und 4 nicht möglich. Virus Programme sind nicht installiert, Firewall eigentlich auch nicht :-(
 
Öffne mal bitte die Eingabeaufforderung als Admin und gib mal ping google.de ein und poste davon mal ein Screenshot

Anmerkung 2020-04-24 201647.jpg


Dann teste bitte mal die Verbindung über den Smartphone Hotspot, damit bekommt an raus, ob es jetzt am PC oder an der Fritzbox liegt
 
Alles klar. Ich versuche und, sende dir einen Screenshot. Vielen Dank für deine Mühe, unglaublich nett.

Noch geht nichts.

Warum ich Angst habe, ein LAN-Kabel anzuschließen: Ich meine, mir einen Virus eingefangen zu haben, via USB Stick. Deshalb will ich nichts mehr an diesen Laptop anschließen. Möchte ihn zum Spielen nutzen, brauche dafür Internet....
 
Warum ich Angst habe, ein LAN-Kabel anzuschließen: Ich meine, mir einen Virus eingefangen zu haben, via USB Stick. Deshalb will ich nichts mehr an diesen Laptop anschließen. Möchte ihn zum Spielen nutzen, brauche dafür Internet....
Und was hat das LAN Kabel jetzt mit dem Virus zu tun?
Ob nun WLAN oder LAN ist da egal, das eine ist halt die Verbindung Funk das andere die Verbindung über Kabel.
Über beides hat man zugriff aufs Heimnetzwerk und das Internet

Ich meine, mir einen Virus eingefangen zu haben, via USB Stick.
Und wie kommst du zu der Annahme?

Du hast doch Win7 neu installiert, oder nicht?
 
Hat zuvor einen USB Stick eingesteckt, von da an gab es nur noch Probleme, ewig her. Wollte ihn jetzt entsorgen, bis mir die Idee kam, ihn zum Spielen zu nutzen. Werde ping Google versuchen, dann wlan Hotspot... Möchte da nichts mehr anstöpseln..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?