Ist die WAKÜ ok?!

Is ok danke..
Und was ich so gehört habe is das auch egal wo ich zuerst mit dem Wassser hingehe ausser zuerst CPU und GPU dann der rest.....

Greeeez

ja das bleibt ganz dir überlassen da kannste deiner fantasie freien lauf lassen 😛.
aber ja am besten cpu gpu und dann alles andere.

mfg alflife

Um wie viel würden die Temps noch sinken wenn ich statt einem 240 einen 360 RADI kaufe.......

greeeez zeus

kommt drauf an was du alles kühlst und aber denk weil du ziehmlich alles kühlen willst solltest du mindestens nen 360er hollen.einschätzen wieviel dir das zum 240er bringt ist schwer zu sagen ist aber auf jedenfall ne ecke besser.

mfg alflife

ja deswegen 360 min pflicht!
für cpu sollte es schon ein 240er sein um optimale temperaturen zu haben.
denn du willst ja auch nicht deine lüfter immer volle pule laufen lassen.
neh turbine auf der wasserkühlung ist ja nicht der sinn der sache.

mfg alflife

Und um mal Klartext zu reden, die 8800 GTX ist ne Heitzung! Da ist es fast schon sinnvoll nen 480er Radi zu haben um das Wasser noch besser abzukühlen! Hab das gleiche auch in etwa vor und wenn du Dir die Idle Temperaturen deiner GTX anschaust, dann denk mal dran, wie sich das ganze aufs Wasser überträgt! Und zu hohe Wassertemperaturen schaden auf Dauer der Pumpe!

Gruß

ein 360 würd schon für cpu und graka reichen.
du must mal so schaun das ein 240er für neh cpu reicht und nicht voll ausgenutzt wird. dann haste so gesehn für die graka bei einem 360er radiator mehr als ein 120er nur für die graka.

und die temps die die 8800 mit lukü aufbaut sind eher daduch das die kühler die temp nicht so gut abbaun und auch nur sehr dünnes kupfer sind.

bei einem waterblock wie die ek die ziehmlich dickes kupfer verwenden verteilt sich auch einiges an währme auf der ganzen kupferplatte und duch den wasserfluss wird die währme schneller abgetragen als bei dem standart luftkühler wo sich die währme besser bilden kann.

also seine temps werden schätz ich mal mit nehm 360 bei normaler raumtemp max. sich bei 30° einrenken was völlig ok ist.
schädlich wirds für die pumpe erste ab 40°-45° da dann die pumpe heis laufen kann.

mfg alflife

ja sehr schön allerdings würde ich vieleicht 10€ mehr bezahlen und nen Black ice Radiator nehm am besten währe natürlich die extreme serie die auch optimal für silent betrieb sind.

und du solltest dir schon neh liang mit aufsatz kaufen weil ohne aufsatz ist die derbe laut hab die selbe muste neh dämmbox kaufen weil die so generft hat. zudem ist das auch besser wenn du dort den schlauch an anschlüsse dran machen kannst weil das schon ein ziehmlicher kampf ist einen 10/8mm schlacuh da rauf zu kriegen

mfg alflife

Soooo....das hol ich mir jetzt...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hmm ich habs nochmal bearbeitet.....

das kauf ich mir entgültig..

greeez zeus

Zuletzt bearbeitet:
ja der magiccool extrem sollte auch gut sein hab mal die slim version gehabt und war sehr zufrieden mit der kühlleistung.

mfg alflife

das muste selber ausprobieren wie es für dich am besten ist
weil da jeder was anderes meint.
ich mach immer oben drauf blasend.

mfg alflife

Also ich hab bei Aquatuning bestellt und auch schon Überwiesen und wollte wissen ob mir di noch ein E-Mail schicken das das Geld eingetroffen ist oder shciken die die Ware jz einfach weg??

greeez

Die schicken Dir einmal ne Mail, dass das Geld da ist! Dann bekommst du eine Versandbestätigung, in der gesagt wird, dass die Ware verschickt wird und dann eine Versandbenachrichtigung in der du die Paketnummer mitgeteilt bekommst!

Gruß

Pur schläuche sind ja voll der .... die kann man unmöglich verlegen..

greeez

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

jetzt hab ich miene WAKÜ schon 4 Tage und nicht mal noch in betrieb genommen wegen der Beschi..enen Schläuche

greezzzz

AquaTuning sind doch schnell, hättest einfach eben neue bestellt! Per Paypal geht das super Fix und GLS liefert auch innerhalb 1 Werktages =)

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten