Ist die WAKÜ ok?!

ach die kühlmittel ist schwachsin die 2-3° die du da rauskrigst bring dir auch nix.

einfach nehn kanista destelliertes wasserkaufen höstens braust eigendlich auch nicht umbedingt weil du ja destelliertes wasser nimmst.

das ist es eigendlich!

mfg alflife

Soooo...
Danke für die ganzen Vorschläge (am meisten an alflife 😛) die ihr mir gemacht habt und das is jetzt di Wakü di ich mir zulegen werde.....

Greeeez Zeus

du brauchst 2 anschlüsse weniger an der pumpe sind schon welche 😀.
und nicht vergessen lüfter auf dem radi zu machen glaub nähmlich nicht das er das ohne schaft.

mfg alflife

Wie sieht das mit den CPU Kühlern aus ist da viel Unterschie ich meine GRAD mäsig, zw dem Ek Water Blocks EK Supreme Acetal und dem Alphacool NexXxos HP Pro ?????

Greeeeez

Ich wollte wissen....

Sa ich mir ja jetzt das EVGA 680i SLI zugelegt habe ob es sich auszahlt Die North- und Southbridge mitzukühlen weil die BEIM OC verdammt heiß werden......

Steigt die WASSERTEMP um viel an oder nicht so tragisch??? Und reicht dann die Lian Li um GTX C2D und N u S Bridge mit WASSer zu versorgen ?????

GReeeeez

Die Wassertemp steigt mit sicherheit aber wenn die temps bis jetzt nicht alzuhoch sind wird das wasser dann auch nicht kochen und wenns dir zu warm ist halt nen zusätzlichen radiator.

die liang sollte das schon schaffen.
und wenn der wasserfluss zu gering wird gibs ja aufsätze womit die dann nochmehr power kriegt.

mfg alflife

OK......
Passt der auf North- und Southbridge??

oder gibts da bessere?

Greeeez

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich blick auch iw nicht durch wie ich di montieren soll da meine 8800GTX voll im weg ist.....(wie viel Platz krieg ich mehr wenn ich GTX wasserkühle ??)

GREEEEZ

Zuletzt bearbeitet:
ja der passt auf jedenfall!!! und Ek ist nie verkehrt die sind sind eigendlich überall gut alphacool hat auch gute sachen aber den kanste nehm.

aber du hast ja nur die northbrige und den mosef an der heatpipe hab mich mal schlaugemacht!

also würde ich das hier noch dazu kaufen
oder nen passiven kühler von themaltheke
falls dir das zu teur ist ^^.

der ek ist 1,8cm dick
der alphacool OTC-Flat soll nur 4mm dick sein.

also kannst ja deine gtx mal abmessen und dann rechnen wieviel platz du bekommst aber das wird aufjedenfall schon nen st+ück sein.

mfg alflife

Naja eig hab ich North und Southbridge an der Heatpipe xD....

willst mir erzählen da ist die northbrige unter ^^ ich würde sagen du hast nur ein chip und ein mosfet

Anhänge

• board-big.jpg
    board-big.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 211
ich würde sagen da wo du die nothbrige siehst ist eher gesagt ein mosef und unten ist die nothbrige ich hab nen ähnlichs sli-board hier liegen das nur einen chip hat.
-----[edit]
hast doch recht 😛
der nothbrige kühler sah so aus wie nen mosfet kühler komisches teil ^^.

hatte mal mich umgeschaut.

mfg alflife

ne ich bin mir echt ziemlich sicher das das so stimmt wie ich gezeichnet habe... also wo finde ich die unterschiedlichen Wasserkühler für NB u SB ???

oder kann ich da die selben verwenden???

Greeeez

warum nimmst du nicht einfach nen set

mips baut auch guter kühler und du sparst dir das suchen sonst muste noch nach nen kompatiblietäts liste gucken

hier hab noch eine gefunden für die EKs
Hersteller Sockel Modell Northbridge Southbridge Mosfet1 Mosfet2 Mainboardset
EVGA Intel 775 680i SLI NSB-13 NSB-13 SW-14 none EVGA-1

demnach solte der für beide passen.

mfg alflife

ja sieht ok aus! ich würde vieleicht die dämbox die grössere nehmen da passt dann auch die liang mit aufsatz rein falls du mal die pumpe aufrüsten willst.

ansonsten muste mal gucken wie die temps sind wenn alles drann ist weis leider nicht wie stark neh 8800 das wasser aufheitzt. zu not einen 120er nachkaufen. denn denke nen 360er hästest sowieso kein platzt gehabt.

mfg alflife

Da ist jetzt alles dabei was ich brauche (Wasser hab ich schon vom Freund abgelukst😀😀)

Ach ja zu deiner aussage liang Aufrüsten brauch ich galube ich nicht... mein Freund hat di mit 2 GTX CPU und NB SB also.....(aber kann auch bei den PUMPEN die leistung schwanken??)

Greeeez

wieso abgeluxxt haste kein eigenen wasserharn 😛.

neh die pumpen sind alle gleich das sind minimal schwankungen vonmax 50upm also sogut wie nix..

mfg alflife

Ne "Wasserzusatz" hätt ich schreiben sollen.........

Ach ja kann i den radiator auch am Windowcase montieren ohne das wqas kaputt geht..... und würden 80 Radis im vergleich zu 120 auch was können???

greeeez

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ach neeeeee die sind ja sauteuer !!!

also hab nen 80er radi und zwar den hier
der ist so 60% schätz ich vom 120er liefert sehr gute leistung
ist auf jedenfall neh nette lössung wenn man nen zusäzlichen radi brauch und kein platz für nen 120er hat.
hab nen 120er und nen 80er drin und wenn ich den 80er die lüfter ausschalte geht die temp gleich 10° hoch also bemerklich.

ob du das kannst liegt an dir und wie du das befestigen willst das weis ich ja nicht

mfg alflife

So da ich noch ein wenig GELD habe da ich vor einigen Tagen Geburtstag hatte wollte ich fragen ob ihr mir noch was empfehlen könnt was noch nicht drinne ist in miener Bestellung....

GReeeez

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten