In eigener Sache: PCMasters.de Relaunch 2013 Diskussion

Kommentare-Dealer
Heute wenden wir uns mit einer Ankündigung in eigener Sache an euch. Wir werden unsere Startseite und unser Forum weitgehend überarbeiten und durch aktualisierte Versionen beider Angebote ablösen. Dafür werden wir vorrübergehend vom Netz gehen.

Das kostenlose und werbefreie Forum wird auf eine neue Softwareversion aktualisiert und erhält ein neues Design. Das Design trägt den immer größer gewordenen Auflösungen und Bildschirmen Rechnung. Die Neue Softwareversion sorgt für mehr Stabilität und...

Weiterlesen: In eigener Sache: PCMasters.de Relaunch 2013
 
Wir warten auch schon intern eine ganze Weile darauf und sind gespannt, wie es euch gefällt! Uns macht es vieles einfacher und alles wirkt etwas moderner. Also lasst euch überraschen :)
 
Bin auch sehr gespannt! Finde es schon jetzt gut strukturiert und wenn das neue Design euch einiges leichter macht, ist es nur umso besser!

Gruß, Coith.
 
Sehr interessant.

Bin gespannt, wie sich PCM im neuen Look präsentieren- und positionieren möchte.
 
Hmmm, so hab ich heute mal keine Ablenkung auf der Arbeit.. (Oder ich häng auf pcmde und spame die F5 Taste :D)
 
Hallo zusammen. Wir arbeiten noch daran. Wir warten auf eine Antwort von einem PluginLizenzgeber. Ihr könnt also das Forum noch nutzen, alles kein Problem. Der Umzug des CMS passiert im Hintergrund, wir schalten es dann live, sobald die Datenbank drüben ist und alles aufs neue Layout angepasst ist. Dies wird spätestens morgen sein, aus dem Grund gibt keine neuen News und Artikel in der Zwischenzeit.

Wir bitten um Verständnis. Das Forum versuchen wir dann heute zu migrieren, mit kurzen Downtime. Es wird dann in den Wartungsmodus gehen. Solange ihr also das Forum seht, könnt ihr das einfach nutzen, merci!
 
Danke für die kleine Info! Schön das man immer auf dem neuesten Stand gehalten wird.

Gruß, Coith.
 
Wir versuchen unser Bestes, aber wir warten leider auch auf eine Firma aus USA, und Warten nervt :)
 
Was die Page angeht: Wir passen fleissig unsere Texte an die neue Software an. Ganz automatisch gehts halt bei Systemwechseln nicht, dürfte klar sein.
 
Das Update fürs Forum wird sich wohl noch etwas verschieben, eben wegen der Lizenzproblematik, aber so wie es derzeit aussieht (ihr wisst, Murphy schlägt immer erst zu wenn man denkt man ist fertig) erblickt die neue Startseite morgen die Öffentlichkeit.

Wir freuen uns auf eure Reaktion.
 
Wann schätzt ihr denn ca. wird das Update vollständig für das Forum und die Seite eingerichtet sein?
Bin schon sehr gespannt :)

Gruß, Coith.
 
Wann schätzt ihr denn ca. wird das Update vollständig für das Forum und die Seite eingerichtet sein?
Bin schon sehr gespannt :)

Gruß, Coith.

Wenn der Lizenskram durch ist. Haben die admins auch geschrieben.Von daher wirst du keine Uhrzeit erfahren! Du musst auch lesen was die schreiben :-D
 
Nagelt uns mal nicht auf eine genaue Uhrzeit fest ^^, Gutes braucht halt Zeit ;).

Und falls ihr heute immer schön die Augen offen haltet, werdet ihr es garantiert nicht verpassen und die ersten Mitglieder sein, die das Forum "umgebaut" sehen :).

Genauere Daten müsste man von der Administration einfordern, die hat aber im Moment verständlicherweise alle Hände voll zutun und vermutlich nicht wirklich genug Zeit um genaue Aussagen zu treffen bzw. zu kalkulieren, wie lang die anstehende Arbeit noch dauert.
 
Hätte ja sein können, dass das Unternehmen, welche die Lizenz vergeben, einen ungefähren Zeitpunkt gesagt haben. Ich habe schon gelesen was da steht, ansonsten würde ich nicht fragen.

Gruß, Coith.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Simlog: Okay danke, dann werde ich schön die Augen offen halten :)

Gruß, Coith.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt bei Olf so klang, wir wollen hier natürlich nicht einen auf Duke Nukem machen :D Aber es kommt...^^
 
Es ist ja nicht so, dass PCM nicht erreichbar ist.

Klar ist man gespannt, aber ich schätze, alle beteiligten geben sich größte Mühe, hiermit schnellstmöglich abzuhandeln.

Ist für die zuständigen Leute sicher auch keine Optimalsituation. :-D

Ruhig Blut Jungs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?