[Howto] Seitenfenster selbst gemacht

Die dünn auslaufenden Linien gehen nicht, bzw. sehr schlecht.

Der Rest: Drei Tage Arbeit für einen Schlosser. 1200€ + MWS?

Oder man macht es mit Erudieren oder ähnlich. Dann geht es schneller mit teurem Werkzeug. Dann gehen auch die dünnen Ausläufe.
 
Hatte mir auch schon überlegt ein kleines Seitenfesnter (ca 22x22cm) in das Seitenteil meines Fractal Arc Minis zu sägen. Das Seitenteil ist recht massiv gebaut und deshalb denke ich das sowas funktionieren könnte... Die Frage ist: Entfällt dann die Garantie des Gehäuses?
Ich bin nicht soo technisch begabt, weshalb ich wahrscheinlich zu einem Freund gehen würde, der das dann für mich macht...
EDIT: Könnte man es dir inkl. Glas schicken? Und du machst das dann? :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest: Drei Tage Arbeit für einen Schlosser. 1200€ + MWS?

Oder man macht es mit Erudieren oder ähnlich. Dann geht es schneller mit teurem Werkzeug. Dann gehen auch die dünnen Ausläufe.
Ist das ein Witz? für das geld feil ich mir die Konturen von Hand raus :)
Gibs nicht solche Hand-Sägen mit einer Runden Blättern?
So bekäme ich die Ecken schöner hin .... naja mal googeln :)

aber danke soweit !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie könnt ich die Schnitt-Ränder versiegeln?
Da wo ich ausgeschnitten hab?
Muss ich das ganze Seitenteil lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bekommt man das hin.

Ich weiß es nicht aber für 1200€ kannst du das sicherlich schon lasern lasen (Bsp.: )

Aber auch per Hand sollte das soweit möglich sein! Wird nicht einfach! Aber die großen Konturen kann man sicherlich mittels Bohrloch und Stichsäge heraus arbeiten. Bei den kleineren Linien muss man wohl einen Dremel samt Trennschneider, ggf. Gravieraufsatz nutzen!

Und dann vorsichtig!

Zu guter Letzt noch die Kanten entgraten!
 
Sicher geht das, man muss nur sehr genau arbeiten und viel zeit darin investieren um es wirklich schön hinzukriegen. Lasern wäre natürlich auch ne option, allerdings nicht grad billig nehm ich mal an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?