[Howto] Seitenfenster selbst gemacht

also ich finde nen dremel besser als ne stichsäge aber das ist denk ich auch abhängig vom anwender... ich kann mit nem drehmel besser umgehen als mit ner stichsäge und ich finde der dremel hat ne bessre schnittkante (wobei am wichtigsten wohl auch die sägeblätter bzw schneidscheiben sind)
 
Dremel:
1. Sauber
2. Dauert länger
3. Nach dem du das Seitenfenster fertig hast, ist wahrscheinlich deine Trennscheibe futsch

Stichsäge:
1. Besser Kurven schneiden
2. Nicht so sauber, einfach mit Dremel nachbearbeiten
3. Schneller

Hoffe das ich dir helfen konnte :D
 
Spricht grundsätzlich irgendwas dagegen so etwas mit einem BitFenix Survivor zu machen?
Wahrscheinlich gibts erst zu Weihnachten nen neuen PC, da ich vorher zu viel zu tun habe
Leider :( Aber vielleicht kommt bis dahin ja noch irgendwas bahnbrechendes raus!
 
gerade das case eignet sich super da es eine große glatte fläche hat... wie der vorredner schon sagte... wenns sauber umgesetzt wird machts das noch edler
 
Moin moin.
Gerade ein Seitenfenster gebastelt.
Alles super schön gemacht, mit einem Dremel ausgeschnitte
und dann hinterher geschliffen und die silberreste lackiert damit sie nicht rosten. Und ich Idiot klebe das Bastlerglas mit Heißkleber dran.
Was ist passiert ? Alles ist auf dem Glas verschmiert und geht nicht ab.
Morgen neues holen - kleiner Tipp, benutzt schrauben statt Kleber sonst gehts in die Hose!
 
Plexiglas ist doch überall, auch in den gekauften Seitenteilen...
Echtglas ist zwar nicht so empfindlich, aber lass mal das Seitenteil irgendwo hart aufkommen oder was gegenstoßen, dann hast du nachher die ganzen Scherben im Rechner... und die sind dann richtig scharf.
Dann lieber Plexiglas und aufpassen dass man keine Kratzer reinmacht...
 
Jop, das Plexiglas sieht aus wie echtes Glas, bevor der Unfall mit dem Kleber kam! Egal heute neue holen :D ich poste dann hier mein Ergebnis oder wo muss das rein :p
 
Bastlerglas und Plexiglas/Acrylglas ist nich das selbe!

Das Bastlerglas aus dem Baumarkt ist zwar Billig, aber so empfindlich das du beim Staub wischen schon Schrammen kriegst. Du kannst natürlich dein Ergebnis Posten wirst aber schnell merken das ich recht hab.

Wen Plexiglas/Acrylglas dann lieber richtiges.


Gruß
 
Hi,


ist das egal wie groß ich das Loch im Seitenrahmen mach?
Hauptsache ich kann das wieder an das Hauptgehäuse befestigen oder?
 
Klar.

Es sollte aber nicht komplett instabil sei, aber ist eigentlich auch egal du belastest dasGehäuse an sich ja nicht.

Wichtig ist nur das es wieder zu geht und nach meinem Geschmack sollten z.B die Festplattenslots versteckt sein.
 
XD Njoa.... schon.. sehen ja nicht grad hübsch aus die Dinger...
Dann mac ich die lieber nicht öffentlich für alle. <.< Kann man eigentlich auch die andere Seite wo das Mainboard ist ein Fenster einbauen?
 
Habe ne frage wie kann ich z.b einen zusätzlichen lüfter einbauen also einfach z.b einen 140mm loch ausschneisen und dann lüfter rein?Wie mach ich den lüfter fest? Gibt es irgendein lüfter+schraubenset oder wie würdet ihrbdas am besten machen ?
 
subii Tut, werde es auch so ähnlich machen (nur im bereis vorhanden seitenteil, geht das auch ? )
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Seit ich in meiner Studentenbude wohne, habe ich keinerlei Möglichkeiten mehr selber rumzubasteln.
Würde mir wer für bissel Aufwandsentschädigung nen Fenster in meine Towerwand bauen?
 
subii Tut, werde es auch so ähnlich machen (nur im bereis vorhanden seitenteil, geht das auch ? )

Klar geht das auch an einem Seitenteil das schon beim Pc dabei war, nur musst du das dann neu Lackieren ;-]...Hab mein Seitenteil auch schon umgebaut und durchs Sägen mit der Stichsäge sind viele tiefe Kratzer entstanden...Um neu lackieren kommt man da nich rum...

Habe ne frage wie kann ich z.b einen zusätzlichen lüfter einbauen also einfach z.b einen 140mm loch ausschneisen und dann lüfter rein?Wie mach ich den lüfter fest? Gibt es irgendein lüfter+schraubenset oder wie würdet ihrbdas am besten machen ?

Das ist eine sehr gute Frage und ich hoffe das uns wer weiterhelfen kann...Ich will an meinem Seitenteil auch Plexi verbauen, aber unten rechts sind schon 2 Lüfter die da auch bleiben sollen...

Ich hab mir überlegt:
Einen Kreis in der Größe der Lüfterblätter machen (also so groß wie die innen Seite des Lüfters), dann ein paar Löcher rein Bohren (mitm Holzbohrer), die Löcher zum befestigen der Lüfter anzeichnen und vor Bohren...Und dann einfach die Lüfter befestigen...
Hält die Plexiglasscheibe dann auch noch wenn ich sie mit doppelseitigem Klebeband an der Seitenwand befestige ?...Oder sollte ich dann anderen Kleber verwenden ?...Wenn ja, welchen ?
 
Das Aussägen von Kreisen würde ich so auch machen, ist glaub ich auch allgemein üblich. Zur Not kann man sich auch noch irgendwo ein Lochblech besorgen und als Gitter dazwischenlegen, damit die Rotoren nicht so frei liegen.
Man müsste dann natürlich im Plexi entsprechende Löcher bohren, die größer sind als der gesamte Schraubenquerschnitt mit Gewinde, sonst lutscht man ja ständig die Scheibe mit aus, wenn man einen Lüfter anschraubt. Eventuell gibt es auch irgendwo Lüfter mit metrischem Gewindeeinsätzen in den Befestigungslöchern zu kaufen... ich weiß zumindest, dass bei meinem LianLi Gehäuse mal so welche dabei waren, die man mit normal metrischen Schrauben befestigen konnte. Eventuell bedarf es dabei auch einigen Unterlegscheiben auf der Plexiglas-Seite oder man nimmt Senkschrauben und bereitet die Bohrlöcher entsprechend vor.
 
Was denkt ihr, ist es praktisch möglich in ein Seitenteil ein Bild zu sägen.

Hab an sowas gedacht:

jesus_28.jpg


ist sowas in einem BigTower-Seitenteil machbar?
Jemand ders mir aufzeichnet hab ich schon :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keine Modder in the house heute?
ich bräuchte mal euren Erfahrungschatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?