Hilfe - Welches Setup?

Qangz

Member
Hallo,
habe dieses Forum jetzt auf die schnelle gefunden und habe eine Frage🙂
Habe mir vor knapp 2 Jahren einen PC zusammengestellt für rund 800€ und ein ehemaliger Kollege hatte ihn zusammengebaut für mich. Nun ist logisch dass dieser bei den erscheinenden Titeln langsam schlapp macht, weshalb ich nun einen neuen ordern möchte. Ich weiß dass dies hier nicht gern gesehen ist, aber ich hätte gerne einen komplett vorgefertigten PC. Mir sind die Vorteile des selber zusammenbauens durchaus bewusst jedoch möchte ich einfach "Plug n Play" haben, und mich nicht damit groß auseinandersetzen da ich nicht viel Plan von der ganzen Materie habe und dies auch derzeit nicht haben möchte sondern erstmal einfach zocken möchte. nun bräuchte ich jedoch Hilfe bei der Auswahl um zumindest dort dass beste Angebot rauszuholen. Ich werde ein paar Links reinposten. Gerne könnt ihr auch Vorschläge machen aber Vorzugsweise auf Otto oder ähnlichen Seiten:9
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus🙂

PC 1 :
PC 2 :
PC 3 :
PC 4 :
PC 5 :
PC 6 :
PC 7 :
PC 8 :
PC 9 :

Danke schonmal 🙂
 
ja, das ist viel, da passen eigentlich alle Grafikkarten rein. Die meisten Grafikkarten sind so 15-35cm lang
Also ich habe mir jetzt die beiden Artikel ausgesucht:
Graka:
Netzteil:
Und mein Gehäuse ist das hier:

Passt das alles so zsm?🙂
 
Zum aktuellen Zeitpunkt sicherlich, die Grafikkarte ist halt extrem überteuert, der UVP der Karte liegt bei 500€ und die Karte gibt es seit Mai 2021, nach nem halben Jahr würde die halt unter normal Preisen eher so 350-400€ kosten, das darf man halt nie Vergasen, die kostet jetzt halt 800€, hat aber die Leistung einer 300-400€ Karte bei normalen Preisen.
Unter normen Preisen hätte man für 700-800€ sicherlich die RTX3080 bekommen
 
Zum aktuellen Zeitpunkt sicherlich, die Grafikkarte ist halt extrem überteuert, der UVP der Karte liegt bei 500€ und die Karte gibt es seit Mai 2021, nach nem halben Jahr würde die halt unter normal Preisen eher so 350-400€ kosten, das darf man halt nie Vergasen, die kostet jetzt halt 800€, hat aber die Leistung einer 300-400€ Karte bei normalen Preisen.
Unter normen Preisen hätte man für 700-800€ sicherlich die RTX3080 bekommen
Aber ist ja nicht absehbar wann es wieder besser wird mit der Chipsituation.
 
Im Grunde sind es fast nur Grafikkarten die da so extrem überteuert sind
Bei den CPUs (zumindest bei AMD) ist es zumindest auch so, dass die aktuelle Preisentwicklung schon anders ist als es unter normalen Umständen zu erwarten gewesen wäre. Ein 3600 kostet aktuell wieder fast 200€ und das obwohl der Nachfolger schon wieder seit einem Jahr auf dem Markt ist. Im Prinzip hätte wohl jeder damit gerechnet dass diese CPU jetzt vielleicht noch 120-130€ kostet. Ein 5600X liegt mittlerweile auch wieder bei 290€ - hier hätte eigentlich jeder damit gerechnet, dass - eben ein Jahr nach Markteinführung - sich der Preis in die Nähe der 200€-Marke entwickelt. Sind schon verrückte Zeiten... Zumindest RAM ist inzwischen wieder auf einem verträglichen Niveau. SSD-Speicher oberhalb von 1TB könnte auch mal etwas günstiger werden.
 
Bei den CPUs (zumindest bei AMD) ist es zumindest auch so, dass die aktuelle Preisentwicklung schon anders ist als es unter normalen Umständen zu erwarten gewesen wäre. Ein 3600 kostet aktuell wieder fast 200€ und das obwohl der Nachfolger schon wieder seit einem Jahr auf dem Markt ist. Im Prinzip hätte wohl jeder damit gerechnet dass diese CPU jetzt vielleicht noch 120-130€ kostet. Ein 5600X liegt mittlerweile auch wieder bei 290€ - hier hätte eigentlich jeder damit gerechnet, dass - eben ein Jahr nach Markteinführung - sich der Preis in die Nähe der 200€-Marke entwickelt. Sind schon verrückte Zeiten... Zumindest RAM ist inzwischen wieder auf einem verträglichen Niveau. SSD-Speicher oberhalb von 1TB könnte auch mal etwas günstiger werden.
Interessant ja, aber die Aufrüstung muss langsam sein da komm ich diesmal wohl leider nicht drum rum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten