Gran Turismo 6 - Noch 8 Tage...

Macht schon wirklich Laune, habe den kauf nicht bereut :)
Ist halt eindeutig ein Gran Turismo, vlt eher Gran Turismo 5.5...

Aber was solls, deshalb kauft man es ja auch.

PS: Der Subaru BRZ war für den Anfang sehr geil und ist getunt auch für schön kontrollierte Drifts gut :D
 
Ich fahre eigentlich fast nur den Golf 6 R.
Wer hätte es gedacht. :fresse:

Komplett getunt ist das Teil echt eine Waffe.
Der liegt Dank Allrad wie ein Brett, wirklich, richtig geil.
Mit knapp 500 PS ist er auch nicht langsam.
Hab damit sogar noch 2 Rennen in der Super Lizenz Klasse gewonnen gegen Ferrari Enzo, Veyron, McLaren und und und :fresse:
NoS hilft auch, das ist bei diesem Wagen verbaubar und bringt nen ordentlichen Schub.
Damit zieht man auf der Geraden mal eben an einem aktuellen GT-R oder nem F430 vorbei :D

Der ist so gut, das zumindest für mich gesprochen man damit locker 70-80% aller Rennen gewinnen kann (voll getunt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern entdeckt das man den 1Mio Mercedes AMG Vision GT umsonst bekommt ^^

Der X-Bow ist mit besseren Reifen und höherer Endgeschwindigkeit auch ein geiles Geschoss, aber auch nicht so einfach zu kontrollieren... ;)
 
Stimmt ja! :-D
Tipp -> Bei den Saison Veranstaltungen ist ein Rennen mit dem neuen BMW M4 auf dem Nürburgring, wenn du das schaffst bekommst du den M4 ebenfalls geschenkt in die Garage. ;)

Und noch ein Tipp -> Immer versuchen alle Lizenzen auf "Gold" abzuschließen. Wenn du alles in Gold schaffst gibts auch immer RICHTIG gute Autos geschenkt. Wenn du nur Silber oder Bronze hast, gibts weniger gute Autos.
Ich habe mittlerweile alle Lizenzen komplett in Gold. Seit gestern auch die Super Lizenz.
Wenn du die Super Linzenz in komplett Gold absolvierst, gibts übrigens nen R8 LMS Ultra (Team Phoenix) geschenkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, der X-Bow stammt glaube ich auch aus der ersten/ zweiten Lizenz.
Den M4 muss ich mir dann wohl schnellstens holen :D

Hat schon jemand Infos zum Sound-Patch gefunden?
 
Ne, bzgl Sound habe ich noch nichts gefunden.
Aber der wird sicher kommen, wenn Poly das sagt, machen die das auch.
Ich finde noch nicht mal alle Sounds wirklich schlecht.
Es klafft zwischen den Fahrzeugen gewaltige Lücken.
Wenn man sich einen R8 oder speziell den R8 LMS anhört, dann klingt der schon verdammt gut, von der Charakteristik gar nicht so weit vom Realen Fahrzeug entfernt.

Nimmt man den R32, Golf R etc dann klingen die wie ein Handstaubsauger! :hmm:
Nicht mal Ansatzweise wie das Reale Fahrzeug.
 
Keine Ahnung^^

Bei den anderen Herausforderungen ist Gold durchaus machbar, aber beim M4 komme ich nichtmal auf Silber...
 
Also ich muss sagen, ich hab die M4 Challenge auf Anhieb direkt auch so ca. 2,5 Sekunden unter Gold geschafft. :D
Ich zocke aber auch schon seit GT2 auf PSX. ;)
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Lizenzen VIEL einfacher sind, als bei den vorherigen Teilen. Bei GT5 z.B. habe ich teilweise in der I-A Lizenz schon um Silber KÄMPFEN müssen (ich zocke mit Pad) und bei GT6 hab ich 4 von 5 Rennen direkt auf Anhieb vergoldet... :hmm:
 
Du musst die ganzen Helferlein deaktivieren, der Müll macht einen nur langsamer finde ich.
Sowas wie Aktiv Lenkung, Rutsch Stopp, Stabilitätskontrolle etc braucht man doch nicht.
Das einzige was ich an hatte, war ABS auf "1" und Traktionskontrolle ganz Schwach aber auch nur minimal, denn mit leichten drifts aus den Kurven raus gings bei mir noch schneller. Sonst wird da zuviel weg geregelt.
 
ACHTUNG, der HAMMER!!!!! :bigok::bigok:

Ich habe mich etwas im Netz umgeschaut, und es gibt einen "Glitch" DER FUNKTIONIERT!!!!
Ihr bekommt im Spiel ja kostenlos also geschenkt den Mercedes AMG Vision in die Garage.

Den holt ihr euch (oder habt ihn schon), und speichert das Spiel.
Ihr verlasst das Spiel und geht ins PS3 Dienstprogramm und löscht Gran Turismo 6, nicht euer Savegame!!!
Danach meldet ihr euch mit der PS3 vom Internet ab, und startet GT6 neu.
Ihr werdet aufgefordert Online zu gehen und auch den Patch neu zu laden -> Ignorieren!
Wenn ihr im Spiel seit, geht ihr in eure Garage....

Und jetzt kommts -> :bigok: ihr könnt den AMG Vision für 20 Millionen Credits verkaufen! :bigok:
Er wird als [Inhalt 2055] erkannt, einfach anklicken und verkaufen!
Danach Spiel speichern.
Es funktioniert, ich habe es ausprobiert.
Ihr müsst danach natürlich den Patch neu laden, aber was solls.
20 Millionen Credits umsonst.


Das funktioniert natürlich nur 1x mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber ganz ehrlich...Sowas habe ich nicht nötig. Da fahre ich lieber 200 mal das gleiche Rennen, als in so einem genialen Spiel solche bescheuerten Glitches auszunutzen...:roll:
Vielleicht wird das Geld grinden mit der Zeit langweilig und vielleicht kosten die Wagen teilweise ziemlich viel, aber ich bin halt eine zu ehrliche Haut, als dass ich sowas ohne schlechtes Gewissen ausnutzen könnte. :D
Das Spiel soll für mich schließlich auch eine Langzeitmotivation bieten und selbst wenn es nur die ist, Geld zu erfahren, um mir alle Autos im Spiel kaufen zu können.... :D
 
In Anbetracht, dass der meiner Erinnerung nach 1Mio im Kauf kostet, finde ich das schon interessant... ^^
Die Kosten für die späteren Renner haben mir in GT5 irgendwann schon die Lust vertrieben...
 
Ich habs auch ausgenutzt, wenn Poly im Store für 7 Mio 50€ verlangt, sind 20 Mio umsonst doch nicht schlecht ;)
Hab mir gleich mal einige Wagen davon zugelegt, u.A nen R18 TDI, R8 Race Car, 787B, Red Bull F1, etc ^^
 
Mich würde ja mal die echte Anzahl an verschiedenen Fahrzeugen interessieren. Gibt es hier auch wieder jeden Reiskocher in zig Ausführungen ?
 
Jop, Mazda, Nissan etc gibt es schon in X Varianten.
Dennoch werden es, geschätzt, bestimmt 800-900 verschiedene Karossen sein.
 
Habe gerade einen Test gelesen, die davon sprachen, dass es etwa 500-600 verschiedene Fahrzeuge sind. Sicher nicht wenige, aber doch weit von den werbewirksamen 1200 Fahrzeugen entfernt.
Der Test sprach auch davon, dass wohl so manches Fahrzeug aus GT5 mehr oder weniger einfach importiert wurde. Kannst du das bestätigen ?

Ach ja: Mazda MX-5 gibt es wohl in 35 Variationen ^^
 
Ist das nicht ungefähr ungefähr das gleiche wie bei S/RS GTI/Jubi/GTD/R Modellen? :D

(M3 Cab, Limo, Touring, Coupe wären ja auch schon 4 Autos)
 
Kann ich bestätigen, kam mir auch so vor als wenn einige (wie der 4er R32) einfach aus GT5 rüber genommen wurden.
Sieht ziemlich exakt wie in GT5 aus das Fahrzeug.
Das stört mich noch nicht mal, das einzige was mich echt etwas ärgert, das es noch so viele so genannte "Standard" Fahrzeuge gibt ohne Cockpit Perspektive, auch hier wieder der R32 als Beispiel zu nennen. :(

@olf

Nene, man merkt schon aus welchem Land Yamauchi kommt. :D
Von Deutschen und anderen Herstellern gibt es bei weitem nicht so viele verschiedene Varianten.
 
Ist das nicht ungefähr ungefähr das gleiche wie bei S/RS GTI/Jubi/GTD/R Modellen?

(M3 Cab, Limo, Touring, Coupe wären ja auch schon 4 Autos)
Kannst du so pauschal nicht sagen. Leon, A3, Octavia und Golf teilen sich zwar eine Plattform, sind aber trotzdem verschiedene Fahrzeuge mit eigenen Eigenschaften (auch wenn keine Welten dazwischen liegen).
Bei S3 und RS3 hast du außer dem anderen Motor ja auch andere Dämpfung, Fahrwerk, Bremsen ...
Ein Edition 30 Golf hat beispielsweise den Motor des Audi S3, dafür aber nur Frontantrieb statt Allrad sowie kleinere Bremsen und ein anderes Fahrwerk.
Der M3 ist ein gutes Beispiel, da hier wirklich jedes Mal das gleiche Fahrzeug (Motor, Bremsen, Getriebe, Fahrwerk), nur in anderem Gewand, steckt.

Bei GT 5 oder 6 sind es ja oft Modelle, die sich anhand von Chromleisten oder Lackierung unterscheiden, dabei aber völlig identische Fahreigenschaften haben.
 
Ja das ist genau dasselbe wie in GT5... ich sage nur Lancer Evo I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X - und das ganze in RS, GRS, GT, blabla :fresse:

Am Ende bleiben aber trotzdem noch ein Arsch voll verschiedenen Fahrzeugen und Strecken übrig ;)
Spielt sich auch irgendwie runder als GT5 finde ich, gibt bisschen mehr Geld und ist glaube ich auch etwas leichter geworden.

Mir machts jedenfalls riesigen Spaß
 
Viel leichter geworden... zumindest was die Lizenzen angeht.
Ich weiß noch wie ich in GT5 manchmal geschwitzt habe um einige Lizenzen in Gold zu schaffen.
In GT6 garnicht, da hab ich alles auf Gold, und das meistens schon in den ersten 2-3 Versuchen geschafft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?