Gpu Tool - Das Beste Grafikkarten Overclocking Tool für Anfänger

Habe gestern die 3000 Mhz Grenze durchbrochen:)... Ist das Normal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo kann mir keiner helfen??? Bin jz bei ca 14000MHZ :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam sollte es auch dir aufgefallen sein das es verdammt komisch wäre wenn da deine Grafikkarte mitmacht!
Da hättest du wohl das mit abstand schnellste Pixelbeschleunigungsgerät! :D

Es liegt ein Fehler vor. Hatte ich auch. Daran wirst du aber nichts ändern können. Das heißt selbst Übertakten oder auf neuere Versionen warten.

Felix
 
XD zu geil dachtest du du hättest ne gpu mit 14 ghz Takt ? XDDD die wär ja ne mille wert, wenn die stable laufen würde, die würde dir alles zerblasen damit kannst dann alles auf very supper high spielen die nächsten 5 Jahre xD sry, aber des einfach zu gut nix gegen dich, nur mal so kann ich meine gpu noch übertakten bei den Temperaturen ? ?

ich hab das jetzt mal kurz ausprobiert und bei 100 °C läuft sie mit 611 mhz xD ( nur kurz ) dann hat der bildschirm geflakert und ich bin wieder runter auf 576 :D
ok meine graka brauch ich ned übertakten die hat schon ohne overlocking 100 °C in last
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine HD4870 Golden Sample nun auf

GPU 800
Memory 1050

sind die werte i.o.? oder sollte ich höher gehen
meine Grafikkarte wird unter vollast maximal 55° Heiß bei einer lüftergeschwindigkeit von 68%

Beim test von dem Tool treten Pixelfehler auf... aber sollte ich diese einfach ignorieren?? ich meine.. meine Grafikkarte ist ja "kalt".

Edit: Als ich noch höher ging waren die "fehler" weg.. hab nun 1100 und 850
 
Hab ne HD 5770 von Sapphire, läuft normal mit 850/1200.
Auch auf "Find Max" gedrückt, als er dann bei 1800 war hab ich aufgehört.:confused: Is ja Unsinn...

Scheint bei vielen nicht zu funktionieren, gibts da von der Entwicklerseite schon was dazu, vlt neue Version?

Klappflapp
 
Gibt es mittlerweile eine neuere Version?
Ich kann zwar noch keine finden, aber man weiß ja nie.^^

Felix
 
Hallo, die find max funktion hat leider bei mir auch nicht funktioniert, die Karte lies sich aber in 15 und später in 5 Mhz schritten hochtakten.
Hat mir im Benchmark etwa 450 Punkte gebracht, und Gpu ist bleibt etwa bei 55 Grad:-D
 
lohnt es sich denn meine alte GT 120 zu takten?
die temps sind eig immer so konstant bei 57 grad.
lohnt es sich und würde es auch was bringen?
 
idle ^^
ich ahbe diie schon von 555ghz auf 680 ghz getaktet und die teps sind konstant


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht da nochmehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage. Stimmt es, wenn man mit dem Catalyst control centre übertacktet, das mit dem Treiber installiert wurde, die Garantie nicht verfällt??
 
Ich hab ein Problem mit diesem Tool, und zwar:

Wenn ich alles übertakte und dann "apply" drücke speichert es nicht. Es stellt sich alles wieder auf die Standardwerte.

Weiß jemand Rat?
 
bei mir das gleiche ^^ es gent mir total auf den sack xD
beim erstem mal hat er es gespeichert.. dannach ncihtmehr :'(
 
ich glaube du darfst es nicht -wenn du beim ersten mal bei quickclock1 gesaved hast nochmal bei quickclock 1 saven.
 
also ich lass das prog grad laufen und i wie ist das komisch da geht seit 35 min kontinuirlich hoch das nimmt kein ende mehr weiß einer die werte für meine ati radeon x1650 xt i wie komisch von der temp hat sie sich jetzt bei 83-84°C eingepändelt aber die mhz laufen immernoch hoch unten im fenster steht 304MHz->730MHz bis jetzt und eben ist die °C nochmal runter auf 73°C i wie nicht ganz geheuer der kram


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also langsam bekomme ich angst um meine karte ich glaube wenn ich ihr jetzt zu dicht komme so unter 30 cm bekomme ich warscheinlich einen schlag wie von einer starkstromleitung
weiß jemand wie heiß die werden darf ohne das ich angst haben muss nachher nur noch verbrante kekse aus dem case holen zu können
leistung ist im moment auf 304MHz->1180MHz und ne temp von 80°C


also ich nehme mal an das mir gleich die karte abfuckt bin jetzt nach über 1 stunde noch am testen und hab werte von 2020mhz bei schwankt zwischen 65-70°C und mein fan speed ist laut prog bei 28% glaub das kann noch dauern bis ich fertig bin -.-
also fals ich die karte noch kaput bekomme verabschiede ich mich schon mal fals nicht werde ich aus langeweile noch was basteln und posten ^^


lol hab mir die zeit mit basteln vertrieben habe jetzt mit hilfe von einem skalpel´s geprester pappe und weiteren lüftern einen art tunnel durch meinen pc gemacht und 3glässer jacký cola weg gehauen glaube ich sollte diesen abend mit ner digi cam dokumentieren und das alles in nen eigenen thert packen ach die leistung also 304MHz->2560MHz bei kontinuierlich 72°C und einem fan speed von genau 30% werde mal noch weiter basteln und alle lüfter die ich in die hände bekomme verbauen wenns intereiert hab einen alphien 64 x verbastelt und 2 y.s.tech 1,20 watt
mal sehen was sich noch findet suche noch ne cam für doku wenn ich nicht mehr schreibe ist alles abgefackelt#


also hab jetzt 4 lüfter in meinem schrott pc und i wie hört das glaub wirklich nicht mehr auf bin bei fanspeed wieder auf 28% und ne temp von 81°C bei -->3000MHz nehme mir noch vor heute die 4000MHz zu knacken und noch fotos zu machen und alles online stellen


also einmal abgestürtzt aber weil ich ans kabel von der festplatte gekommen bin hab die 4000mhz trotzdem gecknack lass jetzt nochmal alles laufen und nehme es auf und schau nach wenn ich fertig bin mit arbeiten mach dann alles zusammen in nen bastel thema XD

denk ich komm dismal auf 4500mhz mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es lieber sein!
Solche werte wie du hatte ich auch (3000mhz,4000mhz)
und als höchstwert knapp 6800mhz...also wennn du dir deine karte nicht schaden willst würde ich langsam mal aufhören:
 
@nervös
also i was läuft falsch das ding läuft jetzt seit knapp 5h und jetzt hab ich werte von konstanten 63°C bei 8940 MHz <-- werte steigend das kommt mir asi vor und mein fan speed ist auf 28%

solte vil. mal aufhören das läuft ja i wie ins ungewisse
obwohl mein gehäuse mitlerweile echt als kühlschrank durchgeht da werde ich in zukunft mein bier lagern

kann mir vil einer sagen auf was ich das ding einpendeln soll ?

sollte echt nen therd aufmachen und meine screen shots und meine fotos reinstellen als gutes beispil was man nicht betrunken machen sollte wundert mich echt das das ding noch nicht verreckt aber wenn das so weiter läuft dann dauerts nicht mehr lange

gruß mike
 
also ich würde es wirklich lassen,zumal du zwischendurch sowieso mal den stabilitätstest laufen lassen.Mir wurde auch gesagt das die temps bei 4000mhz utopisch waren.
Achja noch ne frage is während dem test der bildschirm an oder schaltet der automatisch auf aus oder bildschirmschoner??:D
mfg nerös
 
@ nerös
denke sowieso das die werte nicht wirklich stimmen
also da war gar keine veränderung was das bild betrifft nur dieser sreen beim prog selbst und bin wärendessen die ganze zeit am surfen gewesen nicht mal ein flimmern oder ähnliches war zu bemerken zumal mein bildschirmschoner generäl aus ist kann denn nicht leiden
mal sehen was sich mit einem anderen prog rausholen lässt
dieses jedenfalls werde ich nicht mehr benutzen

kann ja mal jemand ein prog nenen das wwirklich 100% funzt und einfach in der handhabung ist wäre auf jeden fall nützlich

gruß mike
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?