[F1 2010] **Sammelthread**

sollte man nicht für jede Strecke ein einzelnes Ranking aufstellen ? Denn die eine fährt sich schneller und is kürzer und die nächste ist länger und langsamer ?
 
hm, ist doch für jedes nen eigenes ranking, stehen nur alle untereinander?
einfach den spoiler öfnen.
die 1. plätze hab ich nur für die übersicht eingetragen.

oder meinst du nen spoiler pro strecke?
 
Fahrt mal Karriere auf Schwierigkeitsgrad "Experte"
Das ist ganz schön heftig und wirklich schwer.
Habe gerade eine neue Karriere begonnen, und fahre jetzt nurnoch auf Experte. Bisher 3 Rennen gemacht, 1x 11 Platz, 1x 10 Platz, und 1x 8 Platz.
Das ganze im Lotus.
In einem besserem Wagen ist natürlich mehr drin.
Macht aufjedenfall Spaß, da werden auch die Reifen schlechter etc.
im zweiten Rennen ist mir sogar ein Reifen geplatzt ;)
 
im zweiten Rennen ist mir sogar ein Reifen geplatzt ;)
Hab mal wo gelesen, dass einem die Reifen nur geplatzt sind, wenn er (noch so kleine...) Kontakte mit anderen Wagen hatte.. kA ob da was dran ist, hab das Spiel selbst nicht. Ich möcht mir es aber holen, sobald ich das Geld dafür habe. Werde es die Tage auch mal ausleihen, wenn ich ein Lenkrad habe. Mit Pfeiltasten würd's wohl eh nix werden :fresse:

Ich weiß aber nicht genau, welches Lenkrad ich mir kaufen sollte, ich habe >HIER< nen Thread dazu. Evtl. kann mir ja jmd was passendes vorschlagen/empfehlen :)
 
ich finde auf Experte ist der Schwierigkeitsgrad erst wirklich halbwegs realistisch, ansonsten fahre ich den ja immer davon und lande mit ner halben Minute Vorsprung auf Platz 1 :fresse:

Ich weiß nicht was die Gamestar da fürn Schrott zusammenschreibt von wegen die Schwierigkeitsgrade seien selbst im niedrigsten zu schwer...voll lollig diese Leute.
 
Naja kommt auf die Fahrhilfen drauf an.
Ich fahre ohne ABS, ohne Traktionskontrolle, ohne Ideallinie, und Manueller Schaltung.

Das machts auch auf Schwierigkeitsgrad "Schwer" schon nicht so einfach wenn du ein schlechtes Auto wie den Lotus fährst.
 
Ich bin grad am Ende meiner 1. Saison und habe schon bei Redbull unterschrieben. D.h. ich spiele jetzt ein bisschen mit den Einstellungen, bis die Saison zu Ende ist. Aber das mit den Reifenplatzern nervt echt tierisch. Jedes Rennen platzt mir mind. 1 Reifen, deswegen hab ich auch die Reifensimulation ausgestellt.
 
Reifensimulation aus ist aber nicht realistisch ;)
Ich will es so fahren wie es in der echten Formel 1 ist, alles andere ist mist :D

Mir sind auch 2-3 Reifen geplatzt, aber mittlerweile hab ich rausgefunden wie man das weitgehend verhindern kann, eigentlich ganz logisch:

- Nicht soviel durchdrehende Räder, sanfter mit dem Gas spielen
- Weniger Gegener Kontakte
- Weniger Ausflüge in die Wiese oder ins Kiesbett

Und sehr wichtig : Die Reifen mit denen du die Quali fährst musst du ja auch im Rennen fahren wenn du unter den ersten 10 startest.
Möglichst fürs Q3 einen neuen Satz Reifen verwenden, und nur 2-3 Runden fahren sodass sie fürs Rennen noch möglichst Frisch sind.

Dann platzen auch "fast" keine Reifen.
Wenn du sie in der Quali natürlich schon bis auf 70% runterrotzt, dann ists klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistischer als Tastatur..
Ich leg mir noch ein G27 zu.. aber diesen Monat nicht mehr.

Gehalt hat keinen Sinn, kannst dich nur drüber freuen.
 
Wenn du dir das G27 holst werde ich noch mehr untergehen :fresse:

Ich spiele ja immer mit ABS, ohne Traktionskontrolle, mal mit Ideallinie in den Kurven mal ohne (je nach Strecke/wie gut ich sie kenne)
 
Hallo,
ich habe das f1 gekauft und finde es klasse. Ich weiß jedoch nicht, ob es sich lohnt mir dafür ein Lenkrad zu kaufen....Wenn jemand eins hat, könnte er ja mal sagen, ob es wirklich viel besser bzw. spaßiger damit ist :D
MfG steven
 
also ich hab eins, aber ob es besser ist wie tasta kann ich nicht sagen. ich fahr sowas niemals mit tasta. :D

aber wheel ist schon geil.
 
F1

Das Spiel ist echt der Hammer und macht richtig spaß, wie ich finde. Noch nie ein F1 mit soner tollen Grafik gespielt
 
ist es normal, dass mir nach meiner 1. saison bei lotus, obwohl ich weltmeister wurde :p, noch kein anderes Cokpit angeboten wurde?
MfG Steven
 
Hi. Danke erstmal für die schnelle antwort ;)
Hm. kann sein, dass ichs einfach verpasst habe. Bin direkt in die 2. Saison gegangen...muss man das auswählen, wenn man eigtl noch in der 1. Saison ist, alle Rennen aber gefahren ist? Und ist es möglich, während der Saison zu wechseln?
Was den Thread mit den leeren Tribünen angeht...Bei mir sind die gar nicht leer o_O
MfG
 
Du musst innerhalb der Saison, so gegen Mitte bis Ende immer mal wieder bei der Agentin vorbei schauen. Da kriegst du dann Angebote.
Während der Saison wechseln geht natürlich nicht, du kannst bei einem anderen Team einen Vertrag unterschreiben, wechselst aber erst zur neuen Saison.
 
Wie findet ihr den Langzeitspaß von dem Game ?

Überleg nämlich auch, es mir jetzt noch zuzulegen. Komplette Renen, sprich über Fünfzignochwas runden, gehen ja ? Nicht, dass man da nach 3 Runden fertig ist ...
 
Du kannst verschiene längen wählen.
Auch ein volles Rennen, also volle Runden ;)

3 Freie Training, 3 Qualifyings, alles wie in echt.
Kannst aber auch viel weniger Runden einstellen.
Langzeitspaß ist sehr hoch finde ich.
Allerdings muss man schon fast den größten Schwierigkeitsgrad nehmen, alle anderen werden schnell langweilig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?