[F1 2010] **Sammelthread**

Member
Originalartikel vom 06.05.2010

Hallo zusammen,

da mir hier viel positives Feedback entgegengeschlagen ist von eurer Seite kommt hier der F1 2010 Sammelthread. Das Spiel wird die erste Formel 1 Rennsimulation für den PC seit 8 Jahren.


Das Rennspiel F1 2010, das im Moment von Codemasters entwickelt wird, wurde am 17. März, also drei Tage nach dem Saisonauftakt in Bahrain offiziell vorgestellt und wird vorraussichtlich für alle großen Plattformen (PC, XBOX 360, PS3) im September 2010 erscheinen. Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest.

Es basiert wie Race Driver GRID und Colin McRae: Dirt auf Codemasters hauseigener Ego-Engine und wird somit aller Wahrscheinlichkeit nach unter Windows Vista und Windows 7 Direct X11 unterstützen.

Bisher bekannte Gameplay-Features:

- Da Codemasters über die offiziellen FIA-Lizenzen verfügt werdet ihr gegen Hamilton, Button und co ebenso wie gegen den siebenmaligen Weltmeister und Neueinsteiger Michael Schumacher fahren dürfen. Das Ende 2009 aus der Formel 1 ausgeschiedene BMW Sauber Team wird nicht dabei sein.

- Motto des Spiels wird "Sei der Fahrer. Lebe dessen Leben."
Ihr seht nicht nur während der Rennen durch die Augen eures Fahrers, sondern darüber hinaus auch (wie bei GRID) im Fahrerlager. Die dortige Atmosphäre soll durch andere Teams, Rennfahrer sowie Journalisten erreicht werden, die euch auch desöfteren Interviews aufdrücken sollen, mit welchen ihr die Zukunft eurer Karriere mitbeeinflussen könnt.

- Mit der "Active-Track Technology" will Codemasters das Wetter auf der Strecke sehr genau berechnen können. Dazu werden die Strecken in ca 30 cm große Teilflächen eingeteilt, auf denen Umstände wie zum Beispiel Niederschläge einzeln berechnet werden können. So sollen zum ersten Mal eine realistische Ideallinie oder veränderte Bodenhaftung und Reifenabrieb wirklich Einfluss auf Fahrweise und Renntaktik nehmen.
Ob das System auch für Verunreinigungen der Strecke, zum Beispiel nach etwaigen Unfällen genutzt wird, ist noch nicht bekannt, würde dem Realismus aber sicher zu Gute kommen.

Hier ein zur offiziellen Codemasters Homepage, bzw. zu dem Teil der HP, der sich mit dem Spiel befasst. Hier könnt ihr euch zusätzliche Informationen holen.

Bilder zum Game:









Videos:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


ACHTUNG: Sowohl Screenshots als auch Videos sind in der XBOX360 Fassung aufgenommen worden, das Gesehene entspricht also nicht der PC-Fassung!

MfG Fetzi


**UPDATE 10.05**

Codemasters haben einen neuen Trailer geleakt. In dem 6 Minuten langen Video sprechen die Entwickler erstmals über das Handling und den Grad des Realismus. Auch auf das Schadensmodell der Wagen wird erstmals eingegangen und anhand rasanter Spielszenen verdeutlicht. Schaut es euch am Besten selbst an.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


MfG


**Update 17.05.**

Im mittlerweile dritten kommentierten Trailer zum Spiel, welcher vor 3 Tagen aufgetaucht ist gehen die Entwickler zum ersten Mal näher auf das Wettersystem ein. Desweiteren gibt es wieder ein paar hübsche Ingame-Szenen, die sich alle Fans (sogar in HD) auf der Zunge zergehen lassen können.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie ich den schaden anstellen kann. bei mir passiert nix wenn ich an die wand fahre. :D ;)

in den optionen hab ich nur die fahrhilfen gefunden?
 
so, ich hab mein erstes rennen absolviert. was haltet ihr von einem ranking pro strecke?

ich hab in bahrain eine 1:57.668 geschafft, aber leider kommt nach dem rennen keine rundenzeit mehr. also hab ich keinen screen. weiß auch echt nicht ob das was taugt.

also mal her mit eurer besten rundenzeit mit screen. wenns anklnag findet mach ich gern nen thread auf und übernehme die pflege. :D natürlich fahr ich auch nochmal für nen screen ne zeitrunde. :D

LG
 
was los, leute.

hab im kaufthread mindestens 3 oder 4 leute gelesen die es haben.
aber keiner postet was? :D

oder traut ihr euch nicht? ;)
 
Ich mach mit, keine Sorge :D
Habs aber noch nicht, wurde aber Heute versendet also sollte ich es morgen haben ;)
 
sauber. :-D

ich werd heute abend wenn ich zu hause bin auch mal ne runde zeitfahren anstreben um wenigstens den ersten handfesten bahrainscreen zu liefern.

mach gerne auch nen rankinthread auf. :D aber erstmal können wir hier sammeln. ;)

LG
 
Auf was zockt ihr?
Ich Spiel atm auf Experte, ohne jeglichen Fahrhilfen, und es ist mir fast schon zu leicht :D

Auf Kuala Lumpur hab ich 1:35 mit harten Reifen erreicht, im Q1.

Fahre nen dreckigen BMW Sauber, Setups werden selber gemacht, und Platzierung ist meist eigentlich <5.
Rennlänge 30-40%, langes Rennwochenende.

Im Moment stehts bei mir eher schlecht mit (langem) Spielen, Kapselriss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solangsam pisst es mich an, dass ich kein Lenkrad habe, es gibt ja so viele gute Rennspiele :D

Gibts da ein Geheimtipp oder so?
 
@ ic3
Ja ne, is klar.
Ich brech mir einen im normalmodus ab, aber hab auch nur die traktionskontrolle an. :D

@ kapp
Logitech momo oder G27 :D
 
ich hatte vorher das momo, also das war genial. schön griffiges lenkrad.

vielleicht bekommst du aj auch ein gutes gebrauchtes g25 irgendwo her. :D

EDIT
zumindest sollte es eins aud dieser liste sein, glaub die unterstützt F1 2010 nur. :D

Microsoft Xbox 360 Controller
Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel with Force Feedback
Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel
Logitech Dual Action
Logitech MOMO Racing
Logitech MOMO Force
Logitech G25 Racing Wheel
Logitech G27 Racing Wheel
Logitech Rumble Pad 2
Logitech Cordless Rumble Pad 2
Logitech Driving Force GT
Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition
Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos hier mein erstes Rennen fürs Ranking:

IndianSpirit - Bahrain/Sahir - 1:55.496


war mit dem virginauto, ist es eigentlich egal, welches, oder sind da extreme unterschiede?

dann sollten wir uns auf eins einigen. denke der karierewagen von virgin?!
setup sollte jedem selber überlassen sein.

wenns anklang findet mach ich gern nen extra post auf. ;)
 
Ich bin auch schon ganz Wild drauf.
Hoffentlich bringt der Postbote es heute :D
Mal wieder in nem kleinem Team hocharbeiten, das macht laune.
 
super, dank dir. :-D

hab das ranking auch fertig und brainwash schon mit eingetragen.
jetzt kanns losgehen, leider muß ich zur arbeit.

sonst hätt ich schon mal einige zeiten vorgelegt, aber das hole ich heute abend nach. :D ;)
 
Hatte eben nen echt besch* bug. Nach 10 Runden Monaco fahr ich in die Box, auf einmal steht da schon einer drin, und steht, und steht, und steht. Nach 2min hab ich dann das Rennen abgebrochen :hmm:
 
Also erstes Feedback:

Die Grafik ist wirklich Hammer, noch nie so ein schönes F1-Game gesehen.
Auch das drum herum passt, Boxencrew, Ingenieur, Agentin, Interviews, Pressekonferenzen etc..

Komplette Rennwochenenden, Mit freien Trainings, Qualifyings, und Rennen.
Setup der Wagen komplett einstellbar und veränderbar.

Was besonders zu hervorheben ist, ist der Realismus.
Es ist zwar keine Simulation, aber auch absolut kein Arcade Racer.
Zuviel Gaß breim rausbeschleunigen, und ihr dreht euch.
Ein Ausflug ins Kies, oder auf den Rasen ist auch nicht Spaßig. Das Auto ist schwer zu halten und bricht schnell mal komplett aus.
Dynamisches Wetter, also auch mal Regen was nicht einfach zu fahren ist.
Das ist sehr gut durchdacht, so wird z.B die Ideallinie immer trockener je länger man fährt wenn es aufhört zu regnen.

Auch das Grip-Niveau an einem Rennwochenende wird immer besser. Je länger ihr also fahrt desto besser wird die Strecke.

Die Autos wollen natürlich für jede Strecke individuell eingestellt werden.
Je mehr ihr fahrt desto mehr wird auch entwickelt, ihr kriegt neue Teile fürs Auto usw...
Die Autos nehmen im Rennen auch Schaden wenn man Unfälle etc baut.
Verwarnungen für Abkürzungen, fürs Blocken, für Unfälle etc..
Das komplette F1 Reglement ist dabei.

Ich kanns nur jedem empfehlen der Formel 1 Fan ist :-D
Ein paar Bugs sind schon noch vorhanden im Spiel, aber Codemasters arbeitet schon am ersten Patch. ;)
 
kann man das Setup eigendlich selbst beeinflussen außer die möglichkeiten wären des fahrens ?
Sind ja sonst nur vorgefertigte sachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?