Fetzi
Member
Originalartikel vom 06.05.2010
Hallo zusammen,
da mir hier viel positives Feedback entgegengeschlagen ist von eurer Seite kommt hier der F1 2010 Sammelthread. Das Spiel wird die erste Formel 1 Rennsimulation für den PC seit 8 Jahren.
Das Rennspiel F1 2010, das im Moment von Codemasters entwickelt wird, wurde am 17. März, also drei Tage nach dem Saisonauftakt in Bahrain offiziell vorgestellt und wird vorraussichtlich für alle großen Plattformen (PC, XBOX 360, PS3) im September 2010 erscheinen. Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest.
Es basiert wie Race Driver GRID und Colin McRae: Dirt auf Codemasters hauseigener Ego-Engine und wird somit aller Wahrscheinlichkeit nach unter Windows Vista und Windows 7 Direct X11 unterstützen.
Bisher bekannte Gameplay-Features:
- Da Codemasters über die offiziellen FIA-Lizenzen verfügt werdet ihr gegen Hamilton, Button und co ebenso wie gegen den siebenmaligen Weltmeister und Neueinsteiger Michael Schumacher fahren dürfen. Das Ende 2009 aus der Formel 1 ausgeschiedene BMW Sauber Team wird nicht dabei sein.
- Motto des Spiels wird "Sei der Fahrer. Lebe dessen Leben."
Ihr seht nicht nur während der Rennen durch die Augen eures Fahrers, sondern darüber hinaus auch (wie bei GRID) im Fahrerlager. Die dortige Atmosphäre soll durch andere Teams, Rennfahrer sowie Journalisten erreicht werden, die euch auch desöfteren Interviews aufdrücken sollen, mit welchen ihr die Zukunft eurer Karriere mitbeeinflussen könnt.
- Mit der "Active-Track Technology" will Codemasters das Wetter auf der Strecke sehr genau berechnen können. Dazu werden die Strecken in ca 30 cm große Teilflächen eingeteilt, auf denen Umstände wie zum Beispiel Niederschläge einzeln berechnet werden können. So sollen zum ersten Mal eine realistische Ideallinie oder veränderte Bodenhaftung und Reifenabrieb wirklich Einfluss auf Fahrweise und Renntaktik nehmen.
Ob das System auch für Verunreinigungen der Strecke, zum Beispiel nach etwaigen Unfällen genutzt wird, ist noch nicht bekannt, würde dem Realismus aber sicher zu Gute kommen.
Hier ein
Bilder zum Game:
Videos:
ACHTUNG: Sowohl Screenshots als auch Videos sind in der XBOX360 Fassung aufgenommen worden, das Gesehene entspricht also nicht der PC-Fassung!
MfG Fetzi
**UPDATE 10.05**
Codemasters haben einen neuen Trailer geleakt. In dem 6 Minuten langen Video sprechen die Entwickler erstmals über das Handling und den Grad des Realismus. Auch auf das Schadensmodell der Wagen wird erstmals eingegangen und anhand rasanter Spielszenen verdeutlicht. Schaut es euch am Besten selbst an.
MfG
**Update 17.05.**
Im mittlerweile dritten kommentierten Trailer zum Spiel, welcher vor 3 Tagen aufgetaucht ist gehen die Entwickler zum ersten Mal näher auf das Wettersystem ein. Desweiteren gibt es wieder ein paar hübsche Ingame-Szenen, die sich alle Fans (sogar in HD) auf der Zunge zergehen lassen können.
MfG
Hallo zusammen,
da mir hier viel positives Feedback entgegengeschlagen ist von eurer Seite kommt hier der F1 2010 Sammelthread. Das Spiel wird die erste Formel 1 Rennsimulation für den PC seit 8 Jahren.
Das Rennspiel F1 2010, das im Moment von Codemasters entwickelt wird, wurde am 17. März, also drei Tage nach dem Saisonauftakt in Bahrain offiziell vorgestellt und wird vorraussichtlich für alle großen Plattformen (PC, XBOX 360, PS3) im September 2010 erscheinen. Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest.
Es basiert wie Race Driver GRID und Colin McRae: Dirt auf Codemasters hauseigener Ego-Engine und wird somit aller Wahrscheinlichkeit nach unter Windows Vista und Windows 7 Direct X11 unterstützen.
Bisher bekannte Gameplay-Features:
- Da Codemasters über die offiziellen FIA-Lizenzen verfügt werdet ihr gegen Hamilton, Button und co ebenso wie gegen den siebenmaligen Weltmeister und Neueinsteiger Michael Schumacher fahren dürfen. Das Ende 2009 aus der Formel 1 ausgeschiedene BMW Sauber Team wird nicht dabei sein.
- Motto des Spiels wird "Sei der Fahrer. Lebe dessen Leben."
Ihr seht nicht nur während der Rennen durch die Augen eures Fahrers, sondern darüber hinaus auch (wie bei GRID) im Fahrerlager. Die dortige Atmosphäre soll durch andere Teams, Rennfahrer sowie Journalisten erreicht werden, die euch auch desöfteren Interviews aufdrücken sollen, mit welchen ihr die Zukunft eurer Karriere mitbeeinflussen könnt.
- Mit der "Active-Track Technology" will Codemasters das Wetter auf der Strecke sehr genau berechnen können. Dazu werden die Strecken in ca 30 cm große Teilflächen eingeteilt, auf denen Umstände wie zum Beispiel Niederschläge einzeln berechnet werden können. So sollen zum ersten Mal eine realistische Ideallinie oder veränderte Bodenhaftung und Reifenabrieb wirklich Einfluss auf Fahrweise und Renntaktik nehmen.
Ob das System auch für Verunreinigungen der Strecke, zum Beispiel nach etwaigen Unfällen genutzt wird, ist noch nicht bekannt, würde dem Realismus aber sicher zu Gute kommen.
Hier ein
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
zur offiziellen Codemasters Homepage, bzw. zu dem Teil der HP, der sich mit dem Spiel befasst. Hier könnt ihr euch zusätzliche Informationen holen.Bilder zum Game:
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Videos:
YouTube Video | |
ACHTUNG: Sowohl Screenshots als auch Videos sind in der XBOX360 Fassung aufgenommen worden, das Gesehene entspricht also nicht der PC-Fassung!
MfG Fetzi
**UPDATE 10.05**
Codemasters haben einen neuen Trailer geleakt. In dem 6 Minuten langen Video sprechen die Entwickler erstmals über das Handling und den Grad des Realismus. Auch auf das Schadensmodell der Wagen wird erstmals eingegangen und anhand rasanter Spielszenen verdeutlicht. Schaut es euch am Besten selbst an.
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MfG
**Update 17.05.**
Im mittlerweile dritten kommentierten Trailer zum Spiel, welcher vor 3 Tagen aufgetaucht ist gehen die Entwickler zum ersten Mal näher auf das Wettersystem ein. Desweiteren gibt es wieder ein paar hübsche Ingame-Szenen, die sich alle Fans (sogar in HD) auf der Zunge zergehen lassen können.
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MfG
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