Etwas zum Rätseln

New member
Ich wollt mal was ins Forum reintun zum Rätseln wens den erlaubt ist :)

1. Mutter und Tochter

Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?

Kein Bock zum Rechnen? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangfrage oder hat der Aufenthaltsort des Vaters evtl nix mit den Ausführungen über das Alter zu tun ?!
 
Ich glaube der Vater liegt gerade auf der Mutter und ... ähm ... na ihr wisst was ich meine :)
 
Der Vater befindet sich gerade AUF DER MUTTER, weil Silvia erst in 9 Monaten geboren wird.
Hab ich aber nich selber ausgerechnet, habs auch nich kapiert, dann hab ichs in Google eigegeben.
 
korrekt stimmt sie machen gerade silvia ;)

ihr schlauen ausn google habs ihr gefunden!!

Edit:

Wir sagen einmal, die Erde wäre eine exakte Kugel mit einer glatter Oberfläche, ohne Täler und ohne Berge. Der Umfang beträgt 40.000.000 m. Nun soll eine Schnur, die genau um einen Meter länger ist (also 40000,001 km) um den Äquator gelegt werden, dass die Entfernung zur Erde überall gleich ist.

Wie groß wäre dann diese Entfernung?
Würde z.B. eine Ameise hindurchpassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiteres Rätselraten?

Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten...
Oder wie oder was??? Also die Idee mit dem Rätsel ist ja nett. Und Kopfarbeit ist klasse.

Aber weißt du, was echt blöd ist? Wenn einer - du - die Lösung kennt, und der Rest der Nation ahnungslos ist. Also ergreife ich das Wort für das Heer der Unwissenden. Lach... Erlöse uns. Sag' die Antwort.

Abwarten und Teetrinken mag ja ok sein, hier aber eindeutig nicht.

Ich versuch' jetzt mal etwas zur Entspannung. Mir qualmt der Kopf.
http://www.abireise.com/rimini/reiseverlauf_rimini_10_tage.htm
 
ich hab mir auch ma was dazu überlegt, aber ein völlig banales ergebnis rausbekommen. ich bin folgendermaßen vorgegangen:
man berechnet jeweils den radius:
von 40000000 ist der radius 6366197.724 m
von 40000001 ist der radius 6366197.883 m
nun subtrahiert man beide von einander: 6366197.883-6366197.724
man bekommt ein ergebnis von 0.159m heraus
aber knappe 16 cm abstand zwischen dem seil und der erde halte ich für bissl viel, wo ist mein fehler???

*edit
aber wenn man jetzt ma die prozentzahlen ausrechnet kommt das gleiche ergebnis raus, also 40000000/40000001=0.999999975
6366197,724/6366197,883=0,999999975
mh... was stimmt nu???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mal was ins Forum reintun zum Rätseln wens den erlaubt ist :)

1. Mutter und Tochter

Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?

Kein Bock zum Rechnen? :cry:

x=silvia
y=mutter

x+7=(y+7)/5
x=y-25

7=((y+7)/5)-y+25

y*((1/5)-1)=7-25-(7/5)

y=(18+(7/5))/1-(1/5) = 19.4/0.8 =24.25 (24j 3mt)

24.25-25=-0.75j =-9mt :)


Aufgabe 2

2" PI " R1 = 40000000
2* PI *R2 = 40000001

2* PI *(R1-R2)=1m

R1-R2=1m/(2*PI)=1/6.283185307....=0.1591549430....m ~ 15.9cm

Danke :)
 
Zwei Würfel liegen auf dem Tisch. Einer ist weiß, der andere grün; einer ist aus Holz, der andere aus Plastik. Der grüne Würfel ist nicht aus Plastik. Welche Farbe hat also der hölzerne Würfel?
 
Wat nen grünen Punkt hat kommt in den Gelben sack du Müll - Noob! :)

Scherz, sowat gibts glaube nur in Deutschland.
 
Zwei Würfel liegen auf dem Tisch. Einer ist weiß, der andere grün; einer ist aus Holz, der andere aus Plastik. Der grüne Würfel ist nicht aus Plastik. Welche Farbe hat also der hölzerne Würfel?

nun das ist eine frage be der man nur vorsichtig lesen muss der hölzerne würfel ist logischer weise grün ;)
 
nun ma was von mir!

Vier Ehepaare sind bei einem fünften Ehepaar zu Gast. Nach Eintreffen der Gäste findet allgemeines Händeschütteln statt,
dies geschieht unter folgenden Bedingungen:


1. Niemand gibt sich selbst die Hand
2. Niemand gibt seinem Ehepartner die Hand
3. Niemand gibt einem anderen mehr als einmal die Hand

Nach dem Händeschütteln fragt der Gastgeber die anderen Personen (die acht Gäste und seine eigene Frau), wie oft sie jemandem die Hand gegeben haben.

Von jeder der befragten Personen erhielt er eine andere Zahl als Antwort.

Welche Zahl antwortete ihm seine Frau ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?