Etwas zum Rätseln

KeKs

New member
Wat nen grünen Punkt hat kommt in den Gelben sack du Müll - Noob! :)

Scherz, sowat gibts glaube nur in Deutschland.
 

Ryu

New member
Zwei Würfel liegen auf dem Tisch. Einer ist weiß, der andere grün; einer ist aus Holz, der andere aus Plastik. Der grüne Würfel ist nicht aus Plastik. Welche Farbe hat also der hölzerne Würfel?
nun das ist eine frage be der man nur vorsichtig lesen muss der hölzerne würfel ist logischer weise grün ;)
 

CyCloud

New member
nun ma was von mir!

Vier Ehepaare sind bei einem fünften Ehepaar zu Gast. Nach Eintreffen der Gäste findet allgemeines Händeschütteln statt,
dies geschieht unter folgenden Bedingungen:


1. Niemand gibt sich selbst die Hand
2. Niemand gibt seinem Ehepartner die Hand
3. Niemand gibt einem anderen mehr als einmal die Hand

Nach dem Händeschütteln fragt der Gastgeber die anderen Personen (die acht Gäste und seine eigene Frau), wie oft sie jemandem die Hand gegeben haben.

Von jeder der befragten Personen erhielt er eine andere Zahl als Antwort.

Welche Zahl antwortete ihm seine Frau ?
 

Konsi

New member
Ich will auch mal ^^ also:

Es gibt 3 Kugeln, eine rote, blaue und weiße kugel.
Die Blaue Kugel geht hoch zum Himmel, die Rote in die Hölle! Wo geht die Weiße hin?

Viel Spaß beim erraten ;D Ich kenne Leute die dafür min. eine Woche gebraucht haben um das Rauszufinden :D
 

Samkil

New member
Es gibt 3 Kugeln, eine rote, blaue und weiße kugel.
Die Blaue Kugel geht hoch zum Himmel, die Rote in die Hölle! Wo geht die Weiße hin?


Na uns auf die Nerven!
 

s4nt4-c4p

Banned
hm ein religiöses Rätsel? Für mich Atheisten? Oh, no! aber ich versuchs ma :

Da hier die glaubensgebiete aufgeteilt sind (Himmel/Hölle), und das meiner Meinung anch die einzigen "Sagenwelten" der Bibel sind, würd ich sagen, das die andere Kugel überhaupt nirgendswo hingeht, sondern auf der Erde verweilt.

Wär das Rätsel nicht am katholizismus festgemacht, hät ich gesagt, die 3 Kugel gehts ins Nirvana, also ins nichts.

Nen kleinen Zusammenhang könnte man zwischen den 3 Kugeln und den 3 QuasiProt's der Bibel festmachen. Eine Kugel ist Gott, die andere Satan oder Luzifer (ka was die bibel bevorzugt), und die dritte wäre somit Jesus in dieser Rechnung, der auch auf der Erde verweilte, was dem aber entgegegeht ist die Tatsache das Jesus in den Himmel aufgefahren ist, woraus man schließen müsste, das die 3te Kugel mit verzögerung auch richtung Himmel ggeht.

Da es aber meienr Meinung anch zu wenig Informationen bietet, bin ich wohl nich in der Lage dieses Rätsel eindeutig logisch zu lösen.
 

s4nt4-c4p

Banned
Da krieg ich so ne Krawatte Kollege! Wenn du ein Rätsel heir reinsetzt, dann sollte es durch nachdenken zu lösen sein! So ein scheiss, sinnloses kackrätsel kann man sich auch sparen.