[Erfahrungsbericht] Gigabyte GA-P35-DS3

Soviel ich mitbekommen habe, gibt es ja bei dem automatischem OC im Bios (M.I.T.) "Probleme", weil man irgendwas beim Arbeitsspeicher einstellen muss. Deswegen habe ich mein Arbeitsspeicher angegeben !
 
Nein, hier geht es darum, das der System Memory Multiplier sich beim Auto OC nicht ändert, und der RAM dann eventuell dicht machen kann. Kann sein, muss aber nicht.
 
"dicht machen" heißt so viel du bist bei deiner cpu,RAM oder Mainboard auf eine FSB Wall gestoßen - d.h. selbst eine Spannungserhöhung wird nichts daran ändern. Ab hier ist schluß für die betroffene komponente.
In diesem Fall ist es der RAM. Da musst du einen anderen, niedrigeren Teiler nutzen, um weiter zu takten.
 
Hm, dann liegt es wohl an dir es zu versuchen/probieren. Kann dir in dem Fall nicht weiterhelfen, sorry.
 
In den wenigsten Listen sind 2GB Module zu finden, zumindest nicht besonders üppig, dafür werden sie einfach noch zu selten eingesetzt.
A-Data kann eigentlich recht gut mit Gigabyte, aber wie schon von z0Ink gepostet bleibt da wohl erst mal nur der Selbsttest und das hoffentliche posten vom Ergebnis ;)...
 
BTw. ich hab mal im Post #1 eingefügt, das ich mit einem FSB von 535(!) booten konnte und einen stabilen PI Run hinlegen konnte.
 
Krass, ist für ein 80 EUR Board echt nicht übel, auch wenn ich gar nicht vorhabe in solchen Sphären zu takten/benchen...
 
@z0ink
was hast du im MIT eingestellt? ich hab mit meinem X38 DS5 schon kurzzeitig 550Mhz gehabt :fresse: dann gabs nen freeze.
 
Puh, das weiß ich gar nicht mehr so richtig... Aber ich denke 1,60 Volt CPU, 2,2 RAm, Timings normal und FSB sowie MCH auf + 0.3 Volt
 
@zOInk
so ich habe den A-DATA 4GB DDR2 800 Speicher gestern bekommen und funktioniert einwandfrei auf dem board.ohne probleme erkannt alles super.kannste den in deine liste aufnehmen ;)
 
Ich selbst habe keine solche Liste, das musst du den Leuten im Gigabyte Forum sagen, nicht mir, aber danke für die Info.
 
kleiner OT post, aber ich hab grad gemerkt, wenn man GA-P35-DS3 bei google sucht ist das erste dein erfahrungsbericht z0Ink :)
 
OT

Hat der Zoink ja auch gut gemacht. Allerdings vermisse ich hier noch weitere Erfahrungsberichte zu den ganzen anderen Boards. Kann das hier denn niemand mal in Angriff nehmen oder hat hier jeder (mich mit eingeschlossen) ein DS3? Ein x38 wäre z.B. mal interessat. Oder ein Board mit nem nVidia Chipsatz.
 
OT
also wenn ich so schreibgewand wäre, würd ich sowas gerne mal über mein MB machen. aber ich hab echt keine ahnung wie man sowas macht. :D
 
hi leute
habe seit 1 woche neue hardware

GA P35 ds3 raid version REV.2
6750 duo
8800gts PCI-E 2
Corsair dominator 800

HAbe ein paar fragen zum BIOS:
und zwar

Robust Graphics Booster / AUTO
HDD smart capability / Disable
ONboard SATA/IDE Ctrl Mode / IDE
CIA2 / disable
High speed DRAM DLL settings/option1

Hinter dem BAckflash ist jeweil meine aktuelle (ORGINAL) einstellung .

Was bedeutet das alles genau und was sollte ich da optimieren ??

danke im vorraus und für jeden weiteren optiemierungs TIPP zu dem BIOS/BOARD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
31

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?