Eine App fürs iPhone von PCMasters

So siehts aus, Apps für mindestens 4 Systeme (Symbian, Fallobst, Android und tragbares Windows) sprengen wohl den Rahmen des leistbaren Aufwands.

Mit Bildschirm im Querformat (iPhone sollte doch einen kipp/wackel what ever Sensor haben?) komm ich trotz kleinerem Display gut klar, ggf helfen Zoom und die Nichtanzeige von Bildern das Surferlebnis zu verschönern 😉
 
Endlich wieder so ein Spruch, die Antwort hebe ich mir für die zukunft auf, Gelegenheiten wird es sicher geben 😉

Gegen eine hätte ich nichts, weil da alle Nutzer mit kleinen Bildschirmen profitieren und nicht nur die Apfelleute.

Den Threadtitel kannst du schon lesen oder?

Ich zitiere aber nochmal gerne "Eine App fürs iPhone von PCMasters"
 
Ich hab letztens beim stöbern im Appstore eine App gefunden die sich mit vBulletin Boards beschäftigt und diese sehr gut darstellt.
Welche App meinst du?
Es gibt im App-Store relativ viele...
Ich habe bis jetzt
"vBulletin mobile"
"Forum Runner"
"Tapatalk"
"TouchBB"
"Forums Pro"
"Trulyfe"
und zu guter letzt "Kaytri" ausprobiert

Die einzige App, wo ich mich mit dem Forum verbinden und Beiträge lesen konnte war Kaytri. Leider konnte man hier nur Beiträge lesen aber keine PN's oder abbonierte themen aufrufen. Auch handelt es sich hierbei um eine Lite Version, die das Verfassen neuer Beiträge nicht erlaubt.
Neben Kaytri machte TouchBB noch einen gute eindruck, hier muss lediglich ein Skript auf den Forumsserver kopiert werden und schon ist das Forum TouchBB kompatibel (vielleeicht köönnte ein Admin soetwas mal ausprobieren). Bei den anderen Apps muss das Forum in einer Forenliste (teils gegen Geld) registriert werden.
Und die vBulletin App ist mir ein Rätsel :fresse:
 
Den Threadtitel kannst du schon lesen oder?

Ich zitiere aber nochmal gerne "Eine App fürs iPhone von PCMasters"

Und ich zitiere gerne nochmal aus meinen und olfs Replys (da du offenbar diese nicht lesen kannst?):
Gegen eine Mobilversion von PCM hätte ich nichts, weil da alle Nutzer mit kleinen Bildschirmen profitieren und nicht nur die Apfelleute.
So siehts aus, Apps für mindestens 4 Systeme (Symbian, Fallobst, Android und tragbares Windows) sprengen wohl den Rahmen des leistbaren Aufwands.
Und jetzt schraub mal deinen Tonfall schleunigst wieder zurück!
 
Ich brauche überhaupt keine App fürs Iphone.
Das Forum läuft super auf dem Appelphone.
Es ist extrem schnell geladen, man kann fix rein und raus zoomen, und im Querformat ist alles super übersichtlich.

Ein Tip für Iphone User:
Wenn ihr PCMasters.de ansurft, unten auf das "+" drücken, und "zum Homebildschirm hinzufügen" wählen. Dann habt ihr das Forum direkt als App im Menü und müsst nichtmal mehr den Browser öffnen und die Adresse eingeben. ;-)

PS: Der Beitrag ist mit meinem Iphone entstanden.
 
Seh ich genauso, habe keine Probleme mitm Iphone hier... ne App wäre meines Erachtens überflüssig...
 
Mhh irgendwas mache ich dann flasch... Ich kann mit meinen Ipod Touch 3G nicht bei PCM schreiben.... Also das Post fenster ist bei mir Grau hinterlegt.
 
Ich brauche überhaupt keine App fürs Iphone.
Das Forum läuft super auf dem Appelphone.
Es ist extrem schnell geladen, man kann fix rein und raus zoomen, und im Querformat ist alles super übersichtlich.

Ein Tip für Iphone User:
Wenn ihr PCMasters.de ansurft, unten auf das "+" drücken, und "zum Homebildschirm hinzufügen" wählen. Dann habt ihr das Forum direkt als App im Menü und müsst nichtmal mehr den Browser öffnen und die Adresse eingeben. ;-)

PS: Der Beitrag ist mit meinem Iphone entstanden.

seh ich genauso, mit dem iphone ist es absolut super zum surfen und posten. da brauch man keine app für. 😀
 
Mit dem HTC Desire auch kein Problem. Ganz ehrlich, mittlerweile habe ich sowas wie einen Hass auf mobile Websites entwickelt ^^ ständig bekommt man Sachen vorenthalten etc! Wenn das Gerät nicht in der Lage ist, das volle Internet darzustellen, dann sollte man es eben sein lassen.

Das Gerät muss sich dem Internet anpassen, nicht andersrum!!!
 
Um nicht nur das Fallobst gut aussehen zu lassen: mit dem Desire gehts ebenso wunderbar.

Fänd ne App trotzdem nicht verkehrt, wäre eben noch eifnacher 😉
 
Ich will ja nichts sagen, aber ne iPod/iPhone ist langsam mal wirklich angebracht. Jede "größere" Website hat heutzutage eine eigene App und ich finde auch PCMASTERS sollte eine haben!
 
Also PCM funzt bei mir aufm iTouch super, ebenso auf der PS3.

Das einzige Gerät was mit PCM (aber auch mit anderen Seiten) Probleme hat ist mein BB Storm, egal ob mit dem BB Browser oder Opera mobile.

Der Vorteil einer App läge meines Erachtens eher bei der Übersichtlichkeit der Inhalte und nicht bei der Anzeigbarkeit. Ich merke es bei anderen Apps, etwa eBay. Mit findet man sich besser zurecht (und schneller ists auch).
 
Wenn ihr euch den gesamten Thread durchgelesen habt, wüsstet ihr, dass es vorerst keine App geben wird.
 
Ein mobiles PCM Theme welches man an oder aus schalten kann halte ich für am sinnvollsten, denn so haben alle etwas davon.
 
Wie wäre es mit einer "Tapatalk" einbindung ?

Ist die aktuelle myBB Version dafür geeignet ??

Dann brauch men keine App zu coden, sondern nur Tapatalk Plugin aufm Forum Server installieren und PCM in die Datenbank von Tapatalk eintragen !






Lg
 
Für vBullletin 4.x gibt es bereits ein Mobile Theme welches von vBulletin erstellt wurde.
Man könnte aber auch auf einen vB 3.8 hack zurückgreifen: ( gibt mit Sicherheit auch noch viele andere ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauch men keine App zu coden, sondern nur Tapatalk Plugin aufm Forum Server installieren und PCM in die Datenbank von Tapatalk eintragen !


Und darf dafür kräftig bezahlen. Die Lizenzgebühren sind nicht ohne, und ich glaube zu wissen, das sowas aktuell noch nicht in der mache ist...


Für vBullletin 4.x gibt es bereits ein Mobile Theme welches von vBulletin erstellt wurde.
Man könnte aber auch auf einen vB 3.8 hack zurückgreifen: ( gibt mit Sicherheit auch noch viele andere ! )

Glaube ich auch nicht dran, aber mal sehen was die nächste Zeit so bringt... 😉
 
Steht doch im zitierten Text, eine Anwendung von Tapatalk.


Woran ich NICHT glaube? an eine mobile Umsetzung von PCM innerhalb der nächsten 2-3 Monate...
 
Das mit der App wäre wirklich nett.

Aber das mit Tapertalk geht gar nicht. Ich kann keine 20sec mit dem Handy auf PCM surfen ohne das ständig eine Meldung kommt das eine App für Tapatalk verfügbar ist. Ich kann die Meldung auch nicht unterdrücken, was ziemlich nervig ist. Könnt ihr die scheiß Meldung mal deaktivieren?
 
Dann stell bei deinem Browser einfach ein, dass er die Desktop-Version anfordern soll, dann kommt die "scheiß Meldung" nicht. Bei mir kommt sie eigentlich sowieso nur beim ersten Besuch der Seite, danach nicht mehr.
 
Bei mir ebenso.
Einmal zum Erstbesuch und danach nicht mehr.

Mit welchem OS bist du mobil unterwegs?
Tapertalk gibt es nur für Android und iOS, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten