Eine App fürs iPhone von PCMasters

besyra

New member
Ein Hallo an das PCM Team,

ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich wäre für PCM eine iPhone App bereitzustellen.
Ich komme darauf, da die Seite auch so eine App bereitstellt und diese sehr gut ankommt. Ich weiß, dass die Seite etwas "größer" ist als unsere, dennoch wollte ich dieses vorschlagen 🙂

Was meint ihr?
 
Das wär was richtig feines, weil Apps besser sind als mit "Safari" oder "Opera" zu surfen. Da finde ich gute Apps, die einem das wichtigste von PCMasters zeigen, schon sehr sinnvoll!
 
Wenn ihr das macht, könnt ihr dann auch grad eins für wm6.5 machen ? 😀 ODer kann man einfach die App nehmen die eig fürs Iphone/iPod gedacht ist ?!
 
Das wäre schon eine tolle Sache, da müsste sich jemand dranwagen, der sich mit C++ auskennt, ich schiele da in Richtung pixelflat 😉
Meine Delphi Assembler und C Kenntnisse sind dafür ungeeignet 😀
Das geht übrigens zB. mit dem DragonFireSDK auch unter Windows.
 
Jepp, das wäre schon recht Nice sowas.
Übersteigt meine Kenntnisse in diesem Bereich aber doch deutlich...
 
Wäre ebenfalls sehr daran interessiert, nur leider ist mein Hackintosh flöten gegangen...war dabei iPhone Developing zu lernen. Gibt doch bestimmt jmd., der das kann.
 
aaach winmo reicht doch 😉 und nein phantom vdas geht nicht und ging noch nie 😉 sowas wie nen emulator.. nee is nich 😉

das wär ja wie wenn du versuchst ein dir ne software ausschließlich für mac kaufst und dann versuchst auf dos zum laufen zu bekommen ^^
 
Hm und was is mit den Leuden unter uns, die kein iPhone haben? Ja die soll es geben 😉

Ne simple Wap präsents würde wohl jeden glücklich machen...
 
so isses, nur eine App rockt richtig 😀😀

aber ich sehe schon, dass wird eher nichts, weil sich niemand wirklich in diese Richtung auskennt....
 
Wenn sich jemand findet der einen Programmierer bezahlt der eine App in der gewünschten PCM-Qualität bezahlt liesse sich sicher darüber nachdenken.

Vorher glaub ich wengier 😀
 
Das wäre schon eine tolle Sache, da müsste sich jemand dranwagen, der sich mit C++ auskennt, ich schiele da in Richtung pixelflat 😉

Es wäre vermutlich kein großes Ding sich ins SDK einzuarbeiten. Aber ich habe kein iPhone und plane auch nicht in nächster Zeit eins anzuschaffen. Man kann zwar auch ohne entwickeln, aber das wäre mir zu viel Arbeit sich für eine App mit der ganzen Materie auseinander zu setzen. Zumals auch mehr Spaß machen würde wenn ich selbst eins hätte und die App benutzen könnte.

Edit: Ok, selbst wenn ich wollen würde wärs nicht ganz einfach umzusetzen. Xcode läuft nicht mit Windows und die Alternative DragonFireSDK gibst nicht kostenlos. Einzige Möglichkeit wäre OS X installieren - aber das ist ja wieder ein Projekt für sich und kostet immerhin auch Geld, wenn man möglichst legal bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Bone,Spitfirex und ich haben Mac os x.
Ich kann aber sowas nicht programmieren.
Kann T-bone oder SpitFireX programmieren?
 
Spitfire evtl.

Aber keiner von beiden hat nen Iphone.

Ich hab nen Mac und ein Iphone, kann aber nich coden :bigok:

Also wars das wohl 😀
 
Hast du eine Idee was solch ein Programmierer kostet?

Ich kenne jemanden der für einen Kasten Bier alles macht :fresse:
Ein Programmierer ist da weitaus bescheidener und gibt sich mit weniger zufrieden :bigok:

Es muss ja keine einzel Person entwickeln, falls es soweit kommen sollte.
Mehrere Leute würde aber auch mehr durcheinander heißen.

Ich bin dafür einige User zu versklaven.

Es gab mal eine Behauptung von Darwin (der Name passt perfekt zum Thema ^^), die lautet: "Wenn man 1 Million Affen eine Million Jahre willkürlich auf die Tasten schlagen läßt, dann sei es möglich, daß sie ein Stück von Shakespeare produzieren - durch Zufall."

Ich denke in unserem Fall schon würde auch irgendwann ein App herauskommen :-D
 
Bin durchaus interessiert...wenn sich eine kleine Gruppe finden lässt wäre es sicher kein Ding so eine App zu coden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten