Der PCM Fahrrad Thread

Ja aber Rennrad und Trekkingrad ist ja nochmal nen Unterschied 😀 Aber ist ja auch egal 😉 Ist ja sein Rad.

Ich habe heute faszinierende 3 Stunden und 3 Dremeltrennscheiben verbraucht. Gewichtsersparniss ungefähr 70g und ein hauch mehr Komfort. Der Poplochebel kam ab und dafür kam nen neuer kleiner Hebel dran der direkt an der Gabel ist.
Dafür musste die ganze Motion Control Einheit raus und geöffnet werden. Naja genau so wollte ich es von Anfang an. Ich dachte immer es wäre schwerer.
Hier paar Bilder von dem Hebel. Muss noch geschliffen und lackiert werden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
cool hat garnicht angezeigt dass du aktualisiert hast 😉

funktioniert dein neuer hebel denn auch ordentlich?

bin gespannt auf erste berichte und vorallem bilder vom lackierten zustand 😉

Jop Hebel funktioniert einwandfrei. Die Lackierung sollte morgen trocken sein. Hab das ganze jetzt schwarz lackiert. Rot war leider nicht da und dann passte schwarz einfach am besten.

Naja bis ich Fahrberichte erstellen kann dauerts wohl noch. Aber sehr wars kaufe ich mir den einen Laufradsatz für 50€ den ich dir heute Mittag geschickt habe. Kommen 8€ Versandkosten drauf und dann wird das iwann mal, wenn der aktuelle Satz wieder ganz ist zum Wintersatz. Dadrauf kommen dann die Petrol in 2,5" oder 1,75" Reifen für die Straße, da bin ich mir noch nciht schlüssig 😉

EDIT: Hab grade gesehen das die XT Schnellspanner verdammt schwer sind. Für 50€ gibt es welche die 50g weniger wiegen Oo

hmm naa die 50 euro isses nicht wert ^^ aber... joa ich würd die dann zu nem straßensatz umbauen (vielleicht sogar mit rennrad felgen drauf ^^)

Ja okay, aber hätte nicht gedacht das man bei Schnellspannern so viel sparen kann. Vllt. kommt man ja mal an nen billigen Satz und man kann den aktuellen nen bisschen tunen 😀

Naja andere Felgen drauf wär schon cool, allerdings scheißen teuer, weil dann wieder andere Speichen gebraucht werden genauso wie Nippel und dann muss das zentriert werden. Hat man dann locker mal wieder 80 euro weg ... Aber denke Straßenreifen kommen auf jeden drauf 😀

Argh, eigentlich wollte ich heute das Problem mit dem schleifen meiner Hayes lösen.
Naja, ich habs gestern übertrieben, und bin den ein oder anderen Kilometer im kalten Regen ohne Jacke oder sonstiges gefahren. Heute früh, habe ich gemerkt das das keine so gute Idee war 🙁

Dann muss ich das zentrieren/geradebiegen was auch immer, verschieben, oder ich lass es einfach sein.

Die Bremskraft passt ja, und das bisschen mehr, was ich durch das schleifen treten muss, merkt man ja nicht.

Mal sehen.

Ui, gute Besserung.
Naja durch das schleifen wirst du nicht fester treten müssen, aber auf Dauer nervt es dich. Fahr mal 50km mit nem ständigen scheiß Geräusch 😉

Ich werde heute mal den Bremssattel ein meiner VR-Bremse lösen und evtl mal die 160er Scheibe montieren zum gucken wie es aussieht 🙂 Fahren geht ja leider nicht -.-

von mir auch gute besserung.

was meinen tollen ausschlag angeht kann ich vermelden dass er fast weg ist.. .dafür hab ich jetzt heute warum auch immer wurschtfinger 😀

xD? okaaaay 😀 Alle sind se am biken verhindert, einer krank ein anderer Ausschlag und der andere hat Laufrad im Arsch 😀

... was von den anderen wohl sicher das kleinste übel ist und dich nicht den ganzen tag am biken hindern wird 😉

So nach vielen lesen habe ich mal bei IBC den RS-Gott sharky angeschrieben und der soll mir mal bisschen weiter helfen. Dann wird wohl demnächst mal meine Gabel auf 120mm getravelt, soweit ich mich traue 😀

soo ich hab euch mal aktuelle bilder meines würfels mitgebracht, bzw eins..

und JA ich bin ein verfechter von artgerechter haltung (siehe gummi am rp23 und unterrohr 😉 )

imgp6898-2zwu8l8e6.jpg

@Flo: Richtig richtig nice bearbeitet, klasse! Macht lust auf Fahrrad fahren -.-
@zecke: Schönes Trekkingbike 🙂
@T: Naja ich werd mich jetzt zwischen nem gebrauchten MAvic Laufradsatz und nem neuen entscheiden müssen ...

jo,trekkingbike ist gut^^. ist eher der tatsache geschuldet ,das ich halt eher auf *befestigten wegen fahre und der 2.laufradsatz wegen *chronischem geldmangel noch n bissel warten muss.😀

allerdings ist der rahmen für den *acker auch n bissel zu gross für mich....

Zuletzt bearbeitet:
joa das mit der rahmengröße sieht man an der nicht vorhandenen sattelüberhöhung, ist aber kein thema, manche kommen so besser zurecht 😉

@marco: nimm den neuen, ich glaub ich kauf mir auch nen billigen lrs als wechsel-lrs 🙂

@zecke: joa das trekking bike is echt ganed mal so schlecht 🙂 rollt mit den reifen sicher "etwas" besser als mein fat albert

jop , die olle dart 3 mach n schlanken *fuss^^. mit den 28mm rohren :fresse:
so ein laufradsatz für felgenbremsen gibts ja auch net für unter 50 euro!:hmm:
also besonders leicht muss er ja nicht sein(sehe es eh als training^^)
da reichen doch sicher altus naben ,oder?
und als felge ne einfach geöste rigida zac 19 (habe ich hinten dran.
was für einen reifen kann man denn für den winter empfehlen??
bis 2,2 breite?
also winter + wechselsatz mit ordentlich grip ,gibts da sone art geheimtip?..

Zuletzt bearbeitet:
WTF? Sei forh das du Felgenbremse hast, würde gerne mit dir tauschen 😀 ...

Naja was hast du damit vor? Tippe mal es soll kein Straßensatz sein. Dann muss du erstmal schauen, was du in deiner Felge fahren darfst. 2,2" sollten aber normal dirn sein. Also wenn es für Winter gedacht ist würd ich mal nach nem Edge von Continental schauen. Wär vllt gut weil der ist recht schmal, würd gut zum Trekkingrad passen😉

Ich werd mir sehr wars. ne Rennkasette draufziehen die dann ne nette Übersetzung hat und dann noch 2 x 160er Scheiben dafür, wars iwas günstiges von Shimano und iwelche netten Straßenreifen, dann gehts ab 😀 Habe grade mal Napalmdeath angeschrieben bei IBC

nee felgenbremsen sind pfui XD

ich würde sagen für den match etc. bis 2,2 solltest du dich mal nach nem schmalen nobby nic für vorn und hinten vielleicht nach nem racing ralph umsehen. aber der nobby wär fast schon weng oversized für ein trekking rad

@ marco: klingt doch schonmal sehr nett ^^ muss mal schaun ob/was ich mir zambastel 😉 ich bräucht ja eher noch nen strassen satz oder so

hmm,der edge sieht garnet mal so verkehrt aus als wechsel/winter reifen. 1,9er passt denke ich mal..
hört sich auf der srasse sicher wie n mofa an ^^. aber egal..

übrigends es ist eigentlich n *billig mtb. hab halt n paar umbauten vorgenommen.

puuh hört mir allea uf mit fahrrad. de ich kann die seite ned leiden 😀 warum auch immer.

1,9 passt auf jeden 😉 nene hört sich ned an wien mofa.. dafür brauchst du n schwalbe muddy marry in 2,6" 😀

jo,is klar fahrrad de.^^
hab das ding halt von meinem bruder bekommen...wenn ich mir n neubike holen würde ,dann würde ich auch bei radon oder no saint guggen :coolblue:

2,6er 😀 he,he das ist nicht ganz meine liga^^ da das da

stahlrahmen k.a. ich stehe drauf....

Zuletzt bearbeitet:
Nen Hardtail für 1500€ und "ab 11kg" ... Nur weils Stahl ist? Dannkauf dir nen Titanrahmen 😉

Ich mag fahrrad.de auch nicht.

@Eck: Das mit den Felgenbremsen war auf die Laufrad suche bezogen. Da gibts nämlich schöne gebrauchte ... im Gegensatz zu den DiscLRS.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten