Der PCM Fahrrad Thread

Hast du nicht malw as von nem Canyon erzählt?
Hui 160 für vorne ist schon ... grenzwertig 😀

Wieso magst du Raceface nicht? Vllt bauen die keine überdurchschnittlich guten Sachen bis 100€ dafür sind sie günstig und gut vonner verarbeitung.

mag den style halt nicht so ... sicherlich sind die ganz gut aber sonst ...

sonst schaue ich halt mal bei ebay, wenn jmd. ne reba, sid usw. günstig loswerden will. Fast hätt ich ne Magura Durin für 250€ bekommen, aber meine Eltern wollten nicht ...

Canyon gibts net ... war halt damals mies drauf, habs dan halt einfach gepostet ... sry 🙂 vergiss das einfach (ist aber mein absolutes lieblingsbike ...)

deine Reba wäre zweitwahl, da sie schwarz ist. was weißes wäre mir lieber ...

P.S. Diese Gabel reizt mich im Moment

xD no Comment 😀

@T: Ja ne SID ist natrlich nice, da gibts nichts zu meckern. Meine nächste wird wohl auch in Richtung SID oder DTSWISS gehen. Hauptsache leicht und hübsch.

DTSWISS mag ich auch sehr gerne ... geh wohl gleich mal meine Eltern für die Gabel anpumpen ...

edit: seh ich auch gerade noch ... was würdest du nehmen ... (weil die wird von ner Frau verkauft 🙂 vlt macht sie sofort-kauf für 250€ 🙂

Ha die kriss du niemals für 250€. Würd ich ungefähr mit der RS gleichstellen da etwas schwerer. Funktion ist ja gleich in etwa.

gibts vllt mal iwann für mich ....

von nem mann ... nicht. Also da geschrieben wird "ehemaliger Lebensgefährte" ist es ne Frau oder ein Schwuler. vlt. probier ichs für 250. Weil 150 € sind schon ein ganz schöner happen, dafür ist die SID neu.

P.S: Was sagst du zu ? Soll etwas weicher sein ..?

edit @gsg: keine Fox 32 F100 RLC in schwarz ???

Zuletzt bearbeitet:
Manitu würd ich persönlich keine nehmen. Wobei ich bei deinem Bike eh erst in Schaltung investieren würde. Dann in Gabel und dann in Bremsen. Aber okay.

Wozu gleich so eine knaller Gabel? Bei ner 100er Gabel ohne PLattformdamping und so kannste nichts großartiges falsch machen. Am ebsten wäre eine mit Feder und richtig leicht. Die meisten Gabeln haben halt Luftsysteme damit sie leichter sind. Mit Luft sprechen sie aber nicht so gut an....

ach was schaltung ... hinten ist die Deore in Ordnung, vorne vlt. ne SLX Kurbel.

Bremsen: was Elixir-mäßiges ? 5 oder R/CR ...

P.S: sry gehe jetzt fußball gucken ...

Liebe Kurbel tauschen als Schaltwerk? That doesn't make any sence! Kurbel ist nur ne Sache vom Gewicht und Verschleiß.
Schaltwerk und Schalthebel sind mit abstand wichtiger für die Performance.

PS: Ich auch 😀

@gsg: ich habs dir doch gesagt 😉

und ja hab neulich was von ner roten kette gelesen, aber verdammt ich erinner mich nichtmerh an den namen 🙁 war auf einer der 10 letzten seiten vom cube-bilder sammelthread im ibc 😉

achja ich fahr meist baggy, bzw mit nem innenfutter einer andren hose drunter 😉 (auch ne baggy, sieht aber :-! aus... den sommer gibts warsch platzangst hose und trikot (haben eins das wie n polo geschnitten ist 😀)

edit: ich brauch wohl entweder bald ne neue kurbel oder bald ne neue kette 😉 hatte das letzte mal paar chainsucks drinnen -.-

@phenom: wenn du wirklich ne leichte und eig wirklich gute gabel haben willst führt aktuell relativ... wenig an ner vorbei 😉 aber ... billig ist sie nicht und jap ich gebe gsg recht.. die fox bekommst du sehr unwarscheinlich für das geld 😀

Zuletzt bearbeitet:
ich frag morgen mal wegen der fox an ...

@gsg & Eck: ich hab nen gsg9man im Ibc gesehen und nen Eck gibts da auch. Seid ihr das ??

naja ... jetzt wieder fußball ...

hmm gsg lass ich mal frei ob er seine identität preis gibt 😀

aber ich bin bei ibc eck1992 (eck war leider schon vergeben *grr*)

Zuletzt bearbeitet:
gsg hat sie preisgegeben ... er hat hier was von Leitungsverkürzung geschrieben und im Ibc auch. Naja .. gute nacht

P.S. Bayer siegt 3:0 (3xOlic)

@Belägeverschleiß: Kommt ja auch immer auf die Beläge an ob organishc oder nicht und ob weich oder hart und für welchen Einsatzzweck.
@Obijan: Welche Bremse hast du denn? Bin jetzt nicht so schlau geworden. Vermute mal ne Hope Mini?

Verschiedene habe ich. 1x Magura HS11, zweimal Magura Gustls (210 vorne und 190 hinten, Baujahr unbekannt^^), 1x Formula Oro K18 (noch 180mm, war bisher zu faul die 203er anzuschrauben) und 2mal Hope V2 in 203mm.
Außerdem hat mein Kumpel 2 Elixirs in 203mm dran. Die Bremsen irgendwie komisch (bissig, ja - aber irgendwie mit so einem Schrappen wie bei einer Felgenbremse mit Sand auf den Belägen untermalt)

am ersten Mai fahrrad fahren? Noch keine 16 oder was? Da geht man wandern und ... 😀

Naja. Jemand nen Tipp wo es rote Fahrradketten gibt?

Ich hoffe, dieses mal funktioniert der . Ansonsten: Die Kette heißt "Tweet Tweet Halflink" und kommt von Spank. Leider nur mit Nietstiften abzulängen, bzw. ich weiß nicht, ob es da von Spank selbst passende Kettenschlösser zu gibt.

Und wegen der Aufrüstungsfrage: Schaltwerk ist genauso Verschleißteil wie Kurbel oder einzelne Kettenblätter. Auch die Gabel würde ich nur rausschmeißen, wenn sie nicht ins Anforderungsprofil passt.
Die Bremse dagegen muss dir den Hals retten!

Jeah die Kette ist nice. Meinst du das die vonner Länge nicht passt? Normal steht da ja immer bei wie Lang die sind!?

Hab grad die CHance an ne 200mm Formula The One zu kommen und habe die dafür notwendigen 140€ nicht .... ahhhhhhhhhhh wo krieg ich die Kohle jetzt her 🙁 Oder ne Marta mit Marta SL Zange für 90€ ...

the one ... optimal ... wie wärs mit schnorren ??? 🙂

@T: ohhhh ... schläuche, handschuhe und reifen kommen erst freitag ...

Schnorren? 😀 Vergess es 😀 Mein Vater hat schon große Augen gemacht als ich ihm gesagt hab das ich Fahrrad für 1000€ bestellt habe. Dann vor kurzem die Trigger ... naja er gibt mir sicher kein Geld. Höchstens bei meiner Oma aber das ist mir echt zu doof 😉

Bei Bike-components bestellt? 😀

Also ich schätz mal so zur Kette, dass die nicht passt, weils ne BMX/Singlespeed Kette ist 😛 Es sei denn du baust auf SS um und scheißt auf Schaltung 😀

Ich befürchte es war Spaß 😀 ... Ja da steht auf ner anderen Seite geht auch für 9-Fach aber muss man umbauen und so nen Hampel. Bremse ist wichtiger 😀

die the one war bei meim kumpel allerdings schon undicht und schleift in kurven recht häufig.. würde ich drauf verzichten...

da ich wohl an etwas geld komme spiele ich mit dem gedanken mir gebrauchte xt kurbel (dank dem doofen vorbesitzer hab ich nur ne lx dran), neuen tacho und wenns geld reicht ein xtr shadow carbon schaltwerk zu holen 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten