Der PCM Fahrrad Thread

Mal schauen was es wird. Muss halt das Geld zusammen kriegen und ich denke mal bis dahin wird die The One wge sein.

@ECK: Haste auch noch bisschen Geld für mich? 😀

😀 nicht wirklich.. mit der von dir gezeigten kurbel würde ich auf insgesamt 270 kommen 😉 .. muss selber erst guggen woher ich das geld nehme... aber tacho kommt ziemlich sicher 😉 ...

achja bin grad auf der suche nach eher lustigen trikots.. mein erster

edit: weiß einer von euch wos das geile trikot gibt, das aussieht als hätte man nen anzug mit krawatte an?

Zuletzt bearbeitet:
Haha das sieht geil aus 😀 Ne kP wo es sowas gibt 😀 Aber geile Idee! 😀 Ich denke mal meine neuen Sachen werden praktisch werden. Das heißt sie sollten auch mal dafür optisch okay sein mal durch die Stadt zu gehen.

Man ey wieos hab ich im mom keine Zeit? 🙁

so leute ... freitag wird geilster tag: es kommen:

- 2x Schwalbe Nobby Nic 2010 2.25
- 4x Conti-Schläuche (auch mal Ersatz)
- Shimano XT Handschuhe
- Shimano XT Shirt
- Shimano XT Baggy ...

freu mich schon so derbe drauf ...

Ich hab mir letzte Woche ein bei Stadler gekauft. In schwarz und natürlich die Herren-Version. 😉
Ist einfach klasse das Teil wie ich finde. Fahr jeden Tag wenn ich in die Uni gehe mindestens 1,5 Stunden damit 😀

passt.. ich hab mir auch grad was zusammengestellt 😀

ich hoff die kohle langt iwann dafür..

2x carbon bat griffe 60€
syntace screw on gripz moto 15€
1x xtr shadow carbon 109€
1x xt kurbelarme ca 80€
(1 paar schwarze xt trigger 57€)

aber jetzt ist die nächste zeit eh erstmal sehr wenig platz fürs biken -.-* weil ich die dumme gewohnheit hab immer alles aufzuschieben

nicht carbongriffe... bremsgriffe 😉 weil ich eh bat griffe will und bevor ich alu bat griffe hol, leg ich lieber die 15 euro noch drauf und nehmg leich carbon bremsgriffe.

was aufgeschoben wurde? naja vorallem schule reingrundsätzlich immer.. und joa hier und da gibts auch noch weng was zu tun.. ich hoff mal ich komm recht schnell auf einen nenner... lasst euch sagen g8 ist schon scheiße 😉

das G8-Gelaber kann ich nicht mehr hören, ich krieg das doch auch hin ... 🙂

naja ... carbonbremsgriffe sind sicherlich was feines, allerdings schrecke ich ein bissl vor Carbon am Lenker zurück -> Angst vor Bruch ... (bei Sattelstütze oder Schaltwerk usw. gehts ...)

Ich hab mir letzte Woche ein bei Stadler gekauft. In schwarz und natürlich die Herren-Version. 😉
Ist einfach klasse das Teil wie ich finde. Fahr jeden Tag wenn ich in die Uni gehe mindestens 1,5 Stunden damit 😀
Meine Oma & Opa ham das auch. Also ich kann auf den teilen ja incht fahren. Die haben ne Kurvenlage wie nen Spielzeugauto.
@Phenom: :wtf: Carbonbremsgriffe sit doch egal !? Hattest du schonmal Kohlefasern im A..... stecken? Wette das wird einiges heftiger wen dir die Stütze bricht als wenn du einen Bremhebel durchbrichst :-D

Ich werd mir iwann Vorbau Lenekr und Stütze aus Carbon holen. Bremsgriff wird ja zumindest bald der linke aus Carbon sein 😀

naja aber... ich mein ja nur wenn seminararbeit, dann fürs pseminar noch was auf die reihe bringen, schauen dass man immer gut vorbereitet ist... und naja wenn man jemand ist der alles auf den letzten drücker schiebt.... fällt iwann alles auf einmal an 😉

carbon... sehe ich auch ziemlich unproblematisch.. werde mir wohl n och ne carbonsattelstütze nachholen...

@gsg: naja ... wenn der bremshebel aufer Abfahrt bricht, hast du ein kleines Problem 🙂 da zieh ich mir lieber Kohlefasern ausm Ar***.

@T: argghhh, mein Freund hat mir gerade extra nen Schlauch mitgebracht, aber mit Autoventil -> passt nicht durch Felge ...

ähm... warum hab ich dann ein problem.. wenn er auf der abfahrt bricht... dann hats mich schon sehr übel aufs maul gelegt 😉 denn damit der bricht muss schon einiges passieren 😀 .. und nach so einem sturz bei dem dann damits bricht auch noch die hebel maximal angezogen werden... bin ich froh wenn ich noch aufstehen kann 😉 und eine bremse hab ich dann immernoch über 😉

autoventil`? :-! sclaverand 4 life

Eben, zum Glück hat man 2 Bremsen und bei Formula fallen die gar nicht mal so selten aus 😀 Das nen Carbonhebel bricht ist schon ... davor reißen dir die Alu Schrauben der HAlterung !

Ich fahr Autoventil ist einfach praktischer wenn man mal unterwegs ist finde ich. Bei meinen alten Felgen hab ich Felge aufgebohrt. DIesmal haben se von Anfang an rein gepasst 😉

naja ich mein auch ein alu hebel bricht mal.. aber ok fuck off 😉 des gewichts und der optik wegen geht das schonmal... aber wie gesagt ich spar jetzt erstmal ca 3k zusammen (inkl 18. geb) und dann wird geschaut was es gibt... fritz/auto/anlage+tv ... hat keinen sinn mein jetziges bike noch so übermäßig aufzurüsten finde ich.. ich brings zu schnell an seine grenzen (ich spring doch schon sehr gern in der gegend rum 😀) hab aber angst dass mri mein bike da bald nen strich durch die rechnung macht (hab die talas neulich bei nem 1m drop ins flat soweit gebracht, dass scheinbar der durchschlagschutz reinging)

... lieber das am 😉

... also sparst du lieber auf was was du *hust* schon hast ^^ *immernoch grinsen muss* 😉 ist echt ned böse gemeint

hiermit könnte ich mich anfreunden 😀 160/180 😉

oder halt noch eins größer 180/180 hat dann allerdings leider nur ne rs totem drinnen und keine fox mehr 🙁

Zuletzt bearbeitet:
der dämpfer ist natürlich sahne ... in ner aktuellen mountainbike ist ein enduro-test mit dem und anderen (auch trek scratch). hast du den ? könnte ihn dir schicken ...

P.S. Ich glaub eher das XC, komplett XT und 120 reichen. Aber mein aktuellerRahmen wünscht sich wohl auch manchmal, er hätte nen Däpfer drin ...

edit: nur ne totem ??? fette Gabel ...

nee hab ich nicht.. aber ich hab eh noch zeit bis ende des jahres wo ich mich dann zwischen auto und bike entscheide 😉

3k werden mir hoffentlich zur verfügung stehen... sollte sich schon was machen lassen (und ich glaub es wird wohl letzen endes im 160/160 bereich liegen, also iein enduro)

Das Trikot gab es auch mal bei HiBike. Ansonsten such mal nach "The Ritz" von Primal Wear...
Was die Spank Kette angeht... Bernhard Rohloff kennt da eine Lösung für 😉

Für 3k würde ich mir kein Cube holen. Da bekommst du bei weitem für als einen Pseudofreerider, der genauso aussieht wie so ein Jedermannsstereo!

Zuletzt bearbeitet:
das danke hast du dir reglich verdient 😉

naja ich find schon dass das fritzz stil hat.. aber ich fahr gerne auch andere sachen (ich schiel immer liebend gern zu trek 😀) .. und schau mir jetzt mal an was du mir gezeigt hast 😉

edit: allerdings gefällt mir das wildsau nicht unbedingt, leider 🙁 ... ich würd auch gerne bei ner fox gabel bleiben.. ich mag das ansprechverhalten einfach 😉 und die talas 36 von nem freund fährt sich schon sehr sehr nett 😉 ... ich begeb mich einfach die tage mal etwas auf suche

würde es keine 5k kosten hätte ich einfach sofort ein trek scratch 9 genommen... aber auch die 8er version für 4,3 ist noch etwas arg teuer.. und naja ich weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Trikot grade bei Hibike nicht mehr gefunden. Zugegeben, die Wildsäue sehen sehr eigentümlich aus. Aber sie gehören noch zu den wenigen Rahmen, die wirklich in Deutschland geschweißt werden... und bei Nicolai habe ich keine Kompletträder für unter 3,7k gefunden 😉

Trek hat einen guten Ruf, als kanadisches Cube-Pendant wäre noch Norco zu nennen, dann gibt es ja noch Sachen wie Bionicon, Simplon, Stevens, Scott etc. und wenn du was ganz exotisches willst, musst du nach Cove, Mongoose oder einem gebrauchten Bergwerk suchen 8)
...oder einen nehmen - der hebt sich optisch ja etwas von den Schweinchen ab...

Zuletzt bearbeitet:
joa die mongoose sollenw irklcih ordentlich sien.. aber ich denke ich schau mich einfach bei trek, stevens, scott, simplon, canyon und auch mal bei specci um (und ich glaub ich fahr das fritzz trotzdem mal probe)

aber leute wenn ich allgemein von nem rad abraten darf: schaut euch das stevens ridge max erst gar nicht an.. kumpel von mir hat nur probleme damit 😀 (ok eigentlich eher mit seinem rp23 und der the one..)

edit: joa der pudel hat style.. ist aber glaube ich fast schon etwas oversized 😉

joa das trikot ist wirklcih nurnoch schwer zu bekommen (und dann am besten über die usa)

edit 2: gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Meine Oma & Opa ham das auch. Also ich kann auf den teilen ja incht fahren. Die haben ne Kurvenlage wie nen Spielzeugauto.
@Phenom: :wtf: Carbonbremsgriffe sit doch egal !? Hattest du schonmal Kohlefasern im A..... stecken? Wette das wird einiges heftiger wen dir die Stütze bricht als wenn du einen Bremhebel durchbrichst :-D

Ich werd mir iwann Vorbau Lenekr und Stütze aus Carbon holen. Bremsgriff wird ja zumindest bald der linke aus Carbon sein 😀

Also ich kann damit wunderbar fahren, weiss net was du hast 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten