Der PCM Fahrrad Thread

Hupalla war nicht extra 😀 😉

Lange Handschuhe an die macht !

Bike Components ist zumindest der billigste 😉

Ob die schnell runtergefahren sind oder nicht liegt aber an den Belägen 😉 Die kosten ja "nichts"

genau, lange handschuhe sind super ... aber meine Wunschkandidaten gibts nirgends ...

@gsg: stimmt, ist der billigste ...

hmm fox handschuhe sind nice ^^ (und sauteuer) six six one pasen auch... und hmm ich schau für dich später mal ok?

Gibt auch billige Fox Handschuhe, aber man muss halt glück haben mit der größe. Sind halt meist alle ausverkauft außer S und XL

jaaa ... ich hatte auch schon so weiße fox-dinger für 34 € gesehen. Aber die XT-Handschuhe in Schwarz-Orange sehen einfach zu crazy aus ...

naja ... Juicys sind nach nem 3/4 jahr runtergefahren (Erfahrung) weiß aber net, wies bei der Elixir ist.

@gsg: nenn mich net Phenom Fang ... 🙂

bei den griffen sprachen wir wohl von unterschiedlichen shops ...

@alle:siehe #1324: wie siehts mit handschuhen aus ?

@eck: schön, ich versuche gerade verzweifelt, nen shop zu finden, der die orangenen XT-handschuhe hat ...

Meinst du ?

Ein paar Shops findest du übrigens 😉
Genau wie eine Anleitung zum Schaltwerk einstellen und sowas.

Ich finde ein Dreivierteljahr für einen Satz Beläge übrigens nicht wenig - das kommt sehr drauf an, wieviel und wo du unterwegs bist. Und wie penibel du deine Bremse justierst (bei der Oro reicht bei uns im Forum die Reichweite der Beläge von 200km bis über 3000...)
Mir ist allerdings bisher noch keine so geniale Bremse wie von Hope unter die Finger gekommen. Die ankert echt ohne Ende, bietet enormes Farbtuningpotential, schleift (fast) nicht und ich fahre jetzt schon seit über einem Jahr immernoch mit dem ersten Satz Belägen, ohne sichtbaren Verschleiß ausmachen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@obijan: ich bekomme bei deinem link nichts, aber sind es ...

finde die in orange pervers geil ... thx ...zusammen mit dem xt-trikot ... bombe

@t: jaja ... ich hab noch keine neuen Schläuche, vondaher komme ich heute nicht aufs radl

Hui die findet ihr schön? Voll NICHT mein Geschmack 😀

@Belägeverschleiß: Kommt ja auch immer auf die Beläge an ob organishc oder nicht und ob weich oder hart und für welchen Einsatzzweck.
@Obijan: Welche Bremse hast du denn? Bin jetzt nicht so schlau geworden. Vermute mal ne Hope Mini?

höhö ich find die sehr geil ... was ist denn dein Geschmack ??? (es gäb auch noch weiße von Fox, aber wohl eher die XT)

Bin ganz klar für rot oder braun mit schwarz. Was gibts besseres? Alles andere ist viel zu auffällig 😉 Elegant muss es sein und zum Fahrrad passen ... naja ich werd wohl sograde mal meine Klamotten anlegen und ne Runde Fahrrad fahren. Muss nen bisschen wut rauslassen und will die Beläge noch ein wenig schmilzen lassen bevor ich sie verkaufe 😀

orange schwarz weiß ... clown? 😀 Ne sorry sowas gefällt mir nicht 😉 Zudem welches Trikot willst du dazu anziehen? Ich hab nen rotes Cannondale 😉

Find die Shimano Anziehsachen ned so doll. Einmal Cannondalefan immer Cannondale fan!

Ich fahr bib auch von Cannondale. Werd mir im Sommer aber auch mal ne baggy kaufen weil sonst die kleinen Kinder immer Angst kriegen das meine Hose platzt 😀😛 ... DU?

@gsg: mach nicht den kleinen Kindern angst ... ich fahr baggy bzw. bib und baggy drüber. Was hast du gegen Shimano-Anziehsachen ?

Find die nur vom Design nciht so schön. Stehe eher auf ruhige Designs 😉
Gibts hier eig auch nen Foto von deinem Bike? 😉

Ich hab im mom so viel stress, da hat man keine Zeit mehr zu biken. Am Wochenende ist 1 Mai und den Tag danach gehts mir wohl nicht so gut 😀 Aber naja. Die Tage werd ich für meinen Dad paar Sachen für die Schaltung bestellen. Da werd ich dann ne Hülse für meine Bremse hinten mitbestellen damit ich LEitung kürzen kann und naja evtl Handschuhe und nen paar Extras 😀

fotos vom bike auf der kamera, finde nur bekanntermaßen das kabel nicht. Nen Trek-Hartail, letzten Sommer gekauft.

Naja ... am ersten Mai werde ich ganzen Tag biken ... (wenn die Schläuche bis dahin da sind)

am ersten Mai fahrrad fahren? Noch keine 16 oder was? Da geht man wandern und ... 😀

Naja. Jemand nen Tipp wo es rote Fahrradketten gibt?

Neee, 13 ... Wandern gehn meine Eltern auch, aber das ist mir ein bissl fad. Deine zweite beschäftigung darf ich noch nicht ...

Tipp: Beim Händler. Aber warum rot ? Ich schau mal ...

Naja ich würds ganz schick finden. Ich hab bis jetzt nur ne "Deutschland" farbige Kette gefunden. Aber warscheinlich werd ich erstmal alle Schrauben in Brems und Schaltgriffen durch rote Aluschrauben ersetzen 😉

rote finde ich nicht ... (bei ibc hat auch jmd. so ne frage gestellt, aber nichts wirklich sinvolles rausgekommen. -> bei ibc gibts nen gsg9man, der nach bremsleitungsverkürzung gefragt hat -> bist du das)

ach ja ... nimm doch einfach 3 Deutschland-Ketten und niete die zusammen ... 🙂

Jop das bin ich 😀 Ja aber die Deutschlandflagge ist quer draufgedruckt, dann müsste ich die Gliederdurchschneiden und Löten und das ganze 114 mal 😀 Glaub das hält nicht 😉

Naja das wichtigste ist erstmal die neue Bremse zu bekommen. Das ist nämlich erstmal wieder die größte Investition. Danach vllt mal ne andere Kurbel. Und iwann für überall rote Schrauben (kostet ungefähr 100€ fürs komplette Bike Oo)

Ich hab Hayes Stroker Ryde, aber für vorne solls was besseres werden (Avid Elexir CR Carbon).
Naja im Prinzip ist die Kurbel in Ordnung aber wenn man alles XT hat passt so ne SLX einfach nicht mehr und da ne XT farblich nicht zum Bike passt wirds wohl ine Raceface oder so 😉

Was hast du denn so für Komponenten?

haha .. die stroker sind ungefähr auf dem Niveau miener Juicy 3. Geamte:

Schaltung: Alles so Deore-mäßig

Bremsen: Avid Juicy 3 160/160 limitiert durch Gabel (hätte gerne vorne neue (Elixir usw))

Gabel: Rock Shox Dart 3 (max 160 Bremse) (ich schaue mich aber schon nach ner neuen um)

übrige Parts Bontrager ...

schon bestellt sind: 2x Schwalbe Nobby Nic (2010) 2.25

P.S. RaceFace mag ich nicht ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

Zurück