Der PCM Fahrrad Thread

Dass man nicht an dem Bremshebel rumspielt, solange der Sattel "kein Futter zwischen den Backen" hat, hab ich jetzt einfach mal als logisch vorausgesetzt. Die Kolben haben schließlich keine Anschlag - wenn man oft genug pumpt machts irgendwann *plöpp* und man kann zusehen, wie man den Boden wieder sauber und die Bremse wieder voll bekommt 😉

Mit losschrauben meinte ich, die Schrauben nur so weit zu lösen, dass der Sattel wackeln kann, aber nicht runterfällt^^.

@ gsg9man:
Jo, Rahmen haben eine Freigabe... es gab zum Beispiel mal eine Zeit, wo bei den Scott Ransoms ständig die Streben gebrochen sind. Wenn du übrigens beim Fully mit gezogener Bremse springst und sie bis zur Landung nicht wieder loslässt, kannst du dir auch recht leicht den Hinterbau zermalmen...

Die Oro kann ich dir übrigens nur eingeschränkt empfehlen: Sie ist bissig, aber pfelgeintensiv und ein ziemlicher Belagsfresser. Wo meine Hope einen Satz nichtmal ansatzweise runter hat, hat die Oro schon 3 komplett weggefressen. Außerdem musst du sie regelmäßig saubermachen, damit die Kolben nicht hängenbleiben...
Dafür sieht die Scheibe hübsch aus 🙂 und sie ist schön leicht.

Danke nochmal für die Hilfe 😉 Hast dich verständlich ausgedrückt 😛 Läuft alles wieder perfekt 🙂

Hey Leute 😉.
Zum Sommer hin, möchte ich mir warscheinlich ein Dirtbike kaufen. Könnt ihr da was empfehlen? Ein Kollege hat mir empfohlen. Young Talent Dirt Love 2010. Was haltet ihr davon? Es sollte nicht teurer sein, lieber billiger ...

Marcel

dann schlag ich dir mal ganz dreist das cube flying circus vor. leider nicht wirklich billig aber ich kenn einige die damit viel fahren.. hab die komponenten von deinem young talent jetzt nicht ganz durchgeschaut.. kann aber gern morgen nochmal genauer schaun.. (bin grad bisschen zu müde dafür ^^)

Okay danke, aber ich glaube, das Bike ist nichts für mich, da es:

1. Zu Teuer ist 😀.
2. Eine Schaltung hat. Ich möchte Single Speed.

In dem von dir Vorgeschlagenem ist eine Dirt Jumper 2, im Young Talent ist eine Dirt Jumper 1. Die 1 ist besser, oder?

Wenn du dir das mal angucken würdet, wär das echt nett 🙂.
Ich habe nämlich nicht viel Ahnung davon. 🙁

Marcel

Mit Dirtbikes kenne ich mich mal 0 aus, aber 12,7kg für nen Dirtbike ist schon ne Nummer oder?

*Wann wird es endlich wärmer? Wir ham heute -10°C ich fang an zu weinen ey🙁*

@gsg: nee ist keine Nummer, beim dirten musste nicht so aufs gewicht guggen 😉 das Flying Circus hat sogar 15,1 ..

@MarceLLL: was den Rest angeht kann ich durchaus gerne mal guggen. ich denke jedoch dass du mit dem Single Speeder nichts falsch machst.

@all_ Jaaa ich wills auch mal wieder wärmer. hab jetzt schon von 3 geilen Trails gehört die ich dann doch ganz gern mal ausprobieren würde 😉

greetz

Also das YT hat ein unschlagbares Preis-Leistungs Vehältnis. Also ich würd zuschlagen, das ist wohl momentan DAS Bike für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene. Also ich habe davon nur gutes gehört, aber kenne keinen Privat der es fährt.
Ich will jetzt ja keine Werbung machen, aber guck mal . Da kannste mal nach dem YT suchen. DA hört man nur gutes und es wird auch wärmstens empfohlen.

Ich will auch woeder das es warm wird. Aber gestern und heute schien ja schonmal die Sonne ne Zeit lang 🙂

Ich befürhte irgendwie der Sommer wird teuer,aber GEIIIIIIIIL! 🙂

Wobei die Griffe dann glaub lieber in schwarz/rot ... sonst ist zu viel weiß 😀

Bei mir hoffentlich nicht so. Für meine Zwecke reicht man Rad in dem Zustand noch aus 🙂 Hier oben geht ja leider net viel 🙁 An der Norseeküste...

Bräuchte eventuell nur n paar Handschuhe. Könnt ihr da was empfehlen? Am besten nicht so teuer. Bis 35 € oder so.. Fahre eig meistens nur Touren mitn n paar Trails vllt.

Ich befürhte irgendwie der Sommer wird teuer,aber GEIIIIIIIIL! 🙂

Wobei die Griffe dann glaub lieber in schwarz/rot ... sonst ist zu viel weiß 😀

hmm kein downhill lenker und vorbau.. der machts nur zu schwer.. nimm lieber was in carbon ^^

bei mir stehen heujahr an:

syntace p6 carbon, neue kurbel (hab aktuell ne lx dran *würg* wird entweder gegen ne xt, xtr, oder race face deus xc getauscht), und evtl ein xtr schaltwerk ^^

wird schonw ieder teuer -.- mal schaunw as ich davon tatsächlich umsetze,... warscheinlich den tacho 😀

@Konne: Können gerne tauschen! Da gibts doch verdammt geile Trails und es geht nicht nur bergauf! Handschuhe ... in dem Preisbereich würd ich von Roeckel kaufen, die halten Jahre. Mein Dad hat sich damals welche für 120€ gekauft .... (ist jetz 10 Jahre her) die sind noch TOP in Schuss. Gut ist auch mit Kevlargewebe.

@ECK: Ja ich weis aber ist halt nochmal einiges teurer. Muss ich eh noch mit warten 😉 Ich würd die Race Face Kurbel nehmen ! 😉 XTR-Schaltwerk ... YES! 😉

hehe you so ne deus xc x-type (vielleicht auch die nicht xc version, weil rot doch besser passt als gold) und ne xtr schaltung.. klingt sehr verlockend ^^ fragt sich nur mit welchem geld XD nen neuen tv und ne anlage woltl ich eigentlich auch noch.. naja mla schaunw as davon warten muss ^^

edit: achja tachokabel ist mir auch gerissen.. wär wieder kohle die flöten geht -.- .. mal schaun vielleicht kauf ich jetz einfach mal nen bc 2006 mhr 😉

edit 2:hab mal alles OHNE den tacho! zusammengerechnet was so übers jahr anstehen würde...

nichtmehr feierlich sag ich euch, das ist die hälfte vom einkaufspreis des bikes ^^ (ned ganz uvp is 2300 und ich hab 1235 bezahlt)

Zuletzt bearbeitet:
hmm die links funzen ned so recht 😉

die bremse kommt noch, aber bitte tu mir den gefallen und spar nicht am vorbau! ich setz immernoch auf die syntace dinger ^^... deine raceface parts taugen doch? or?

edit: als griffe sollen die moto von syntace auch hammer sein (ich glaub des waren die.. muss mir auch ncoh welche besorgen)

Moaa schei iexplorer naja 😀 ISt ja auch egal, wenn ich die Sachen bestele schreib ich vorher nochmal.

Der Griff ist einer von Richey, einfach mit Schaumstoff und Schraubringe. Dazu billig. Schaumstoff?Ja! Beim letzten mal hatte ich Gummi und die waren extrem hart.

Vorbau: Ja der eine Syntacevorbau da ist schon ziemlich nice der der den Lenker an 2 rechtweit auseinander geführten Stellen stabilisiert. Aber der ist schon ziemlich teuer.

Der Vorbau ist so teuer wie mein Race Face den ich im moment habe.

Natürlich taugen die Racefaceparts, allerdings finde ich sie erstens optisch nicht so klasse und der neue Lenker ist 100gramm (!) leichter und schmaler. Mein aktueller ist für meinen Geschmack sehr breit (65cm).

Also man wird sehen, hoffe kriege das Geld schnell zusammen 🙂

@Konne: Können gerne tauschen! Da gibts doch verdammt geile Trails und es geht nicht nur bergauf! Handschuhe ... in dem Preisbereich würd ich von Roeckel kaufen, die halten Jahre. Mein Dad hat sich damals welche für 120€ gekauft .... (ist jetz 10 Jahre her) die sind noch TOP in Schuss. Gut ist auch mit Kevlargewebe.

Naja, fahr erst seit August letzten Jahres und bin hier noch nicht so rumgekommen, was Trails angeht. Muss immer erst fahren, bis ich nen schönen Wald vor mir hab 🙂 Ist ja alles Marsch . Dirt Spots sind hier eig ganz gut vertreten. Aber sonst eig nicht so, wo meinst du denn? bzw was kannst du denn so empfehlen? bin ja auch schüler und komm nicht so leicht weg, außer öffentliche Verkehrsmittel 😀

Danke, für die Empfehlung, aber 120€ für Handschuhe?😀 Ich werd mich mal umsehen 😉

Ist ja total geil, ich meine hey. Vielleicht erlebst du nicht die größten Abfahrten, aber anner Elbe entlang? Was gibts geileres? Man muss halt mal so nen paar Wochen durch die gegend fahren bis man mal was richtig geiles findet. Und nein da lässt man sich nicht hinfahren sondern fährt selber 😀

Ich meine ich persönlich fahre hier meistens auch im Umkreis von 20km rum, dass zeugt davon das es hier viel hoch und runter geht 😀. Und wenn man sich dann mal richtig in so nem Waldstück auskennt ist es richtig lustig. Hab jetz neulich ne Abkürzung gefunden da kann ich meine Hausrunde so abkürzen das ich anstatt 31 min nur 8 min brauche 😀 somit kommt man dem Abfahrtspaß auch schneller entgegen.

Handschuhe: Naja, wenn man viel fährt weiste was so billige Handschuhe drauf haben und was die drauf haben! Ich hab mir auch letzten Sommer welche von Roeckel gekauft weil ich einen meiner anderen verloren habe. Ich habe meistens immer das Problem das ich nicht genug vom Fahrverhalten mmitkriege d.h. mir sind die Polster zu dick. Sind zudem kurze Handschuhe und jetz werd ich mir neue kaufen (lange). Bei den neuen gebe ich warscheinlich 20€ aus, der Grund? Naja ist halt nur damit ich Grip anner Bremse hab. Meiner Meinung nach nerven so Polster nur und drücken teilweise sogar Nerven ab! ...

Jungs? Hab die letzten 2 Tage mal den Schnee auf unserem Carport beobachtet ... sagen wir es mal so. An manchen stellen ist der Schnee von mind. 30cm auf 0cm runtergetaut! Ich werd morgen mal meine Maschine auspacken und schauen wie es im Wald aussieht 🙂

(Bei h und s sind Spikereifen im Angebot 😉😀)

hmm ich kann mich hier im maintal nicht beschweren ^^.. kann die touren von 20 min (wald im kaff) bis mehr als 4,5 stunden ausweiten lassen ^^

(zu miener freundin sinds bei der kälte, dunkelheit und glätte 40 min.. im sommer wohl 30)

darf mich nicht beschweren.. werde sobalds etwas wärmer ist mal nen neuen singletrail erproben.. googlemaps sagt 2,5km länge ^^

marco: spikes sind was für pussis XD klar war ich auch an stellen wos nichtmerh weiterging aber wofür hab ich beine?

Zuletzt bearbeitet:
Was für Handschuhe würde ich auch vom Einsatzgebiet abhängig machen - für Touren mögen teure Handschuhe, die auch über Jahre halten, Sinn machen. Für Dirt nicht wirklich, regelmäßige Bodenproben dürften die nämlich ebensowenig aushalten wie billigere...

Was soll eigentlich die Sattelstütze da für 140€? Für soviel Geld würde ich mir ne schöne bunte Hope holen 😉
Aber ich bin auch alles andere als Leichtbaufreak (trotzdem solltest du dir beim XTR vielleicht mal das x.0 als Alternative anschaun. die 2010er davon machen mit ihrer Farbgebung irgendwie mehr her... oder gleich ein )

ne schöne bunte hope? naja.. die syntace p6 carbon bringt halt verdammt wenig auf die wage, darum gings mir und das bunte auf meinem mattschwarzen ams 125? kann ich mir schlecht vorstellen. ich möchte nur ungern von shimano auf sram wechseln. und nachdem ich ne 07er xt fahre.. wollte ich gerne aufsteigen.. alles und jeder träumt von ner xtr ^^ wobei ich die x.0 in rot eloxiert ja schon sexy finde.. schade dass jede marke ihre teile unterschiedlich eloxiert

achja: die sattelstütze bekomm ich weil se in nam andren shop billiger ist und die die bestpreisgarantie haben für 119 😉

.. wird eh nicht allesa uf einmal bestellt wie gesagt erstmal kommen carbon-bat hebel für meine louise und die syntace gripz moto

edit: versuche doch noch ein paar gramm aus meinem bike zu kitzeln (aktuell noch kein leichtbau vorhanden) allerdings bleibe ich bei den reifen definitiv beim fat albert.. einfach genial das Teil. jedoch werde ich die Freeride schläuche wohl gegen leichtere tauschen (beim nächsten Platten, oder wenn genug leichtbauteile da sind..)

Edit: hier mal die erste Bestellung die im laufe der nächsten 2 wochen rausgehen könnte/sollte:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja total geil, ich meine hey. Vielleicht erlebst du nicht die größten Abfahrten, aber anner Elbe entlang? Was gibts geileres? Man muss halt mal so nen paar Wochen durch die gegend fahren bis man mal was richtig geiles findet. Und nein da lässt man sich nicht hinfahren sondern fährt selber 😀

Ich meine ich persönlich fahre hier meistens auch im Umkreis von 20km rum, dass zeugt davon das es hier viel hoch und runter geht 😀. Und wenn man sich dann mal richtig in so nem Waldstück auskennt ist es richtig lustig. Hab jetz neulich ne Abkürzung gefunden da kann ich meine Hausrunde so abkürzen das ich anstatt 31 min nur 8 min brauche 😀 somit kommt man dem Abfahrtspaß auch schneller entgegen.

Handschuhe: Naja, wenn man viel fährt weiste was so billige Handschuhe drauf haben und was die drauf haben! Ich hab mir auch letzten Sommer welche von Roeckel gekauft weil ich einen meiner anderen verloren habe. Ich habe meistens immer das Problem das ich nicht genug vom Fahrverhalten mmitkriege d.h. mir sind die Polster zu dick. Sind zudem kurze Handschuhe und jetz werd ich mir neue kaufen (lange). Bei den neuen gebe ich warscheinlich 20€ aus, der Grund? Naja ist halt nur damit ich Grip anner Bremse hab. Meiner Meinung nach nerven so Polster nur und drücken teilweise sogar Nerven ab! ...

Jungs? Hab die letzten 2 Tage mal den Schnee auf unserem Carport beobachtet ... sagen wir es mal so. An manchen stellen ist der Schnee von mind. 30cm auf 0cm runtergetaut! Ich werd morgen mal meine Maschine auspacken und schauen wie es im Wald aussieht 🙂

(Bei h und s sind Spikereifen im Angebot 😉😀)

Jop, ich werd mich hier mal schön umgucken im Sommer 😉 Wird sich bestimmt schon was gutes finden 🙂 Einen geilen aber kleinen Wald hab ich ja schon gefunden, nur 12 km entfernt. Und dazu noch ne schöne Fährfahrt gleich mit 😀
An die Elbe will auch auch unbedingt nochmal.. War da nur mal mit meinem alten Rad und denn auch nur n kleines Stück direkt am Ufer..

Handschuhe bevorzuge ich eigentlich auch das gleiche wie du. Also lange und nicht soo dick gepolstert. Ist sowas okay?

die schauen mri sogar relativ dick aus.

was meine bestellugn angeht muss die wohl erstmal verschobne werden 🙁 hab vorhin ein unschlagbares angebot für ein handy bei vertragsverlängerung bekommen....

Die Handschuhe wollte ich auch bestellen 😉

Naja bei ner Sram darfste dann gleich komplett neu mit neuem Trigger kaufen ... macht dann maleben 250€ zusammen 😉

Ich werd wohl gleich (vorausgesetzt meine Freundin will heute zuhause bleiben) mal nen bisschen rumfahren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten