@gsg9man: Beruhige dich doch mal bitte, ist ja kein Grund jetzt freizudrehen!
In erster Linie wohne ich im Flachland, ich will aber nen Bike haben was ich auch mal in Hügeligere Gegenden mitnehmen kann um da nen bisschen durch Gelände zu fahren. Also für den Enduroeinsatz wenn man so will.
Ich hab deinen Satz da jetzt auch nicht wirklich verstanden mit dem Unterschied, da fehlt irgendwie die Hälfte oder du hast dich da nen bisschen verhaspelt...
Ich denke der Preis für den DT-Swiss Dämpfer ist schon gerechtfertigt, wenn man sich da mal so'n bisschen umsieht findet man da auch noch ganz andere Preise:
Und Poison ist eigentlich auch immer nen relativ fairer Händler der keine Mondpreise hat, wie gesagt ich hab da ja schon vor einiger Zeit des öfteren mal was gekauft.
Wegen dem Werkzeug mach dir mal keine Sorgen, das hat alles nen Kumpel von mir da, der hat da nen Komplettes Fahrrad-Werkzeugset und damit geht das. Machen wir ja wie gesagt auch nicht zum ersten Mal.
Wie gesagt man muss ja auch nicht immer gleich nen Komplettrad kaufen und dann anfangen alles was man nicht braucht wieder zu verscherbeln, damit macht man eh mehr Verluste als man sich vorher vielleicht kalkuliert. Ich mach sowas generell nicht gerne weil ich da selber schon schlechte Erfahrungen mit gemacht hab. Wenn man sich draußen mal nen bisschen umsieht, findet man viele Leute die nen Poison Rahmen haben und sich trotzdem ihre eigenen Parts rangebaut haben.
@Eck: Was auch immer du mir jetzt mit dem Trek Rahmen sagen wolltest, aber mein Budget ist dann doch ein klein wenig eingeschränkt, ich will ja schon realistisch bleiben. Ich bin auch kein Hardcore Biker der sich irgendwelche 2000er runterstürtzt oder Rennen fahren will, nein ich will einfach nur nen anständigen und qualitativ hochwertigen Rahmen, der auch erschwinglich ist. Und da denke ich bin ich bei Poison schon richtig.
Ich weiß auch wie sich verschiedene Federwege auf das Fahrverhalten auswirken, ich hab ja nun auch schon verschiedene Gabeln am gleichen Rahmen miterlebt, bei verschiedenen Rädern und weiß wie sich das anfühlt. Gerade deswegen bin ich der Meinung, dass 150mm hinten und 140mm vorne kein Problem darstellen sollten.
Gut, das mit der Doppelbrücke war auch nen klein wenig ironisch, sowas wär zwar an dem Rahmen auch machbar, aber soviel Geld hab ich jetzt auch nicht gerade auf der Hand.
Jedenfalls bin ich erstmal für eure geduldigen Meinungen dankbar, man will sich ja doch nochmal vorher absprechen. Auch wenn ich hinterher vielleicht mein eigenes Ding durchziehe, weiß ich noch nicht, aber dann könnt ihr ja sagen ihr habt mich gewarnt...
😀