Der PCM Fahrrad Thread

So ist das Leben eben. Sowas passiert. Fakt ist: Nur dann fahren wenn du Lust hast, sonst verbindest du nach einiger Zeit den Sport mit Unmut!

Achja, 22km/h Schnitt sagt gar nichts, kannst gerne mal zu mir kommen und den Schnitt fahren, wenn du es schaffst bekommste ne Kiste auf meine Kosten ;-)

Naja, 22KM/h auf der Straße mit kaum Steigungen? 😉

Lust hab ich eigentlich immer, gestern war ein wenig komisch, ich vermute mal einfach wegen dem Streß 😉

Ich bin ja auch niemand der jeden Tag 2 Stunden GA1 fährt, das wäre mir viel zu blöd.
Ich fahr i.d.r. alle 2-3 Tage, und dann ist mir der Puls wurst, wenn ich Gas geben will, geb ich auch Gas 😉

Trotzdem versuch ich Regelmäßig zu fahren, dass ein Trainingseffekt eintritt, ist dann immer ganz Nett zu sehen, wenn man sich denkt, hui, hier bin ich aber früher nicht so flott hochgekommen 😉

Da sind 22 km/h drin, da hast du recht ;-)

Ja ich habe auch immer mit meinem Schweinehund zu kämpfen, grade wenn es mal kälter ist so wie im Moment. Da tue ich mir immer schwer mich aufs Rad zu setzen, aber wenn man einmal sitzt machts mega Spaß!
Fahre eigentlich sehr wenig für meinen Geschmack, aber ich will jetzt bis zum nächsten Sommer 10kg abnehmen, da werde ich wohl des öfteren auf dem Gefährt Platz nehmen ;-)

Kälte ist eigentlich egal, aber wenn der Himmel derart bedeckt ist, ist meine Stimmung im Keller.
Aber sobald man auf dem Trail ist, konzentriert man sich eh nur aufs fahren, was sich oben abspielt kriegt man dann nicht mit.
Ist bei mir mal so weit gekommen, dass sich gerade ein tolles Gewitter entwickelt, ich das erst nach einem Anruf mitbekommen hab ("Wo bist du, schau mal nach oben!"), und dann, oh scheiße 😉
Himmel tiefschwarz, 1 1/2h von Zuhause weg. Ist aber nochmal gut gegangen 🙂

Und ich friere mir fast jede Nacht die Füße ab, wenn ich mal wieder 2-3 Lampen für den nächsten test über die trails schicke. Aber mittlerweile liebe ich night rides . man entdeckt einfach jeden Meter Strecke nochmal vollkommen neu.

Chris

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

An einigen könnte ich mir zwar die Hände wärmen, meinen Füßen kommt das aber nicht zu gute.

Hab mal zwei Handy Bilder gestern gemacht. Niteye B20 vs. GW-tech sunrise 7.
Natürlich nicht aussagekräftig.

Mit der PCMasters.de Community App geschriebe

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353231334085.jpg
    uploadfromtaptalk1353231334085.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1353231349992.jpg
    uploadfromtaptalk1353231349992.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 349
ach wo wir grade bei lampe sind :fresse: :bigok:

edit: grad beim senser xtreme noch den 3A mod gelötet 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich meinen Bericht hier nochmal in einem eigen thread Posten? Dann können wir ein Lampen thread starten. Bin ich dabei !

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Grade mit freudiger Kenntnisnahme festgestellt das an meiner Bremsaufnahme.meiner Gabel ein Gewinde durch ist :'((( ahhhhhhhhhh -.-

Woa ne für die Aktion hasse ich mich grade -.- Hab offensichtlich zu kurze Schrauben genommen ... Da gibt man sich so viel mühe und dann benutzt man die falschen Schrauben. Naja mit ner längeren hält es jetzt ...

Erster Gedanke: "Oh fuck, nicht im ernst, was jetzt?"
Zweiter Gedanke: "Goodbye SID, Servus Lefty" 😀

Naja ich hoffe es hält jetzt so ... Heute habe ich übrigends meine letzten Schrauben bekommen, jetzt ist alles schön schwarz <3 nur die Vorbauschrauben noch nicht (weil da wars ein neuer kommt) und die Sattelstützen Schrauben (die sind eh Titan und werden wenn dann demnächst mal lackiert).

Puuuh man bei solchen Aktionen staut sich pure Agression in meinem Körper 😀

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den "Helicoil Gewindeeinsätzen"? Überlege ob ich die in dem beschädigten Gewinde verbauen soll, da ich ja doch des öfteren mal diese Schraube löse (zB Gabelservice usw) und ein wenig bedenken habe das das Gewinde immer weiter kaputt geht.

sind top, habn paar beim roller verbaut. hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen. kann ich dir auch besorgen wenn du nur einen brauchst 🙂

Echt? Das waere super weil ich nur groessere Sets finde. Wuerde dann aber denke oben und unten so einen Einsatz reinmachen. Altes Gewinde.ist M6, Laenge kann ich dir morgen sagen, sind glaube ich 15 oder 20mm.

Habe mir grade mal neue Schnellspanner gegoennt 😵 Hat jemand interesse an meinen alten? Sind schoen leicht, 73 g und ohne Schnellverschluss sodass ein potentieller Dieb es etwas schwerer haben sollte.

hast du evt. die griffweiten einstellung ZU weit raus gedreht ? hatte ich bei einer x0 auch. da ging überhaupt nix...

Hab gestern mal alle drei auseinander genommen, da fehlten bei 2 Stück die Federn im Geber, kein wunder das da nichts passiert ;-) Versuche die jetzt so als Ersatzteillager zu verkaufen, da die in einem noch recht guten Zustand sind. Ansonsten halt melden wenn wer Interesse hat.

Hab gestern mal alle drei auseinander genommen, da fehlten bei 2 Stück die Federn im Geber, kein wunder das da nichts passiert ;-) Versuche die jetzt so als Ersatzteillager zu verkaufen, da die in einem noch recht guten Zustand sind. Ansonsten halt melden wenn wer Interesse hat.
ärgerlich 🙁 waren das die die du bei ebay verkauft hast an den polen ? :fresse:

Nene, das sind irgendwelche alten ;-) Die die ich an den Polen verkauft habe sind bereits an den unterlegenen Bieter verkauft worden 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
524

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten