Der PCM Autothread

@R32: Die deutschen bauen da einen 2.0 oder 3.0 Turbo rein schrieb:
Naja, wenn man einen Bikompressor(oder supercharger) und eine optimierte Einspritzanlage /Motor hat(sowie es HEMI macht), dann könnte da kein deutscher wagen mithalten.

Ehrlich gesagt bin ich von deutschen fahrzeugen eher abgeneigt, ich fahre da entweder einen japaner oder einen Ammi. Wobei ich eher zu einem Japaner tendiere. Ich hatte mal nen 67er mustang ,musste ihn aber aufgrund eines totalschadens verkaufen (hab ihn selber aufgebaut) aber so ein idiot is bei rot über die kreuzung gefahren und hat is mit ca 80 sachen in den vorderen kotflügel gedonnert. fazit: rahmen total verzogen, motor hat nen totalschaden und die vordere achse war gebrochen usw...(die liste is zu lang um alles aufzuzählen). da wurde innerhalb von sekunden ein 60.000€ teuerer Oltimer zerstört und ich bin ihn dann für 15 riesen losgeworden. Dann hab ich mit nen dodge ram Srt8 gekauft und schließlich hab ich zu den japanern gewechselt. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit denen. Das sind einfach nur super autos wenn man sie pflegt, mein silvia s15 hatte glaub ich 350.000 Km drauf als ich ihn vekauft habe.

Naja, wenn man einen Bikompressor(oder supercharger) und eine optimierte Einspritzanlage /Motor hat(sowie es HEMI macht), dann könnte da kein deutscher wagen mithalten.
Klar geht das. Aus den V10 Maschinen oder was es da sonst gibt, lässt sich auch einiges heraus holen. Und die Viertelmeile ist eben auch nicht alles.
Auf der Strecke hat so ein Ami eben auch keine Schnitte.

Reisschüsseln sind jetzt auch nicht so meins. Gibt ein paar ganz gute Modelle. Über Hondas, die erst zwei Gänge runter schalten müssen, um konkurrenzfähig zu sein, kann ich aber nur lachen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Straßen abseits von Rennstrecken, auf denen ich lieber mit einem 6.0l V8 gemütlich rumfahren würde, als mit einem zwangsbeatmeten 4 Zylinder. 😉

Aber hier geht es wieder um den persönlichen Geschmack, mir sagen Muscle Cars mehr zu als alle anderen Autos.

japaner haben halt den vorteil dass sie ziehmlich leicht sind und dass man sie mit wenigen "handgriffen" streckentauglich machen kann. Beispielsweise hat mein bruder bei seinem AE86 den vergaser gegen einen weber mit itb´s gewechselt und schon hat er 11.000 RPM(allerdings ohne turbo,sonst hat man nur maximal 7.500RPM), denn das fahrwerk an sich finde ich echt gut. Ich hab meinen Nissan silvia (S15) damals auch für die strecke umgebaut (drift) und der ging wirklich ab wie die hölle ( laut Prüfstand 467 PS) und die Liste an tuningteilen ist sehr lang. Der beste japaner für strecken ist meiner meinung nach entweder ein 86er Corolla (trueno) oder ein honda civic von spoon, jedoch gibt es ein großes problem mit dem neuem chip, der bekommt ab 9.000 RPM einen error und der motor säuft ab, deswegen verbauen sie eine sperre bis 8.000 RPM . An sich sind beide wagen sehr gut, vor allem für bergstrecken geeignet

Klar, bei den Kisten wie Nissan Silvia und Co. geht einiges. Sind auch richtige Höllenmaschinen 😉
Ist bei den Umbauten für die deutschen Turbomotoren aber auch nicht so viel anders. Da gibt es auch so manchen extremen Umbau mit 400 PS+

Klar, bei den Kisten wie Nissan Silvia und Co. geht einiges. Sind auch richtige Höllenmaschinen 😉
Ist bei den Umbauten für die deutschen Turbomotoren aber auch nicht so viel anders. Da gibt es auch so manchen extremen Umbau mit 400 PS+

is aber alles nichts für anfänger, letzte woche hat der arbeitskollege von meinem dad seinem sohn nen MKIV supra geschenkt (330 PS mit twin turbo). Ich sag nur: viel spaß ,der sohnemann kommt damit net weit. Ich verstehs echt nicht wie man sowas einem fahranfänger schenken kann, damit man mit solchen autos umgehen kann, dann braucht man schon ein "paar" jährchen erfahrung. Ich kenn den Sohn sogar persöhnlich aber mit seinem fahrstil ist es eine Frage der zeit bis man ihn von der leitplanke abkratzt. Viele anfänger überschätzen sich und denken gleich, dass sie gut fahren können, sobald sie den Führerschein bekommen.

Hat aber nichts mit der Sache zutun. :-D
Die bauen sicher keinen Mustang, Camaro, oder sonstwas mit nem 4 Zylinder Turbo.
Umweltgeschrei und blabla.

Die ziehen ihre Linie durch, und verbauen V8 Hubraum Monster.
Bei uns gibts sowas nicht, wenn ich mal mein Auto irgendwann wechsle, werde ich noch gezwungen den Hersteller zu wechseln da es keinen V6 Golf mehr gibt.

Nee anders, wenn HIER nen V8 verbaut wird, dann hat der wesentlich mehr drauf als diese Ammi-Rasenmähermotoren, siehe M3 und RS5... ^^

Kommt drauf an, welches Modell es ist. Mit dem aktuellen Charger (5,7 Liter und 373 PS) wird man schon fertig, der braucht von 100 - 200 km/h etwa 16-17 Sekunden, die mit dem K04 gemachten GTIs drücken 100-200 in 11-12 Sekunden.
Die GTIs mit Garrett Ladern machen das auch in 9-10 Sekunden.

Der aktuelle Challenger mit dem 6,2 Liter V8 und 431 PS braucht für 100-200 km/h auch über 14 Sekunden.
Gut, die Kisten sind auch schwerer.

Wenn wir jetzt von mit einem Kompressor aufgeladenen V8 reden, ist das was anderes, da die auch 500-600 PS haben.

is aber alles nichts für anfänger, letzte woche hat der arbeitskollege von meinem dad seinem sohn nen MKIV supra geschenkt (330 PS mit twin turbo). Ich sag nur: viel spaß ,der sohnemann kommt damit net weit. Ich verstehs echt nicht wie man sowas einem fahranfänger schenken kann, damit man mit solchen autos umgehen kann, dann braucht man schon ein "paar" jährchen erfahrung. Ich kenn den Sohn sogar persöhnlich aber mit seinem fahrstil ist es eine Frage der zeit bis man ihn von der leitplanke abkratzt. Viele anfänger überschätzen sich und denken gleich, dass sie gut fahren können, sobald sie den Führerschein bekommen.
Auf keinen Fall etwas für einen Fahranfänger !
Ein Bekannter von mir hat auch mit 18 gleich den neuen Scirocco mit 2.0 TSI Motor und über 200 PS bekommen. Keine zwei Wochen später war die Kiste hinüber.
Ich fahre jetzt schon eine Weile und darum gibt es jetzt auch etwas mehr Leistung.
Für Fahranfänger halte ich so viel Leistung aber für alles andere als angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, welches Modell es ist. Mit dem aktuellen Charger (5,7 Liter und 373 PS) wird man schon fertig, der braucht von 100 - 200 km/h etwa 16-17 Sekunden, die mit dem K04 gemachten GTIs drücken 100-200 in 11-12 Sekunden.
Die GTIs mit Garrett Ladern machen das auch in 9-10 Sekunden.

Der aktuelle Challenger mit dem 6,2 Liter V8 und 431 PS braucht für 100-200 km/h auch über 14 Sekunden.
Gut, die Kisten sind auch schwerer.

Wenn wir jetzt von mit einem Kompressor aufgeladenen V8 reden, ist das was anderes, da die auch 500-600 PS haben.

Auf keinen Fall etwas für einen Fahranfänger !
Ein Bekannter von mir hat auch mit 18 gleich den neuen Scirocco mit 2.0 TSI Motor und über 200 PS bekommen. Keine zwei Wochen später war die Kiste hinüber.
Ich fahre jetzt schon eine Weile und darum gibt es jetzt auch etwas mehr Leistung.
Für Fahranfänger halte ich so viel Leistung aber für alles andere als angebracht.

Da hast du völlig recht. Meiner Meinung nach reicht ein Anfangsauto mit Maximal 120 Ps für einen fahranfänger völlig aus. Bis man alles gelernt hat reicht der wagen für 2-3 Jahre.

Bald soll nen Panamera Hybrid kommen, der sparsamste Porsche bislang... 333+46 PS, Hauptmotor ist nen 3l V6...

Bisschen komisch find ich das Konzept schon, erst einen auf Öko machen und zum Langsamfahren nen E-Motor reinhauen und dann doch den dicken V6 daneben zum Stoffgeben, passt irgendwie nicht so zusammen.

das is jetzt net so meins. da finde ich den toyota yaris hybrid vom concept her besser. Da fährst du bis 60 km/h völlig elektrisch und der motor wird nur zum laden der batterie benutzt.

EDIT: hier ist mal ein gutes beispiel was passieren kann wenn ein fahranfänger mit so einem wagen fährt:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der selbe Marketing Zirkus wie ihn Mercedes mit seinem Blue Efficency betreibt und dann eben doch nen Bi-Turbo geladenen 2,x Liter Motor reinsetzt.

So, der Termin für das Tuning steht. Am 11. März geht es dann los 😀
Habe mir noch ein Schubumluftsystem vom Audi S3 organisiert, damit beseitigt man eine Menge Fehlerquellen und der Wagen reagiert noch giftiger aufs "Gas".

Die Neuen Audis haben zwangsweise Motorabschaltung. Unser neuer A3 mit S-Tronic stellt je nach Bremsweise den Motor ab uns startet sobald man das gas berührt oder von der Bremse geht. Kann man leider nicht dauerhaft deaktivieren.

Mache gerade auch meinen Führerschein und bin schon fleissig am sparen für meinen ersten Wagen 🙂

Da meine komplette Familie eine BMW krankheit hat wird der erste bei mir wohl ein 2003 316i E46 mit 105ps, bekomme beim BMW sogar nen zuschuss vom Vater.

um ehrlich zu sein, diese krankheit habe ich auch und ich brauch einfach einen BMW als Auto 😀 etwas anderes kann ich mir bisher noch nicht vorstellen.

Der einzige BMW den meine Eltern hatten war ein 3er E30 Zweitürer in Rot. Der wurde von diversen Ford abgelöst und momentan sind wir Opel-Fahrer. Aber mein Dad will jetzt als Ersatz für unseren schon 9 Jahre alten Astra einen Citroen C4 Picasso kaufen

ich finde citroen generell hässlich. 😀 😉

381r0b.jpg

:bigok:

Och BMW ist doch auch ganz Nett.
Ich mag die Dinger, solang sie nicht übertrieben über die Straße Schleifen und halbe Bügelbretter als Spoiler nutzen.

Mein Schwager hat noch seinen E30 M3 in der Garage, ein ziemlich schönes Ding. :-D
Der geht mit seinen 200ps sehr geil Vorwärts, da muss ich schon extrem ordentlich durch drücken wenn er hinter mir ist. 😀

:'( Jetzt fühle ich mich gemobbt 😀😀😀 Ne, aber ich muss euch Recht geben. Sehr viele Modelle gefallen mir auch nicht. Und wenn ich hatte aussuchen dürfen hätte ich den C2 anstatt des C3 genommen. Aber zum fahren reicht es ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten