Der PCM Autothread

Ja die Front ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert... die Scheinwerfer gefallen mir sehr gut, allerdings wirkt es insgesamt etwas klotzig und Detailarm... das Heck gefällt mir da besser.
Das Auto ist natürlich dem Ur-Quattro nachempfunden und so finden sich auch einige Parallelen, die Form ist ja insgesamt ähnlich kurz und irgendwelche Lufteinlässe wurden auch dem Urmodell nachempfunden...

Aber wenn man nur das Ding sieht und nicht ans alte denkt fällts nicht auf...man muss es schon wissen das da ne Ähnlihckeit sein soll...find eich zumindest.

Der Audi ist mit Abstand das BEste, was die Herren auf die Räder gestellt haben...
Endlich mal wieder eigenständiges Design, jeder erkennt ihn als Audi wieder, doch man denkt nicht gleich an einen A4 oder A5...

Ähhh, Nein?
Das geilste ist der R8!

Ein Traum auf 4 Rädern, eine ausgeburt von Geilheit! 😉
Letztens erst in einem gesessen.
Leider noch nicht gefahren, ich hoffe das ergibt sich nochmal.

ich finde es gibt Optisch nicht mal annährend etwas, was da ran kommt.
Der 5,2 V10 FSI ist auch eine Meisterleistung.

Wenn ich doch nur soviel Asche hätte 😀

Hab letztens einen weißen R8 V10 Spyder gesehen, mit dem schwarzen Top und hinten der schwarzen Motorabdeckung sieht das Teil unfassbar aus 😀

Ich habe letztens einen normalen R8 bei einem Händler gesehen. Der hatte aber hinten noch einen Spoiler drauf. Sah echt nett aus, aber kostete leider 70.000€ 😉

Hatte am Freitag auch wieder ein schönes Erlebnis mit so einem hässlichen Audi Q5. Die mögen es gar nicht, wenn man sie überholt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad das Auto von meiner Schwester umgeparkt und ich glaub mein Fahrschullehrer war ganz begeistert, dass ich zum ersten mal alleine Auto gefahren bin 😵 ich aber eher weniger, hatten bisschen Schiss 😀 Mensch, ich will endlich Mai haben :'(

Och ich find den S5 eigentlich auch sehr geil 😀 Ich find generell die Designlinie von Audi sehr gut, auch wenn da alle drüber meckern. Den A6 Kombi finde ich nachwievor den attraktivsten Kombi im Moment. 😀

Mal was anderes, sind eure Fahrzeuge E10 fähig?
Laut Seat sind es nur wenige Fahrzeuge, die kein E10 vertagen können, hauptsächlich die 2.0 FSI Motoren. Mein VR5 muss also funktionieren.

Ich hab es heute getankt - aber auch nur, weil es 6ct billiger als Super war.Mal schauen ob ich einen Unterschied merke.

ist denn schon E10 drinn? oder tankst du noch super.
laut liste gibt es bei opel nur den 2.2er ders nicht kann, aber meiner ist auch nicht in der liste.
muß mal nachfragen.

E10 ist sowieso mal wieder der letzte mist was sich die regierung da ausgedacht hat, es ist schädlicher als das normale super, ich frag mich was die leute machen die oldtimer haben 😕

Beim VW-Konzern können es die ersten FSI Motoren nicht ab, von 2001-2004. Die 2.0 TFSI können das ALLE ab.
Also ja, meiner kann es auch ab 😉
Ich tanke aber eh Super Plus.

E10 ist sowieso mal wieder der letzte mist was sich die regierung da ausgedacht hat, es ist schädlicher als das normale super, ich frag mich was die leute machen die oldtimer haben 😕

Es ist ja niemand gezwungen auf E10 umzusteigen.
Genau deshalb wird Super weiterhin an der Tankstelle verfügbar sein.
Interessanter wird es, wenn irgendwann E50 oder E85 kommt, das werden nur die wenigsten tanken können.

Ich werde meinen Motor die nächsten Tage mal ordentlich quälen, mal schauen was er macht 😀

na wollten die das sowieso nicht alle sprit sorten auf "bio" umstellen? bzw bei mengen, na ich hab angst meinem kleinen pug 306 das anzutun, ich glaub da raucht mir die kopfdichtung weg ^^

Meiner ist auch E10 fähig, kommt mir aber nicht in den Tank.
Apropos, ich bin wieder aus Dortmund da, war sehr geil 😀

Über 200 KM, wollte mich der aktuelle BMW 530 D über die Bahn peitschen!
War auch ein Permanentes hin und her, der geht übelst gut der Karren.
Bis 220 kam ich nicht wirklich weg, Frankfurt hab ich ihm dann aber richtig gegeben und ich hatte 270 (auf dem Tacho) da kam er nicht mehr hinterher 😀

Hab mir den gerade mal angeguckt, 245PS und 540NM hat das Ding.
6,3 sec von 0-100

400 Kilometer in 2 Stunden 15 Minuten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Du ich war SEHR positiv überrascht.
50 Liter hab ich auf 380 Kilometer durchgejagt.
Und davon wie gesagt das Battle mit dem 530D.

Es ist ja niemand gezwungen auf E10 umzusteigen.
Genau deshalb wird Super weiterhin an der Tankstelle verfügbar sein.
Interessanter wird es, wenn irgendwann E50 oder E85 kommt, das werden nur die wenigsten tanken können.

Ich werde meinen Motor die nächsten Tage mal ordentlich quälen, mal schauen was er macht 😀

Wird vor allem interessant, da die ganzen Bio-Benzin Felder im Regenwald enstehen. Das führt beim niedrigen 10% Anteil schon zu einer hinterher noch schlechteren CO2 Bilanz, E50 wäre der absolute Supergau

Ja, stand dick 530D drauf, der ganz aktuelle.
Möglich das er nicht Original war, ich kann ja nicht "rein" schauen 😉

Wie auch schon gesagt, ab 230 hat er garkeine Chance mehr gehabt.
Nur beim raus beschleunigen, aus der Baustelle z.B hat das Ding extrem gezogen.
Er war nicht schneller als ich, ich konnte gut folgen. Es hätte aber auch nicht gereicht um dran vorbei zu fahren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten