Der PCM Autothread

Wenn einer von euch mal so nen Mädelsporsche überhabt, regt euch nicht auf. Wir machen das ganz einfach, ihr braucht mir nochnichtmal Geld zu geben. Ich hole ihn umsonst ab und versorge ihn. Das ganze total diskret 😉

Ne mal Spaß bei Seite. Was habt ihr gegen den Karren?
Meint ihr das ist ne Mädelskarre wegen der "geringen" Leistung oder weil der komplett nicht so Highend ist?

Ich finde mit dem Karren lässt es sich echt gut fahren und würde niemals nein sagen.

Nee ich glaub das Ding ist eher, wenn man schon vorhat sich nen Porsche zu kaufen, dann auch nen richtigen... 😉 Eh man sich nen Boxter S kauft, kann man auch nen anständigen BMW, VW oder sonstwas kaufen... 😉

Es gibt halt für viele nur einen "echten" Porsche, der nennt sich 911.

Das an Cayenne, Panamera oder Cajun nicht viel "echter Sportwagen" dran ist sollte offensichtlich sein.

Wobei ich ja trotzdem den Verdacht habe Cayman R und Boxster S sind auch nich unbedingt langsam😉

Och den Panamera find ich auch toll, aber der sticht ja auch ziemlich aus der "klassischen" Linie heraus, genauso wie der Cayenne als SUV und der Cajun als... was auch immer.^^

Porsche wird gehypt ohne Ende so toll sind die Dinger auch nicht, besonders gefällt mir ja der Plastiktankdeckel aus dem Golf 5, beim Tanken sind se dann doch wieder alle gleich. :-D

Mhhh... naja, für mich ist nen Golf GTI oder R32 unsportlicher als nen Boxster, oder? Ich meine so viele bin ich noch nicht gefahren (also Autos), aber wenn ich den jetzt mal mit der C-Klasse von meinem Onkel, die immerhin 100PS mehr hat vergleiche, da kommt mir der Porsche einiges sportlicher rüber.

Naja, ich denke das ist Geschmackssache. Ich find den Boxster S toll und würd den lieber fahren wie nen Golf. Und nein, es ist nicht so weil Porsche draufsteht.

Naja, ich denke das ist Geschmackssache. Ich find den Boxster S toll und würd den lieber fahren wie nen Golf. Und nein, es ist nicht so weil Porsche draufsteht.

Sehe ich auch so. Porsche wird immer schlecht gemacht und keiner weiß warum. Ich finde, es sind gute deutsche Sportwagen. Und wenn man👎 dann ganz was exklusives haben möchte schnappt man sich die veredelten Modelle der Firma "RUF" ( )

Gruß,
Era.

Wenn einer von euch mal so nen Mädelsporsche überhabt, regt euch nicht auf. Wir machen das ganz einfach, ihr braucht mir nochnichtmal Geld zu geben. Ich hole ihn umsonst ab und versorge ihn. Das ganze total diskret 😉

Ne mal Spaß bei Seite. Was habt ihr gegen den Karren?
Meint ihr das ist ne Mädelskarre wegen der "geringen" Leistung oder weil der komplett nicht so Highend ist?

Ich finde mit dem Karren lässt es sich echt gut fahren und würde niemals nein sagen.
Weil der Boxster einfach sch... aussieht. Besonders das Verdeck.
Ein Cayman S wäre aber schon top.

Ein Benz fährt sich leider auch alles andere als sportlich, weil die einfach zu schwer sind und die Fahrwerke ihr Übriges tun.
Beim Golf, zumindest GTI, ist der neuste Trend, die Querlenker, Aufnahmen usw. vom Audi TT zu verbauen, da diese Teile mehr Sturz bieten.
Das reduziert das Untersteuern und macht das Fahrzeug agiler.

Ein Porsche fährt sich aber trotzdem wesentlich sportlicher, da der Schwerpunkt eben einfach sehr tief liegt, die Gewichtsverteilung sehr gut ist, dazu das tolle Fahrwerk.
Auf der Geraden sind die aber zu schlagen und das ist im Alltag eigentlich das Wichtigste 😉

Naja ich glaub ich fahr lieber mit nem sportlicheren (der dadurch auch ein gewisses maß an sicherheit vermittelt) als mit einem in dem ich eher die power spüre oder?

denn ich denke wenn man an der ampel steht tut sich da nicht als zu viel und auf der autobahn kommts einem dann doch nicht darauf an ob man den anderen abzieht?

ist ja nicht so das ich nicht gerne schnell fahre. aber ich glaube nicht, dass ihr mit nem 270 ps golf mit 230km/h ein paar Stunden Autobahn fahrt oder? zumindest würde ich mir deswegen. nicht ein solches auto kaufen.

(sorry schreibe mit dem handy -.-)

also leuts.. ganz ehrlich? für das geld von nem boxter kauf ich mir lieber ne elise.. die sc hats auch ziemlich dick hinter den ohren für ihr "gewicht" wenn man das überhaupt so nennen darf 😉

Für das Geld würde ich mir einen gemachten Opel Speedster kaufen 😉
Mit dem 2.0 Turbo geht da nämlich einiges.

Naja ich glaub ich fahr lieber mit nem sportlicheren (der dadurch auch ein gewisses maß an sicherheit vermittelt) als mit einem in dem ich eher die power spüre oder?
Mit einem vernünftig gemachten Wagen passt das alles. Schau dir mal die R32 Turbo an, das ist einfach der Hammer.

Ich fahre nicht so viel in der Woche, aber wenn man schon so viel Dampf unter der Haube hat, lässt man es auch mal krachen.

Sehe ich auch so. Porsche wird immer schlecht gemacht und keiner weiß warum. Ich finde, es sind gute deutsche Sportwagen. Und wenn man👎 dann ganz was exklusives haben möchte schnappt man sich die veredelten Modelle der Firma "RUF" ( )

Gruß,
Era.

Um Himmelswillen!!
Exakt das Gegenteil ist bei mir der Fall.
Porsche ist für mich der beste Hersteller der Welt.
Ein GT2 oder GT3-RS, es gibt nichts geileres.

Nur eben kein kein Boxster, das ist kein richtiger Porsche.
Wenn ich mir nen Porsche kaufe, dann ein richtiges Kaliber, und nicht sowas halbgares.

@ gsg9

Ob sich ein Boxster sportlicher fahren lässt als mein R kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur, das ich auf dem Nürburgring schon einige habe abhängen können. 😉

Im Gegenzug waren ein paar (wenige) Boxster S aber auch schneller als ich. Kommt auch auf den Fahrer an.

Ja, da macht der Fahrer einiges aus. Mein Cousin hat mal nen Porsche mit seinem Citroen Saxo auf dem Nürburgring gezogen, aber auf den Graden hatte er natürlich keine Chance.

Darf man fragen was an nem Boxster so halbgar ist? Ist die "Hardware" so viel anders wie bei einem 911er? Klar haben die mehr wums ... aber das bezeichnest du nicht mit halbgar oder?

Also ich persönlich habe an einem Boxster oder Cayman nichts auszusetzen. Vor allem der Cayman ist ein schönes Auto mit "viel" Kofferraum. Für die Stadt ist das ein schönes Wägelchen und Leistung hat er ja auch nicht zu wenig. Letztendlich ist ein 911 eben DER Klassiker schlechthin und eben DAS Auto, welches man unter dem Namen Porsche schon seit Jahren kennt. Die Verarbeitung von beiden Modellen bzw. alle Modelle von Porsche ist erstklassig; da gibt's nichts zu meckern.

Ja, da macht der Fahrer einiges aus. Mein Cousin hat mal nen Porsche mit seinem Citroen Saxo auf dem Nürburgring gezogen, aber auf den Graden hatte er natürlich keine Chance.

Darf man fragen was an nem Boxster so halbgar ist? Ist die "Hardware" so viel anders wie bei einem 911er? Klar haben die mehr wums ... aber das bezeichnest du nicht mit halbgar oder?

Mit einem Saxo? Hat der Porsche Fahrer die Aussicht genossen oder geschoben?
Mit halbgar meine ich die Leistung, ich finde (persönlich) das es arg Peinlich ist, wenn ich in einem Porsche sitze und von einem Golf o.Ä überholt werde.

Porsche sind für mich halt einfach rassige Sportwagen, und nur solche!
Nichts weichgekochtes wo Mütterchen mit Brötchen holen fährt.
Aber das sind nur meine Ansichten!

Das Weichspilerzeugs könnte man den heutigen 11ern gegenüber Heckzicken früherer Zeiten auch vorwerfen 😉

Aber was ist jetz an nem Cayman R so weichgespült?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Youtube Box

PCMasters auf Youtube

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten